Rund um die 2. Bundesliga

  • So. Schade für Aue. Gut für uns.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Freue mich über den Club-Sieg, passiert nicht so häufig. In dieser Saison zählt nur, dass 3 hinter uns bleiben. Wer, ist mir ehrlich gesagt egal.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Aue hatte in den letzten Wochen genug Glück, jetzt können sie auch mal Pech haben. Sorry aber in Überzahl gegen Nürnberg zu verlieren finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so imponierend. Seis drum für uns jedenfalls ein gutes Ergebnis, auch wenn mir ein unentschieden besser gefallen hätte.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Die Zielgerade des Abstiegskampfes ist eingeläutet.......das schlimme, wir stecken mittendrin......


    5 Spiele bleiben für jeden der Teams, die noch mittendrin statt nur dabei sind Zeit, um zu Punkten, zu punkten und nochmals zu punkten....
    Vorab lege ich mich schon mal dahingehend fest, das der Tabellen 15. in diesem Jahr mindestens 38 Punkte braucht, um sicher zu sein. Das war letztmalig 2007/2008 so, und da gingen die Offenbacher Kickers als 15. runter, da es in der Saison 4 Absteiger gab....


    Es wird spannend....


    Mein Tipp:


    Derzeit Platz


    10: Sandhausen aktuell 35 Punkte holt noch 4-5 Punkte macht am Ende 39-40 Punkte
    11. Düsseldorf aktuell 35 Punkte holt noch 5-7 Punkte macht am Ende 40-42 Punkte
    12. 1860 München aktuell 33 Punkte holt noch 5-6 Punkte macht am Ende 38-39 Punkte
    13. Würzburg aktuell 32 Punkte holt noch 4-5 Punkte macht am Ende 36-37 Punkte
    14. Pauli aktuell 32 Punkte holt noch 7 Punkte macht am Ende 39 Punkte
    15. FCK aktuell 32 Punkte holt noch 7 Punkte macht am Ende 39 Punkte
    16. Aue aktuell 32 Punkte holt noch 5-6 Punkte macht am Ende 37-38 Punkte
    17. Bielefeld aktuell 30 Punkte holt noch 7-8 Punkte macht am Ende 37-38 Punkte
    18. Karlsruhe aktuell 22 Punkte, gewinnt nicht alle Spiele, somit leider Absteiger



    Bzgl. des FCK bin ich diesmal recht pessimistisch. Die Mannschaft ist nicht für den Abstiegskampf gerüstet, kaum Kämpfer, zu viele Schönspieler........das wird echt hart und eng


    Meine Tipps:


    FCK-1860 0:0
    Karlsruhe -FCK 0:0
    FCK-Pauli 1:1
    Aue-FCK 1:1
    FCK-Nürnberg 2:1


    Ich traue der Mannschaft nur noch einen Sieg zu.......Eine Niederlage in Aue würde die Situation enorm verschlechtern....

  • Aber wenn es so kommt smarty, dann haben wir den Klassenerhalt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das kann aber sehr gut sein. Wir brauchen gute Nerven.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wahnsinn...
    Und wo ist der Service für die Tabelle nach jeweils 18 Spielminuten?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hier is er:
    KL aktuell 16ter ;)
    *IRONIE*


    Lass die Bielefelder mal spielen, auch da hat das Spiel 90 min
    Wir hatten gestern nach 84min auch noch einen Punkt!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)