Rund um die 2. Bundesliga

• Du meinst sicher Adlung, aber ich verstehe da gerade nicht, warum du das nicht versteht :biggrin: Ein Angriff auf den Körper eines Menschen, der eine nicht unerhebliche Verletzung bedeuten kann, dürfte unstreitig schwerer einzuordnen sein, als eine Verbalattacke, bei der im Grunde keiner einen ernsthaften Schaden davon trägt.

Spasti, Wichser, ja sogar das inzwischen gängige "Arschloch" und andere verbale Entgleisungen haben im Sport (und auch außerhalb des Sports) nichts zu suchen und müssen daher meines Erachtens viel häufiger geahndet werden. Ein Strafmaß von 2 Spielen halte ich im konkreten Fall für angemessen. Bedenkt man, dass es für nicht richtige Entscheidungen immerhin noch eine Mindeststrafe von einem Spiel gibt, so ist das gewählte Strafmaß auch "abgrenzend".

• Bin ich anderer Meinung.. die Aktion von Madlung hätte imho mindestens 3-4 Spiele Sperre geben sollen..
    "Spast" zum Linienrichter, halte ich schon deutlich für übers Ziel hinausgeschossen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Gestern gespannt MSV - Hertha angesehen.
    Ein spannendes Spiel.
    Natürlich den Duisburgern die Daumen gehalten - und sie hätten den Sieg durch ihren Super-Einsatz und viele Chancen auch verdient gehabt.
    Übrigens: Sympathisch sind mir die Duisburger bereits seit 1998, als sie uns nach einer prima Leistung gegen Bayern bereits vorzeitig zum deutschen Meister gemacht haben.

• Hertha BSC - TSV 1860 München 3:0
    FC St. Pauli -1. FC Union Berlin 2:2
    FSV Frankfurt - SC Paderborn 07 1:1

Eintracht Braunschweig - VfL Bochum 3:0
    FC Energie Cottbus - MSV Duisburg 0:1

FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern 0:1
    FC Erzgebirge Aue - Jahn Regensburg 3:1
    SV 1916 Sandhausen - VfR Aalen 1:0

1. FC Köln - Dynamo Dresden 1:1

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

20 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• was werden die 60er gerade in Berlin auseinander genommen 3:0 für die Hertha!
    Pauli wieder nur ein Punkt und FSV lässt auch Federn und pendelt sich langsam im Mittelfeld der Tabelle ein ...

ein Sieg von uns in Ingolstadt wäre goldwert und ein guter Start in den goldenen Oktober :thumbup:

• Tja was soll man dazu schreiben... Wenn man oben ist hat man meistens auch das Schiriglück auf seiner Seite.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Tja was soll man dazu schreiben... Wenn man oben ist hat man meistens auch das Schiriglück auf seiner Seite.

Trotzdem eine extrem krasse Fehlentscheidung...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Definitiv und sehr ärgerlich, weil die Führung total schmeichelhaft ist.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Cottbus verliert zuhause gegen Duisburg.
    Was wurde nach unserem Heimsieg gegen den MSV rumgeknetscht.

Morgen sind wir 2.!
    Braunschweig bleibt auch nicht immer erfolgreich. Die rutschen auch noch ab...... ;)

• 1. FC Kaiserslautern - SV 1916 Sandhausen 3:1
    MSV Duisburg - FC Ingolstadt 04 0:2
    VfL Bochum - Hertha BSC 0:2

Dynamo Dresden - Eintracht Braunschweig 0:2
    Jahn Regensburg - 1. FC Köln 2:3

SC Paderborn 07 - FC St. Pauli 1:1
    1. FC Union Berlin - FSV Frankfurt 1:0
    VfR Aalen - FC Energie Cottbus 1:1

TSV 1860 München - FC Erzgebirge Aue 0:0

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

18 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()