Rund um die 2. Bundesliga

  • Wenn das am Montag wieder nichts wird, mit einem Sieg gegen ein Kellerkind.... ja dann kann man die Psyche der Spieler gleich abhaken.
    Dann werden wir bis Weihnachten ggf. noch 3 Punkte in Summe holen..... ich kann mir nicht vorstellen, wie wir dann noch Wendung schaffen!!!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Für mich steht der Abstieg fest...


    Das wissen wir mittlerweile doch alle! Und sorry Rauhbein, dies ein ums andere Mal hier wieder und wieder zu lesen ermüdet unheimlich!


    Es tut mir leid, aber ich bin zur Zeit auch nur gefrustet! Dieses sportliche Trauerspiel - Woche für Woche. Ohne Ansätze zum Besseren ...
    Dazu dieses Geschachere in Hinblick auf die zukünftige Zusammensetzung des Aufsichtsrates! Letztendlich noch dieses Schmierentheater um die angeblichen (und wahrscheinlichen) Machenschaften von Kuntz und Grünewalt.


    Nee, langsam wird das alles zu viel um nicht zu resignieren!

  • Die nächsten zwei Wochen werden richtungsweisend.Sollte man zB die beiden kommenden Spiele gegen Dresden und Heidenheim gewinnen (wovon ich leider nicht ausgehe), dann wäre man bis auf 2 Punkte an Heidenheim dran und alles wäre wieder offen.


    Jedoch kristallisiert es sich Woche für Woche heraus, dass andere Mannschaften, die da unten mit drinnen stecken, ihre Hausaufgaben machen und sogar gegen Teams aus der oberen Hälfte gewinnen. Und wir machen das eben nicht. Gegen Berlin wurden wir abgeschlachtet, Heidenheim erkämpft sich den Sieg. Das sind diese Saison schon extreme Unterschiede, was die Moral etc. angeht.


    Aber es ist wie es ist. Am Ende steigen zwei ab. Und es sieht nach wie vor leider so aus, als ob der FCK diese Saison einer davon ist

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Nrw, dass habe ich jetzt aus der aktuellen Situation geschrieben. Ich hoffe noch immer! Aber:


    Heidenheim hat vier Tore geschossen. Fürth einen Achtungserfolg mit einem Punkt in Bochum eingefahren...


    Man muss leider auf die anderen schauen. Aber die sind in der Lage zu gewinnen und vorallem zu netzen.


    Ich verlange von Strasser am Montag deutlich mehr Risiko einzugehen...

  • Wenn strasser nicht anfängt offensiv spielen zu lassen und das auch auswärts ist es bald schon vorbei. Zu unserem Unglück gibt es keine Mannschaft die auch nur ansatzweise so unfähig ist wie unsere. Um den Abstand zu verringern reichen nicht mehr allein Heimsiege. Du musst auch ab und zu auswärts mal einen Dreier einfahren.
    Ich befürchte Schlimmes diese Saison. Nicht nur dass wir absteigen sondern dies wahrscheinlich schon 3-4 Spieltage vor Saisonende. Um das noch zu verhindern müsste man im winter locker mal 3 Volltreffer Transfers landen, die nicht nur sportlich einschlagen sondern auch noch richtige Mentalitätsmonster sind. Das wird wohl kaum passieren. Im Winter wirst du keine Spieler bekommen die dazu im Stande sind. Denn keiner gibt freiwillig solche Spieler ab.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ja das ist schon traurig. Man guckt sich die Begegnungen auf dem Papier an und immer wieder stellt der Außenseiter dem Favoriten mal ein Bein. Nur bei uns ist es ein Trauerspiel. Mit hängen und würgen schießt man eventuell mal ein Tor aber das war's dann auch. Im Gegenzug bekommt man dann aber auch 2 rein.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wenn wir es durch Zufälle oder Können oder Glück iwie schaffen, bis zur Winterpause den Abstand zur Relegation auf 5 Punkte einzuschmelzen, dann glaube ich noch an die Chance..... Fußballgott.. hilf

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn strasser nicht anfängt offensiv spielen zu lassen und das auch auswärts ist es bald schon vorbei.


    Ich glaube er würde gerne offensiv spielen lassen. Aber wie? Umstellung auf 4er-Kette mit einem Mann mehr im Mittelfeld? Dadurch wird unser Spielaufbau auch nicht besser. Nur die Abwehr noch unsicherer. Die Gegner wissen, dass wir irgendwann einen individuellen Fehler machen. Und wenn sie nur etwas Druck aufbauen wissen Sie auch, dass wir nach vorne rein gar nix gebacken bekommen.
    Ja, offensiver spielen lassen wäre so schön. Aber dazu sind wir einfach nicht in der Lage. Ich glaube, dass viele Spieler in anderen Teams groß aufspielen würden. Aber in so einer verunsicherten Truppe wie unserer finden sie einfach keinen Halt. Und wenn wir am Montag nicht gewinnen ist es wirklich schlecht um uns bestellt. Es zählen nur noch Siege. Und dabei ist es mir momentan egal, ob sie ermauert werden oder grandios heraus gespielt werden. 3 Punkte zählen, egal wie. Aber diese 3 Punkte sind Pflicht.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"