Rund um die 2. Bundesliga

  • Ich glaube nicht, dass Braunschweig aufsteigt. Ich rechne eher mit Union Berlin. Es ist allerdings viel zu früh für eine Prognose. Es gibt noch etliche Spieltage bis zum Saisonende.

  • Es geht ich nicht ums damit rechnen sondern um den Wunsch eines Derbys und um den größten Wunsch, dass dann der Vfl die Reli verliert;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn ich mir die aktuelle zweitliga Begegnung zwischen Pauli und KSC anschaue muss ich sagen, dass keine der beiden Mannschaften auch nur einen deut besser spielt als wir, also vor denen brauchen wir keine Angst haben.


    Okay in der zweiten Halbzeit Pauli jetzt deutlich besser. KSC grottenschlecht bisher.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Unterschätz das nicht Pauli hat einen lauf jnd ist nur noch 5 Punkte hinter uns. Und gegen Dresden musst du auswärts auch alles geben. Da sehe ich klare Vorteile bei Dynamo denn die werden bei Heimspielen vom Publikum getragen und wir sind nun auch nicht die gefestigste Truppe. Schnell kann der Vorsprung schrumpfen. Wir müssen unbedingt unsere Heimspiele gewinnen dann brauchen wir uns auch erstmal keine Gedanken machen was die letzten 3 plätze betrifft. Und vor allem dürfen wir nicht wie in der hinrunde die spiele gegen die kellerkinder sieglos bestreiten sonst wird es doch nochmal richtig eng.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ja, Pauli tankt heute ordentlich Selbstvertrauen... der KSC einfach nur schlecht.
    das wird unten ganz lange sehr eng bleiben... wir dürfen uns nicht zu sicher sein.
    wir sollten schauen, dass wir aus den nächsten 3 Spielen mind. 5 Punkte mitnehmen....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • 5 Punkte in 3 Spielen! Da braucht es mindestens 1 Tor. Könnten wir schaffen.


    Ich fürchte aber, wir sind noch lange nicht raus aus dem Keller. Eine Saison ohne Zittern, für einen Fck-Fan eine Seltenheit.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Leute, wir haben zuhause gegen Sandhausen drei Buden gemacht, gegen starke Würzburger auch mit 1:0 gewonnen, nun haben wir bei der Mannschaft die ein gefühlter Bundesligist ist mit 2:0 verloren, haben aber trotz alledem einigermaßen gut mit gehalten.
    Nun wird wieder der kleine Streif am Horizont in grauen Farben dargestellt.
    Ich habe so viel vertrauen in die Mannschaft das ich davon ausgehe das wir nicht hinten rein rutschen werden.
    Wir haben eine super stabile Abwehr bei der sich Stuttgart auch schwer getan hat wieso sollten uns jetzt die anderen Teams quasi überrollen?
    Es ist seit langem ein Ansatz von einer Spielidee zu erkennen darauf baue ich und bin guter Dinge das wir am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz haben werden, mehr ist diese Runde nicht drin, man hat mir Korkut auf das falsche Pferd gesetzt und nun endlich einen Trainer der die Jungs wohl an der richtigen Stelle anpackt.
    Ihr müsst auch mal sehen wie viele Spieler bei uns in ihrer ersten Zweitliga Saison stehen, lasst die mal reifen dann wird das nächste Saison eine andere Nummer, zumal die kommenden Absteiger sicher nicht so stark sein werden wie Stuttgart oder Hannover.

    Forza FCK


    :schild: