Rund um die 2. Bundesliga

  • Der 15. hat 36 Punkte, 6 Spieltage vor Schluss.. Ich wiederhole mich da nochmal.. Am Ende braucht man 43 bis 45 Punkte zum Klassenerhalt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Tja Herrmann, da geht er hin, dein Optimismus.
    Hab das Ergebnis jetzt erst gesehen, für mich war es das

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Der Fußballgott ist halt gehen uns. Mich mach das nur noch sprachlos, was in dieser Liga abgeht. Wir spielen in der Rückrundentabelle um den Aufstieg und sind abgeschlagen letzter.
    Das kann nicht gut ausgehen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • in der Rückrundentabelle geht es aber auch extrem eng zu, das ist ja gerade das Problem. Nach diesem Spieltag beginnt der Abstiegskampf ab Platz 7, die halbe Liga kann es noch erwischen.
    Man darf gespannt sein, ob bei einigen Teams jetzt das große Nervenflattern einsetzt.


    Auf unserer Seit muss jetzt geliefert werden. Es ist der Mannschaft nicht verboten alle Spiele zu gewinnen :thumbup:

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Lasst uns doch einfach am Sonntag Regensburg schlagen und dann schauen wir nochmal auf die Tabelle!


    Jedes mal dieses Abgesang wenn die Konkurrenz wieder gepunktet hat.


    Sollten einfach mal das positive sehen. Es sind zwei Punkte weniger auf die Relegation und Heidenheim muss noch zu uns!

  • Ich schaue erst nach dem 32 St wieder auf die Tabelle.
    Macht keinen Sinn sonst,
    verkackt haben wir es in der HR,
    die war historisch schlecht und man hätte nicht das Glück wie FCSP, dass viele „mitmachten“
    mein Dank an Riesenkampf, Gries, Stöver und edit : Meier statt Notzon für die bescheidene Arbeit und Egotrips und auch an mich für das verschließen der Augen und der Persilscheine

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • @ Ostalb-devil


    Notzon kann von den von dir genannte m. M. n. am wenigsten für die Misere in der wir stecken.
    Der Hauptschuldige ist für mich Grieß gefolgt von Riesenkampf der nicht erkannte, oder erkennen wollte das Grieß in seiner Position mehr als überfordert war. Stöver hat für mein Verständnis ein falsche Spiel mit dem FCK gespielt. Es ist ein Unding für einen Sportlichen Leiter in einer Phase in der eine konkurrenzfähige Mannschaft für einen Spielbetrieb zusammengestellt werden muss, die Brocken hin zu werfen.
    Notzon war der Notnagel und wenn man ehrlich ist, waren seine Einkäufe gar nicht so schlecht. Paradebeispiel ist für mich Borrello der für eine im Fußball kleine Summe geholt wurde und seinen Marktwert erheblich steigerte.
    Natürlich muss man auch berücksichtige das Notzon nicht gerade ein dickes Portmonee für seine Verpflichtungen hatte.
    Sein Fehler war, dass er Meier zu lange wursteln gelassen hatte. Wobei ich Meier jetzt auch nicht zu viel Schuld in die Schuhe schieben möchte. Er hatte kaum Zeit eine neu zusammengewürfelte Mannschaft ein zu stellen. Borrello brauchte seine Zeit der Eingewöhnung so wie einige andere auch. Und eine fast komplette Abwehr neu zu gestalten ist auch nicht gerade einfach wenn es in einem Wettbewerb um Erfolg geht.
    Wir müssen hoffen das wir aus der Sache, so unmöglich dies auch scheint, mit zwei blauen Augen nochmal rauskommen. Klappt dies nicht, müssen alle näher zusammenrücken und dem FCK in der dritten Liga den Rücken stärken. Wenn in der dritten Liga im Schnitt 25000 Zuschauer kämen könnte sich was entwickeln. Aufgeben ist nicht, egal wie es am Ende der Saison ausgeht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Richtig,
    ich meinte Meier!
    korrigiert

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)