Rund um die 2. Bundesliga

• Genau, Braunschweig hat schon zu viel Punkte, Damrstadt auch, Fürth sowieso, Dresden erst recht und komm mir keiner mit Aue und Bochum. Was erlaube Liga!
    wer an dem Modell, dass ich im anderen Fred berechnet hatte einen Fehler in den fakten findet möge sich melden, also nachdem die Tempos leer sind.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Maggo, du
    hast ja grds recht,
    aber frustrieren ist es dennoch.
    Das wird zittern und bibbern bis zum Schluss... ich hoffe es zumindest das wir so lange hoffen dürfen

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• So wie Fürth momentan drauf ist und wie die spielen werden wir da nächste Woche kaum ne Chance haben...leider

Und doch haben wir eine Chance. Wie ist das sonst mit Kiel zu erklären? Vor kurzem schlagen wir die mit 3:1, jetzt hauen die den Duisburgern 5 Stück rein. Wir nageln Fürth an die Wand nächste Woche.

• Deswegen ist es auch so schwer die Spielausgänge zu tippen, weil in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Normalerweise rutscht gegen Ende der Saison eine Mannschaft in die Abstiegszone, die noch nicht daran denkt. Von Spiel zu Spiel zu denken ist nach meiner Ansicht der richtige Denkansatz. Ich halte Platz 16 für den FCK erreichbar.

• Seid euch gewiss, dass ich am kommenden Sonntag von der ersten Minute an mitbrüllen werde. Ich gebe hoer genauso wenig auf wie alle anderen. Dennoch kann ich meine realistische Seite nicht abschalten. Und die Ergebnisse Woche für Woche dämpfen halt die Euphorie immer wieder aufs Neue...

Sind eigentlich ein paar Mitglieder aus dem Forum ebenfalls in Fürth? Könnte man sich ja in der Pause mal treffen :)

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• es sind noch 9 Spiele, wir haben 24 Punkte. Eingermaßen sicher sind wir, wenn wir noch 15 Punkte holen.
    Grundsätzlich könne wir gegen jeden gewinnen

Auf gehts - wir sind Lautern

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• 5 Siege?!
    Schwer aber mit der Einstellung und ohne Verletzungen möglich!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wir müssen unsere Spiele eh gewinnen, dann reicht es allemal.
    Ob wir nun auf andere schauen oder nicht, ändert daran nichts.
    Fürth hat mit uns einen anderen Gegner, das ist ein anderes Spiel und wir werden dort was mitnehmen.
    Unsere Jungs sind gut drauf, wir haben nun die Chancenverwertung die in der Vorrunde fehlte.
    merpaggens und fertisch...

• So wie Fürth momentan drauf ist und wie die spielen werden wir da nächste Woche kaum ne Chance haben...leider

Formkurve / Rückrundentabelle:

6. Platz: FCK | 8 Spiele - 4 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen, 14:13 Tore
    7. Platz: Fürth | 8 Spiele - 3 Siege, 4 Remis, 1 Niederlage, 7:6 Tore

Formkurve FCK auswärts in der Rückrunde:
    2 Siege, 1 Niederlage, 5:4 Tore

Formkurve Fürth daheim in der Rückrunde:
    2 Siege, 2 Remis, 4:2 Tore

Also von den Zahlen und der Formkurve her tut sich da nichts. Wenn alle unsere Spieler fit sind und Frontzeck die Stammelf los schicken kann, dann glaube ich fest an einen Auswärtssieg.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.