Rund um die 2. Bundesliga

• Bringen wir es auf einen Nenner: den Punktabständen nach kann ein Aufstiegsplatz noch erreicht werden, nach den gezeigten Leistungen fällt es schwer, daran zu glauben.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• und eins kannst du mir glauben, rees. ich wünsche mir nichts sehnlicher als den aufstieg. ich bin FCK fan durch und durch und würde meinem verein nie was schlechtes wünschen. grundsätzlich bezeichne ich mich jedoch als realist und sehe halt den ist-zustand. und der sagt momentan: es wird sehr, sehr schwer.

aber wir werden sehen

Das glaub ich dir. Meine Hoffnungen sind ja auch nicht gerade groß (aber sags nicht weiter). :bier:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Also mit den aktuellen Ergebnissen könnte man meiner Meinung nach leben. Die Tabelle sieht eigentlich schon wieder viel zu freundlich aus wenn es so bleibt und Fürth morgen noch verlieren sollte:

2. Fürth 40
    3. Karlsruhe 39
    4. Paderborn 39
    5. St. Pauli 38
    6. Kaiserslautern 37
    7. Union Berlin 37

Auf der anderen Seite sind die fehlenden 9 - 12 Punkte die man relativ locker mehr haben könnte umso ärgerlicher.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Naja ich denke nicht, dass Fürth in Bochum patzt...aber wir werden es sehen. Bei den Ergebnissen heute ist zumindest der Drecksrelegationsplatz wieder in Reichweite

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Das ist doch das Problem an Momentaufnahmen. Warum haben wir denn so wenig Rückstand auf die Plätze vor uns (Köln aussen vor gelassen)? Richtig, die anderen haben auch Spiele verloren von denen man glaubte sie verlieren sie nicht. Man hat nun mit Köln, Karlsruhe und 1860 Mannschaften die selbst noch was wollen, also nicht komplett defensiv spielen. Man wird sehen was da draus wird.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Nach der Negativserie eine Gewinnserie: und schon würde es klappen ---
    doch wer glaubt daran noch, ich nicht, denn ich sehe leider keinen spielerischen Fortschritt.

• Für den Aufstieg brauchst du Platz 2.
    Die Chance in der Relegation sehe ich weit unter 10%

Ich habe es schonmal erklärt:
    Es ist wesentlich einmfacher unten raus zu kommen, da es reicht, wenn eine Mannschaft patzt, die man überholen muss.
    Wir müssen 4 Mannschaften überholen.
    Dies setzt zumindest bei uns eine nahezu 100%iger Punkteausbeute voraus, bei Fehlern der anderen.

Daran muss man glauben können, wenn man vom Aqufstieg träumt.
    Der Freitag war nicht dazu angetan. Wir haben nicht jedes Mal soviel Glück

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich finde die ganze Situation echt schwierig...

Auf der einen Seite habe ich schon mit dem Aufstieg abgeschlossen durch die Leistung und vorallem die Ergebnisse der letzten Wochen.
    Wenn man halt die anderen Teams sieht das die sich auch nicht gerade mit Ruhm übergießen und es zum 3.Rang gerade mal 2 Punkte sind, dann schöpfe ich da automatisch einfach wieder Hoffnung.
    Egal ob es vernünftig ist oder nicht aber ich hoffe als FCK Fan immer auf den größtmöglichen Erfolg und das wäre eben auch dieses Jahr wieder der Aufstieg.
    Außerdem hab ich irgendwie de Hoffnung wenn wir irgendwie uns in die erste Liga stolpern das dann die richtigen Transfers getätigt werden und man vielleicht auch wieder etwas mehr Glück hat und man dann doch eine passable Mannschaft für die 1.Liga hat

Das kommt wohl aus der gleichen Ecke wie meine Hoffnung Woche für Woche das der Knoten platzt und wir den Gegner an die Wand spielen:)

Egal wie sehr ich selbst über all Beteiligte beim FCK schimpfe ich hoffe trotzdem immer auf den Erfolg und unabhängig ob der FCK stark genug ist sehe ich rein tabellarisch noch relativ gute Chancen auf Platz drei oder sogar Platz zwei

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Für den Aufstieg brauchst du Platz 2.
    Die Chance in der Relegation sehe ich weit unter 10%

Damit widersprichst Du Dir zu 10% erstens selbst. Zweitens Ist der Relegationsplatz ein laut Regelwerk legitomes Mittel aufzusteigen. Ob Du dran glaubst oder nicht ist irrelevant.

Wir müssen 4 Mannschaften überholen.
    Dies setzt zumindest bei uns eine nahezu 100%iger Punkteausbeute voraus, bei Fehlern der anderen.

Spielen wir noch gegen den KSC und St. PaulI oder wurde der Spielplan für Deine Theorie umgeschrieben? Übrigens spielen Paderborn und Fürth auch noch gegeneinander und da es dort keine 6 Punkte zu verteilen gibt muss auch dort einer punkte lassen.
    Das mal zu Deinen absoluten Theoriene von wegen man braucht Fehler anderer. Die ist absolut gesehen nunmal so nicht richtig. Für den FCK kann das aber alles grad keine Baustelle sein denn man muss Spiel für Spiel auf sich selbst schauen und am Arsch ist die Ente dann fett. Nicht zwischen Fasching und Ostern, da gibts keine absoluten Aussagen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Unnötige Gedanken macherei. Die verdummbeuteln es sowieso. Wenn nicht Zuhause dann hundert Prozent auswärts.
    Fahrlässig daran zu glauben das die ne siegesserie starten.
    Woher?
    spätestens im nächsten Gastspiel sind alle Spatzen gefangen.