Ich finde es wird noch schwer genug, den Aufstieg überhaupt zu schaffen, so dass wir erst mal nicht um das danach sorgen sollten.
Rund um die 2. Bundesliga
- Michael
- Geschlossen
-
-
ich meine nicht das es mit dem aktuellen Kader unmöglich wäre die Klasse zu halten, aber einfach wird das nicht.
Zumal ja auch z.B. Wundelich in die Jahre gekommen ist und es für ihn etwas schwerer sein wird in der zweiten Liga mitzuhalten.
Dringend müsste in der Abwehr dann auch nachgebessert werden. Wenn du siehst wie locker Kraus von diesem Japaner ausgespielt wurde kannst du dir ausmalen wie unsere in der Saison sichere Abwehr in der zweiten Liga auseinander genommen wird.
Aber ich bin nur ein Laie der sich auf seine Beobachtungen beruft. Vertraue da voll auf unser Trainergespann und T. Hengen.
Natürlich muss der Aufstieg auch erst einmal geschafft werden, das ist auch nocht ein weiter und vor allem holpriger Weg bis dahin.
Drum habe ich mich darauf beschränkt den FCK im Moment einfach zu genießen.
Ich sehe es ähnlich, sehe jedoch auch nur ein Gerüst. Eine Mannschaft die aufsteigt, massiv zu verändern halte ich eigentlich für den falschen Weg. Aber es wird sich definitiv was verändern (müssen).
Kraus, Wunderlich, Redondo, Winkler sind wohl für die 2. Liga nicht stark genug.
Röser, Bakhat, Götzütok, Stehle, Sessa, Senger werden wohl keine Zukunft mehr haben.
Gibs und Niehus sind noch jung... Aber von Gibs sah man noch gar nichts und von Niehus noch nicht viel. Also für die 2. Liga braucht man mit den beiden auch noch nicht planen.
Mit Raab, Hercher, Klingenburg, Hippe, Tomiak, Götze (Leihe), Cifci, Ritter, Zimmer, Hanslik, Kiprit und Boyd und evtl. noch Zuck hat man dann ca. 13 Spieler die ich persönlich die 2. Liga zu traue.
Ich denke schon, dass man auf jeden Fall 8 neue Spieler brauchen wird.
-
Ich sehe es ähnlich, sehe jedoch auch nur ein Gerüst. Eine Mannschaft die aufsteigt, massiv zu verändern halte ich eigentlich für den falschen Weg. Aber es wird sich definitiv was verändern (müssen).
Kraus, Wunderlich, Redondo, Winkler sind wohl für die 2. Liga nicht stark genug.
Röser, Bakhat, Götzütok, Stehle, Sessa, Senger werden wohl keine Zukunft mehr haben.
Gibs und Niehus sind noch jung... Aber von Gibs sah man noch gar nichts und von Niehus noch nicht viel. Also für die 2. Liga braucht man mit den beiden auch noch nicht planen.
Mit Raab, Hercher, Klingenburg, Hippe, Tomiak, Götze (Leihe), Cifci, Ritter, Zimmer, Hanslik, Kiprit und Boyd und evtl. noch Zuck hat man dann ca. 13 Spieler die ich persönlich die 2. Liga zu traue.
wobei noch total offen ist, wer von den genannten 13 Spielern noch übrig bleibt, wenn die Vertragsverhandlungen zu Ende sind ?
-
Ich finde es wird noch schwer genug, den Aufstieg überhaupt zu schaffen, so dass wir erst mal nicht um das danach sorgen sollten.
FULLQUOTE!
Erst mal die Stufen nach oben nehmen - dann kommt das nächste "Problem" von ganz alleine!
Bär - Fell - usw.
-
Das ist aus Sicht der Sportler und des Trainers sicherlich die richtige Herangehensweise; Alles und Alle fokussiert auf das (jeweils) nächste Spiel um das Maximale an Leistung abzurufen und am Ende vielleicht tatsächlich dort oben stehen.
Die sportliche Führung allerdings muss die "Herkulesaufgabe" meistern, einerseits mit den Kader ohne als auch mit Aufstieg planen; was je nach Fall einen völlig anderen Handlungsspielraum einerseits bietet und sehr unterschiedliche Anforderungsprofile andererseits abzudecken erfordert. Der Kaderplaner, der erst nach Feststehen eines eventuellen Aufstiegs mit dem Kaderbau beginnt, dürfte gegenüber anderen Teams im Nachteil sein.
-
mit der Analyse hast Du zu 90% Recht, bei Hanslik und Kiprit habe ich allerdings dicke Fragezeichen , selbst Zimmer hat 2.Liga nicht gepackt ...da müssen 2 Offensivkräfte her, aber erst ein Schritt nach dem anderen...Samstag die Barackler, auswärts in Osnabrück punkten, dann sieht es gut aus...
-
In der Regel verstärkt sich jeder Aufsteiger in Liga zwei erheblich. Das war jedes Mal der Fall wenn Braunschweig hochging oder auch der KSC mit z.B. Hofmann der mittlerweile alles trifft. Das ist auch ganz normal weil in Liga zwei auch wieder ganz andere Gelder da sind. Egal wie gut unsere Mannschaft auch in Liga drei abschneiden wird. Wer glaubt dass das Team für Liga zwei nicht hier und da wesentlich verstärkt werden wird, verkennt ein wenig die Realität.
-
Ich schaue mir Samstags immer die zweite Liga an (die erste Liga spielt für mich keine Rolle mehr).
Da fällt mir immer wieder auf, wie man da sicher am Ball agiert und auch in Bedrängis einen sauberen Ball spielt. Da kann unsere Mannschaft definitiv nicht mithalten.
Meiner Meinung nach sind folgende Spieler für die 2. Liga derzeit stark genug:
Raab
Hercher, Tomiak, Klingenburg, xxxxx
Zimmer, Götze, Ritter, xxxxx
xxxxx, Boyd
Bank: Kraus, Cifci, Wunderlich, Hanslik
Das sind 12 Spieler...
Man braucht mindestens 10 neue Spieler.
-
schalke hat gramozzis entlassen
-
Verlieren verboten ...