Rund um die 2. Bundesliga

• genau das was ich letztens schon schrieb: diese 4-5 punkte mehr diese saison werden vermutlich auch bis zum saisonende bleiben wenn man das hoch rechnet. daher kommen wir dann auf 39-40 das ist das problem. deshalb hoffe ich auf einen negativlauf der auer und darmstädter sonst ist das ding durch für uns. seien wir ehrlich

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Unsere Durchschnittsquote unter Frontzeck liegt ja je nach Spieltag entweder zwischen 57 % und 66 %.

Nehmen wir den schlechtesten Wert und brechen wir ihn auf die Punktzahl runter, dann holen wir noch 13,68 Punkte, ergo gesamt 37 oder 38.

Und in Anbetracht der Ausgeglichenheit müssten wir uns in einem solchen Fall mit dem Relegationsplatz zufrieden geben.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• fensi, sorry aber diese berechnungen sind für mich absolut unbedeutend. mir gehts eher darum wie man punkte gewonnen hat oder nicht bzw die spiele generell bestritten hat. und da steht eben ein torverhältnis von 15:15 kanppe siege etc...da stand der pfosten FÜR uns im weg und da machte der torwart FÜR uns den fehler. die punkte täuschen über die leistungen hinweg und daher wird dieser schnitt nicht gehalten werden. gab es einen sieg mit 2 toren differenz? nein! haben wir ein spiel klar gewonnen? nein! lass dich nicht täuschen sondern erinnere dich an jedes einzelne spiel. da war nix aalglatt viel war glück und kampf das kannst du nicht hochrechnen auf die nächsten 7-8 spiele

• Man kann auch außer Acht lassen dass uns im Dezember Punkte durch Schiedsrichterfehlentscheidungen genommen wurden wenn wir schon weiche Faktoren berücksichtigen.....
    Zudem mag ich Zahlen, sie sind so herrlich unanfällih für Schwarzmalerei. sie sind nüchtern und faktenbasierend. Mag halt nicht jeder hören weil das Betonen der Hoffnungslosigkeit Scheinbar so ne Art Hobby wird.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• maggo sieh es oder lass es. eure punkteschnitte sind irrelevant für die zukunft.schaue die spiele im einzelnen, dann wirst du sehen dass der punkteschnitt trügt warum habe ich oft angesprochen

• Den glücklichen Siegen stehen auch unglückliche Niederlagen gegenüber: Fürth (dummer Fehler zum 1:2), Aue (Riesenchance zum Ausgleich in der Nachspielzeit), Sandhausen (eigentlich ein typisches 0:0-Spiel). Ja, sogar Düsseldorf hätten wir wohl ohne den dummen Platzverweis nicht verloren.
    Problem ist wirklich, dass die andern immer abwechselnd gewinnen und der Rückstand so nicht verkürzt wird. Wir sind leider zum gewinnen verdammt, erst recht gegen Mitkonkurrenten. Aber gegen solche spielen wir ja nicht mehr.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ohne Fehler fallen keine Tore...

Wenn heute Aue in Berlin gewinnen sollte, was ich persönlich nicht glaube, dann wars das... Da braucht man keine Zahlen. Diese Mathematik wurde ja sogar Hitzfeld mal zum Verhängnis.

• Wir haben JEDEN Grund, POSITIV nach vorne zu schauen..
    Nach 9 Spielen in der Vorrunde, hatten WIR gerade mal
    5 Punkte und 6:17 Tore--
    JETZT nach 9 Spielen in der Rückrunde haben Wir
    13 Punkte geholt und 17:14 Tore .

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Der fck hat überhaupt keinen Grund positiv irgendwo hin zu blicken.
    Es geht in Liga 3. Das ist zu 99,9% sicher.
    Es ist rechnerisch möglich. Klar. Theorie und Praxis eben. Der fck steht zurecht da unten und nicht aufgrund irgendwelcher schlechten Schiedsrichter Entscheidungen oder Fehlern von Spielern. Das gehört dazu. Das ist Fußball. Es war war eine Hinrunde die für mich in den ersten 4 ligen nichts zu suchen hatte. Jetzt zahlt man dafür.
    Die Mannschaft ist jetzt besser , das steht außer Frage. Aber war das schwer. Es ist einfach so das Spiele wie gestern und in aue nicht passieren dürfen. Das ist schwach.
    Und auch auf die anderen muss man nicht achten wenn man so auftritt. Da die aber alle fast regelmäßig Punkten ist es eh unmöglich. Das größte Problem ist es jetzt eine Mannschaft zusammen zu bekommen . Solche Klasse Typen wie Mwene und Borello zu ersetzen ist in der Situation unmöglich.

• fensi, sorry aber diese berechnungen sind für mich absolut unbedeutend. mir gehts eher darum wie man punkte gewonnen hat oder nicht bzw die spiele generell bestritten hat. und da steht eben ein torverhältnis von 15:15 kanppe siege etc...da stand der pfosten FÜR uns im weg und da machte der torwart FÜR uns den fehler. die punkte täuschen über die leistungen hinweg und daher wird dieser schnitt nicht gehalten werden. gab es einen sieg mit 2 toren differenz? nein! haben wir ein spiel klar gewonnen? nein! lass dich nicht täuschen sondern erinnere dich an jedes einzelne spiel. da war nix aalglatt viel war glück und kampf das kannst du nicht hochrechnen auf die nächsten 7-8 spiele

Da bin ich komplett anderer Meinung. Die Punkte die wir bisher unter MF geholt haben, spiegeln die Leistungen gut wieder (12 Punkte in 7 Spielen, soviel wie in der gesamten Rückrunde). Dies jetzt fast ausschließlich auf glückliche Umstände zu schieben kann ich nicht nachvollziehen.

Drehen wir den Spieß mal um:

Welche Spiele haben wir bisher unter MF deutlich verloren und welche davon hätten nicht auch anders ausgehen können?

- vs. Sandhausen 0:1
    - vs. Aue 1:2 (halbe Mannschaft hat gefehlt)
    - vs. Fürth 1:2

Kein einziges Spiel klar und deutlich verloren, alle knapp und hätten auch anders ausgehen können, besonders wenn man es geschafft hätte in Führung zu gehen. Wenn du gegen solch eklige Mannschaften in Rückstand gerätst wird es brutal schwer, nicht nur für uns sondern für alle Teams in der zweiten Liga, dennoch waren auch Situationen dabei wo die Spiele nochmal hätten kippen können.

Torverhältnis unter MF: 13 zu 11. Von 7 Spielen (davon 4 Auswärts) 4 gewonnen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()