Rund um die 2. Bundesliga

  • Also wenn jemand der Meinung ist das Köln in der Relegation mehr Chancen hätte als wir der kann vom Fc dieses Jahr echt noch nicht viele Spiele gesehen haben. In 2 Wochen haben wir wieder 7 oder 8 Punkte Voryprung vor denen da bin ich mir sicher und die werden zum Schluss nicht unter den ersten 5 sein da leg ich mich fest. Das ist jetzt nur ne Momentaufnahme und nix anderes ......

    Sorry Sandro, den (vom 23.2) musste ich wieder auskramen. So sehen also 8 Punkte Vorsprung aus. Zum Glück habe ich aber keine Ahnung vom Fußball. :(

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Mhhh tja da muss ich dir sicherlich recht geben .....aber es könnte genau so gut auch anders aussehen ....köln hat einfach auch das glück was uns zur Zeit fehlt. Aber eines muss ich dem Verein und dem Umfeld in Köln hoch anrechnen ....


    Ich nehme mal den 12 Spieltag in der Vorrunde....Köln verliert gerade 2:0 in Aalen und liegt nach unserem deutlichen 4:1 Erfolg 11 Punkte hinter uns und weit weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Damals hatten sie genau den selben Trainer wie jetzt ...und ganz ehrlich er wurde eigentlich nicht in Frage gestellt .....kein Stani raus von den Rängen .....der Vorstand hat ihm den Rücken gestärkt und in Ruhe arbeiten lassen.....das Umfeld relativ ruhig. Obwohl da sicherlich auch sehr sehr vieles nicht gepasst hat und sie sogar in der Tabelle nur 12 waren. Wir waren dritter bis heute und trotzdrm geht es seit Wochen ja jetzt Monaten im Umfeld drunter und drüber. Ich finde Köln hat das gerade deshalb vielleicht auch einwenig verdient weil sie sich nicht verrückt machen haben lassen sondern ihren weg weitergegangen sind ....ähnlich wie Nürnberg mal vor paar Jahren die in der Winterpause im Aufstiegsjahr glaube ich 10. waren.


    Am liebsten wäre mir wir würden erst am letzten Spieltag wieder auf den 3 Platz springen ...dann hast du nämlich ein erfolgserlebnis und gehts mit diesem positiven Gefühl in dire Relegation. Weil dritter zu bleiben und dann um den Aufstieg zu spielen scheint ja hier schon die ganze Saison über ein Misserfolgnzu sein. Also kämpfen um den 3.Platz und Köln wieder abfangen ....alles andere zählt erst nach der Saison und kann dann geklärt werden.

  • 05.04.2013 - 18:00 Uhr
    VfR Aalen - FC Ingolstadt 04 2:1
    VfL Bochum - FC Erzgebirge Aue 0:3
    1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln 2:0


    06.04.2013 - 13:00 Uhr
    SSV Jahn Regensburg - FSV Frankfurt 1:4
    Dynamo Dresden - FC St. Pauli 3:2

    07.04.2013 - 13:30 Uhr
    SC Paderborn 07 - 1.FC Union Berlin 0:1
    MSV Duisburg - SV Sandhausen 1:1
    TSV 1860 München - FC Energie Cottbus 0:0


    08.04.2013 - 20:15 Uhr
    Hertha BSC - Eintracht Braunschweig 3:0

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    13 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Das war ja bezüglich unserer Tabellensituation ein ziemlich optimaler Spieltag. 1860 gegen Cottbus Unentschieden, Paderborn gegen Union ebenfalls. Von den Verfolgern hat nur der FSV Frankfurt gewonnen. Nach Köln mit 2 Punkten Rückstand sind es für den FSV immer noch 5 Punkte, zu 1860 schon 6 Punkte, zu Cottbus gar 8 Punkte und Union 9 Punkte. Ich persönlich glaube ja nicht, dass der FSV Frankfurt das bis zum Ende der Saison durchhält und deswegen wirds wohl so kommen, wie ich vermutete, nur Köln wird sich mit uns um den 3. Platz streiten.

  • Hertha BSC : Eintracht Braunschweig 3:0 (80 min)


    Sollte man das Spiel / Ergebnis eigentlich noch beachten?


    Platz 2 wäre ja rechnerisch noch locker drin! ;)


    Teuflische Grüsse aus K-Town :schal:

    3 Mal editiert, zuletzt von DonPat ()

  • Du meinst, was interessiert mich der Relegationsplatz, wenn ich auch Zweiter werden kann? ;) :undwech:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.