Rund um die 2. Bundesliga

  • Das wirds wohl mindestens mit Platz 2 gewesen sein, oder glaubt hier wirklich jemand dass die gegen Fürth oder zu Hause gg. Pauli verlieren und wir beide ausstehenden Spiele gewinnen?


    Naja, wer hätte gedacht, das wir gegen St.Pauli verlieren??? The Show is over when the fat Lady sing! Oder wie Klabuster meint halt de Parrer!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()

  • eigentlich völlig egal wer das gestrige Spiel gewonnen hat, ob KSC oder D98, wir müssen unsere ausstehenden 2 Spiele gewinnen . Ob nun der KSC in Braunschweig verliert oder SV D98 zu Hause gegen Pauli verliert das kann man nicht wissen. Jetzt wo es ganz eng wird flattern auch bei Darmstadt die Nerven. Wir haben es jetzt wieder in der eigenen Hand zumindest 3. zu werden wenn wir 2x siegen kann der KSC spielen wie er möchte.....Momentan ist es schwieriger gegen einen Abstiegskandidat zu spielen als gegen Ingolstadt zum Beispiel.......aber natürlich trifft das auch auf unsere Mannschaft in Aue zu.....selbst die Konstellation das Ingolstadt kurz vor Saisonende den sicher geglaubten Aufstieg vertaddelt ist noch möglich....Spannung pur....

  • Wahnsinn dieser Heller. Mit welchem Tempo der über 60 Meter läuft und dann noch ein exaktes Abspiel, ganz großes Kino. Mit solchen Spielern steigst du auf. So einen haben wir nicht im Kader, leider.

  • Das mit den Nerven hat man bei Paderborn auch gesagt. Darmstadt wird das Ding nach Hause bringen, wahrscheinlich schon nächste Woche. Selbst ein Unentschieden reicht denen ja beinahe, wenn wir verlieren.
    Wir MÜSSEN in Aue gewinnen, ansonsten kann man Darmstadt zu Aufstieg gratulieren, egal ob nach 33 oder 34 Spieltagen.
    Wir sollten uns langsam mit dem gedanken der Relegation anfreunden. Und mit langsam meine ich ziemlich schnell mit der Option, es evtl. doch noch direkt zu schaffen. Aber es muss in die Köpfen rein, dass wir evtl. wieder Relegation spielen werden, ansonsten kommen wir dahin als jemand, der wochen- oder gar monatelang mit dem direkten Aufstieg gerechnet hat und spielen unter Umständen gegen wen, der mit dem festen Abstieg gerechnet hat und sich gerade noch so in die Relegation gerettet hat.
    Also mental noch schlimmer als 2013, damals war wenigstens schon weit vorher klar, dass die Relegation das Höhste der Gefühle ist, weil Hertha und BS deutlich vorne waren.

  • Man stelle sich jetzt einmal vor das hier als "unmöglich" gesehene Szenario tritt ein. Fürth schlägt Darmstadt, wir gewinnen in Aue und Braunschweig und der KSC trennen sich unentschieden. ( wirklich so abwegig? ) Setzten wir noch einen obendrauf und Ingolstadt kassiert zuhause eine dicke Niederlage gegen die Brause. Dann ist nächste Woche hier wieder Meisterstimmung, nur eine Frage des Ergebnisses wie hoch wir Ingolstadt schlagen.
    Dann haben viele "Realisten" plötzlich vergessen, wie es diese Woche noch aussieht.
    Jetzt könnt ihr alle lachen, hätte ich jetzt die oben genannten möglichen Spielausgänge vor der Saison vorher gesagt, wären diese als durch aus im Bereich des Möglichen angesehen worden.
    Das Fürth zuhause gegen Darmstadt gewinnt, wäre damals außer Frage gestanden. Die anderen Ergebnisse im "Normalbereich" des Toto Spielers.
    Jetzt geht es für Darmstadt um viel, sie haben was zu verlieren und dieser nervlichen Belastung müssen die auch erst einmal standhalten. Wir sind nun in der Rolle des Jägers und gejagten zugleich.
    Ich fordere deshalb von CK das er eine Elf aufs Spielfeld schickt der man beim Einlaufen schon anmerken kann, dass es heute kein taktieren gibt sondern nur der Sieg zählt. Das Aue gleich der Schneid abgekauft wird und ohne wenn und aber die Marschrichtung auf das gegnerische Tor gehen muss.
    Noch eine Anmerkung, sollte Darmstadt die nächsten beiden Spiele gewinnen, gratuliere ich Ihnen von Herzen, den dann hat der Verein allen anderen gezeigt, das man ohne große Einkäufe, sondern mit Herz und Verstand doch aufsteigen kann. Wenn sie es schaffen den zweiten Platz zu verteidigen haben sie es auch verdient. Und dann bin ich auch ein fairer Verlierer und gönne es den Jungs.

  • Es ist erstaunlich wer sich FCK-Fan nennt und dann hier so dermaßen rumflennt. Die Saison ist noch nicht vorbei, die Mannschaften für die Relegation nicht bekannt aber es gibt einige, die genau wissen wie alles ausgeht. Hier wird ein Pessimismus verbreitet, das ist zum kotzen. Aber das Schlimmste daran ist, dass diese Pessimisten den Spielern vorwerfen sie hätten keine Motivation.
    Und wie ich schon eben in den anderen Thread schrieb sollten sich diejenigen, die jetzt nach einem Wechsel aller eingesetzten Spieler schreien sich doch lieber nach einem Verein umschauen, der Geld in den Arsch gepumpt bekommt. Gibt ja einige, aber vorsicht: Erfolg kann man nicht kaufen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Es ist erstaunlich wer sich FCK-Fan nennt und dann hier so dermaßen rumflennt.


    ist es nicht ein wenig verständlich,das man nach den letzten 3 jahren
    die motivation als fan verliert.nach den vielen enttäuschungen,geht
    halt irgendwann mal die euphorie auch flöten.

  • Darmstadt hatte die ganze Saison nichts zu verlieren, jetzt da sie mit zwei Punkten Vorsprung auf dem 2. Platz stehen haben sie zumindest diesen Platz zu verlieren auch wenn das kein Beinbruch für sie wäre. Trotzdem will man dort bleiben wenn man schon oben steht. Die Spiele in Fürth und gegen Pauli haben sie noch nicht gewonnen und für deren Gegner geht es noch ums überleben. Bei uns ist wohl zumindestens Ingolstadt durch und wenn sie es nächste Woche im eigenen Stadion sicher machen feiern die die ganze Woche durch. Siehe Köln gegen uns 2008 als da auch die B-Mannschaft kam.


    Wenn wir in Aue gewinnen ist am letzten Spieltag noch alles drin vom 2. bis zum 4. Platz.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Es tut ungemein weh, wenn man kurz vor dem Erreichen eines Traumes abgefangen wird. Aber diese Saison haben wir doch oft wesentlich bessere Spiele gesehen als die Jahre davor. Und noch ist es nicht entgültig vorbei. Nur geht die Euphorie wirklich flöten? Stell Dir vor, wir gewinnen nächste Woche und Darmstadt verliert. Was dann? Und wieso nicht? Wer hätte Pauli den Sieg zugetraut?
    Verlierer bleiben liegen, Gewinner stehen wieder auf.....

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"