Rund um die 2. Bundesliga

• Wenn ich sehe, wie Jahn Regensburg gerade in Nürnberg auftritt, schwinden in mir jegliche Hoffnungen. Das ist nämlich genau so ein Verein, der eigentlich unter uns stehen müsste. Auf dem Papier. Ein Verein, den wir einholen müssen. Nicht Darmstadt oder Braunschweig.

Bei 10 Punkten Rückstand müssen schließlich auch die anderen für uns spielen und nicht nur wir gewinnen

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Bin ich grundsätzlich bei dir ... alleine werden wir es wohl nicht schaffen.

Aber ich glaube nicht, dass wir uns mit Regensburg oder Duisburg messen, die spielen diese Saison zu gut, auch wenn sie vom Papier her schlechter sein müssten. Der bisherige Saisonverlauf gibt jedenfalls keinen Anlass zur Hoffnung, dass beide Vereine noch in den Abstiegskampf rutschen.

• Es steht und fällt mit den nächsten 2 Spielen. Holen wir weniger als 4 Punkte und damit verbundene Erfolgserlebnise, dann findet der Kampf um den Klassenerhalt ohne uns statt. Dann geht es nur noch um die Würde dem Abgrund aufrecht zu begegnen.

Aber wenn wir den Hebel umgelegt bekommen, dann ist die Chance da.
    Denn auch in Liga 2 lehrt die Historie, das in der RR 1-2 Teams nach unten rutschen.

Schützenhilfe brauchen wir so oder so.
    Aber den Grundstein müssen wir selbst legen.

Auch Aue, Bochum und Dresden sind noch lange nicht durch... jedoch sind sie von uns 11 Pkt entfernt

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Was zum Teufel ist nur mit Regensburg los? Da kann man sich nur mit dem allergrößten Respekt vor verneigen.

0:2 Rückstand bis zur 71. Minute. Und dann das 3:2 innerhalb von 16 Minuten. Und das auch noch gegen Ingolstadt.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ganz einfach. Da steht eine Mannschaft mit der richtigen Mentalität auf dem feld. Einholen werden wir die nicht mehr. Was die Sache nur noch schwerer macht.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

• Der Jahn spielt genauso wie vor Jahrzehnten der FCK:
    - als Einzelspieler unterdurchschnittlich
    - die Mentalität stark
    - die Kampfkraft groß
    - und dann als M a n n s c h a f t grandios.

Wie trauere ich diesen Zeiten nach.

• Das kann man schwer mit dem FCK von heute vergleichen.
    Der Jahn hat sich von unten hochgekämpft und die Fan-Kultur ist ähnlich wie sie bei Union war.
    Die Spieler sind zum großen Teil geil auf die 2. Liga und haben das vorher nie gespielt. Deshalb funktioniert die Mannschaft.
    Trotzdem denke ich, dass die am Ende weiter unten stehen als jetzt. Irgendwann ist die Luft raus. Das war selten anders.
    Auch Kiel sinkt langsam ab.

Bei uns ist die Mentalität der Spieler die kommen eine andere und der Teamspirit ist - über gefühlte 10 Trainer - nicht mehr zu erreichen. Zudem sind die Gehaltserwartungen bei Spielerndie zu uns kommen eine andere. Manchmal kann Tradition auch eine Last sein

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie