Rund um die 2. Bundesliga

  • Costa hätte aufsteigen müssen mit der Mannschaft um Zoller, Demirbay, Orban usw.....gut, es waren Fehlentscheidungen der Schiedsrichter dabei/ etwa der Elfer in Düsseldorf/ dennoch verstehe ich bis heute nicht warum die Mannschaft nach dem Auswärtssieg in Bochum so eingebrochen ist.
    Spätestens nach dem lustlosen Gekicke In Aue und der Kritik einiger Ikonen in Flutlicht war seine Zeit vorbei.

  • Manche Sachen kann man nicht vergleichen
    Bei 60 ist es auf - finanziell höherem 'Niveau - auch so, dass die vermeintlichen Verstärlungen nicht zur Verfügung stehen


    Bei uns ist es ähnlich. Ich bin da nicht naiv und betrachte Krobut kritisch. Gerade das Pokalaus laste ich ihm zu einem gewissen Teil an.


    In der Liga tue ich mir in der Bewertung schwer, weil er nie den Kader zur Verfügung hatte der angedacht war.
    Aber uns läuft die Zeit davon. In Braunschweig ist ein Sieg nicht sehr wahrscheinlich


    Und ich mache noch eine brutale Aussage:
    Ich würde mich deswegen jetzt nach Alternativen umschauen, aber warten bis ein neuer Trainer die personelle Ausgangsposition hat um den Bock umzustoßen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • @lookaround


    Man hat seltenst seine Wunschelf auf dem Platz, da Spieler sich eben verletzen, krank werden (auch das steht ihnen zu, da es auch nur Menschen aus Fleisch und Blut sind), gelb oder rot gesperrt sind oder sich einfach in einem Formtief befinden. Mit diesen Parametern müssen alle Clubs sich herumschlagen, egal wie der Verein heisst. Wie lange soll man denn TK noch Zeit geben und mit Verständnis entgegenkommen? Es sind fast, nicht ganz, aber fast 1/3 der Saison vorbei. Jetzt muss geliefert werden. Und wenn man ehrlich ist, ist das der beschissenste Fussball vom FCK seit Rekdal

  • In der Liga tue ich mir in der Bewertung schwer, weil er nie den Kader zur Verfügung hatte der angedacht war.
    Aber uns läuft die Zeit davon. In Braunschweig ist ein Sieg nicht sehr wahrscheinlich


    Sry, aber immer alles auf die Verletzten zu schieben ist in meinen Augen Gewäsch. Die Punkteausbeute von Korkut in Hannover und bei uns sprechen eine eindeutige Sprache nämlich: Fürs Profigeschäft nicht tauglich. Dazu noch der strukturlos Fussball gepaart mit Ausreden die bereits vor Spielbeginn gesucht werden. Ne für mich ist der Trainer kaum noch tragbar, ich hoffe ich liege falsch, aber morgen sehe ich eine Demontage auf uns zukommen.


    Schau mal nach Bremen, da steigt ein Noname ein und haucht einer toten Truppe wieder Leben ein. Ein Noname der, dass was er von der Mannschaft erwartet selbst vorlebt. Der die Truppe bis in die Haarspitzen motivieren kann. Ich habe bisher nichts gesehen was auf mich den Eindruck hinterlässt, dass Korkut die Truppe motivieren kann, die kommen in Regelmäßigkeit aus der Kabine als hätten sie Schlaftabletten geschluckt...


    Und ich mache noch eine brutale Aussage:
    Ich würde mich deswegen jetzt nach Alternativen umschauen, aber warten bis ein neuer Trainer die personelle Ausgangsposition hat um den Bock umzustoßen


    Je länger wir warten umso aussichtsloser wird wahrscheinlich unsere Situation und damit zwangsläufig schwerer einen kompetenten Nachfolger zu finden. Im Falle einer morgigen Niederlage sollte in meinen Augen schnell reagiert werden und ich bete inständig drum, dass Stöver bei seiner nächsten Trainerverpflichtung ein glücklicheres Händchen hat, ansonsten könnte es das gewesen sein mit dem FCK im Profifussball..

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @lookaround


    Man hat seltenst seine Wunschelf auf dem Platz, da Spieler sich eben verletzen, krank werden (auch das steht ihnen zu, da es auch nur Menschen aus Fleisch und Blut sind), gelb oder rot gesperrt sind oder sich einfach in einem Formtief befinden. Mit diesen Parametern müssen alle Clubs sich herumschlagen, egal wie der Verein heisst. Wie lange soll man denn TK noch Zeit geben und mit Verständnis entgegenkommen? Es sind fast, nicht ganz, aber fast 1/3 der Saison vorbei. Jetzt muss geliefert werden. Und wenn man ehrlich ist, ist das der beschissenste Fussball vom FCK seit Rekdal


    Die erste Hälfte des Posts unterschreibe ich.
    Zur zweiten:
    Jetzt sind doch fast alle da, auf die man verwiesen hat. Zoua, Ewerton, Kerk, dazu Stieber, Ring, Görtler, Frey, Ziegler, etc. Kommt bis zu Wi-Pause keine Steigerung und nur unzureichend Punkte, dann muss man Konsequenzen ziehen.


    Btw der Fussball von Konni war nicht schöner


    VG
    Ostalbdevil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und nun muss man der Mannschaft in neuer Zusammensetzung die Chance geben sich zu beweisen.


    Die Dinge die Korkut getan hat gefallen mir. Er hat die Abwehr umgestellt, Pollersbeck und Koch seine Chance gegeben, reagiert flexibel und angepasst an die neue Situation.


    Es sollte doch etwas mehr gehen als es bisher in dieser Spielzeit der Fall war. Bin da ganz zuversichtlich.


    Morgen in Braunschweig erwartet wohl niemand etwas von uns. Das soll und muss man als Chance zur Wende sehen und anpacken. Nur so geht's.


    Kopf in den Sand stecken is nicht.

  • Habe lange überlegt, aber ich finde keine richtige Antwort auf: Wieso macht mir das alles so gut wie nix mehr aus? :S

  • Gestern nach dem Spiel ist mir was furchtbares passiert-- :crying:
    Ich hatte echt den Gedanken daran, am nächsten Montag NICHT zum Heimspiel gegen Bochum zu gehen und ich wohne gerade mal 800meter vom Stadion weg . :wacko:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“