Rund um die 2. Bundesliga

  • es bleibt spannend bis zum letzten Spieltag. Meine Prognose: Der FCK macht am vorletzten Tag den Klassenerhalt perfekt.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Bis die am Ende selbst unten stehen.

    So dachte ich mir das auch. Die haben zwar 6 Punkte mehr als der FCK, aber wenn alle hinten drin ähnlich punkten und die da noch gegen Schalke und Magdeburg Federn lassen kann das ziemlich eng werden bei dem Restprogramm.

  • Ich befürchte das wird tatsächlich am letzten Spieltag entschieden. Da sind jetzt 7 Mannschaften die um den Abstieg spielen und wir sind nicht die schwächste!

    Ich rechne mir was aus gegen Fürth, Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig.

  • Nun, wenn man die Klasse wirklich halten will muss man gegen Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig ohne wenn und aber gewinnen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich fürchte leider auch dass hier alles auf ein echtes Endspiel gegen Braunschweig hinausläuft. Ich würde meine Herzklappen wenn ich denn welche hätte schon mal rechtzeitig erneuern lassen.

  • Da sind jetzt 7 Mannschaften die um den Abstieg spielen und wir sind nicht die schwächste!

    Braunschweig: Die setzten immer wieder ein Zeichen, zuletzt mit einem eindrucksvollen 5:0 Kantersieg gegen Elversberg.


    Schalke: Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass die Knappen am Ende auf einer der letzten 3 Tabellenplätze stehen. Dafür sind sie zu gut, haben mit Terrode einen Stürmer, der nicht mehr regelmäßig trifft, aber immer ein wichtiges Tor erzielen kann.


    Magdeburg: Spielerisch eine starke Mannschaft. Mit Ito, Atik, Czeka etc. haben sie Spieler in ihren Reihen, die den Unterschied machen können und unsere Abwehrspieler Knoten in die Beine spielen.


    Wiesbaden: Haben eine der besten Defensive der ganzen Liga.


    Klar, der Kopf wird bald eine zentrale Rolle spielen.


    Dennoch sehe ich uns mit viel Glück auf dem Relegationsplatz. Besser sind wir nicht.


    Wichtig ist, Hansa Rostock auf Distanz zu halten.

  • Wiesbaden hat aber auch ein Hammer Restprogramm und mit Fürth, Düsseldorf, Kiel und St. Pauli sehr schwere Spiele vor der Brust. Dazu kommen drei Auswärtsspiele bei Hansa, Braunschweig und bei uns. Also mit denen wollte ich das Restprogramm nicht tauschen.