Rund um die 2. Bundesliga

• Spiel für Spiel abwarten. Und jetzt das Spiel gegen Fürth abwarten. Und am Ende der Saison werden wir sicher und seriös Bescheid wissen.

Alles Andere ist Wunschdenken, nicht mehr.

• Steht da auch, mit wieviel Punkten wir 14er werden?

Nein, da war eine Prozentzahl als Wahrscheinlichkeit angegeben. Aber das habe ich den Usern hier erspart. :saint:

Nicht dass in China noch mehr Reissäcke umfallen.

Gell carlos! 8o

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• Die Hausaufgaben wurden nicht gemacht, also ist man mal wieder gezwungen auf andere zu schauen.

Heute:

Wiesbaden vs. Düsseldorf

Schalke vs. Nürnberg

Morgen:

Braunschweig vs. Hannover

Magdeburg vs. HSV

Braunschweig wird sich da unten rauskämpfen, da bin ich mir irgendwie sicher. Wiesbaden, deren Abwehrverhalten ordentlich ist, kommt da auch unten raus.

Magdeburg und Schalke haben individuelle Qualitäten. Die sehe ich da auch nicht.

Im Endeffekt bleibt da nur noch Rostock und der FCK im Kampf um den Relegationsplatz.

Das Torverhältnis, dank der Hertha, kann da auch ein wichtiger Bestandteil werden.

Ich denke, wir brauchen definitiv 9 Punkte. Das Pünktchen wäre gestern enorm wichtig gewesen.

• Es ist zwar alles noch möglich, um die Liga 2 halten zu können, aaaber ... was ist, wenn der Weg doch nach unten führt?
    Wie viele unserer Akteure haben denn einen Vertrag für die dritte Liga?
    Vor allem Ragnar Ache, der wohl nicht zu halten wäre und wir womöglich viel Geld durch den Schornstein pusten müssten.

Gestern war die Mannschaft gefragt - sie hat diese Aufgabe nicht erfüllt!
    Es zeigt sich von Spieltag zu Spieltag, dass der Kader nicht die Qualität hat, die man benötigt, um in der zweiten Liga bestehen zu können.
    Das kann man der Mannschaft nicht ankreiden.
    Hierfür müssen die Verantwortlichen im Hintergrund gerade stehen und sich hinterfragen lassen!
    Ich befürchte, dass stürmische Zeiten auf den Betze zukommen.
    Der Pokalerfolg ist hier nur als Trostpflaster anzusehen. Ich hoffe nur, dass uns Bayer 04 Leverkusen in Berlin nicht demütigt.

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

2 Mal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

• Ich hoffe, dass auf die Fortuna heute Verlass ist. Ein Düsseldorfer Sieg würde auch den HSV morgen unter Zugzwang setzen

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Osnabrück und Wiesbaden liegen schon mal zurück ;)

Ob wir diesen Spieltag wieder mit einem blauen Auge davon kommen???

Wir bleiben trotzdem mit den meisten Gegentoren auf Platz 17! Egal wie der Rest spielen wird.

• Wir bleiben trotzdem mit den meisten Gegentoren auf Platz 17! Egal wie der Rest spielen wird.

Wir bleiben trotzdem in Schlagdistanz und hätten somit alles in eigener Hand.

Bisher können wir mit den Zwischenständen zufrieden sein. Und vielleicht fliegt ja noch der ein oder andere von Wiesbaden vom Platz.