Rund um die 2. Bundesliga

  • So wie sich Düsseldorf in letzter Zeit anstellt verlieren die heute gegen Heidenheim und dann ist für uns sowieso Schicht im Schacht.
    Für uns gehts eigentlich nur noch darum die Saison mit Anstand zu Ende zu bringen. Mit etwas Glück springt dabei noch was raus, realistischer ist aber der Abstieg.


    Und das ärgerliche ist, dass die blöden Düsseldorfer trotzdem aufsteigen, auch wenn sie gegen so ziemlich alle unserer Konkurrenten verloren haben. Und dann laberte der komische Funkel noch nach dem Sieg bei uns, dass er uns alle Daumen drückt für den Klassenerhalt und seine Mannschaft tut alles, dass wir doch absteigen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wart mal ab.... die DDler die kicken sich so noch zur Relegation.... wenn ich hier sitze, da meint niemand, dass da der 16. gegen den 1. spielt...
    aber Hoffen wir mal dass sich DD noch fängt... ich sitze hier und drücke die Daumen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wahnsinn, wirklich.


    Wäre denn eigentlich rechnerisch auch vorbei, wenn Heidenheim heute gewinnt? Hab grad keine Tabelle zur Hand

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Wahnsinn, wirklich.


    Wäre denn eigentlich rechnerisch auch vorbei, wenn Heidenheim heute gewinnt? Hab grad keine Tabelle zur Hand


    Nein! dann ist PAuli 16ter mit 37 Punkten. also 8 voraus bei 12 zu vergeben...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Man darf gespannt sein, ob der erste Platz diese Saison überhaupt die 60 Punkte Marke erreicht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Im Prinzip gibt es diese Saison nicht eine einzige Mannschaft die den Aufstieg verdient hätte. Die die aufsteigen werden, die werden mit den Leistungen und der Konstanz mit der sie diese Saison spielen krachend in Liga Eins scheitern. In meinen Augen ist diese Ausgeglichenheit in der Liga und das unkonstante Auftreten selbst der "Top-Teams" nur eine Konsequenz der ungerechten Geldverteilung zwischen erster und zweiter Liga. Man erntet eben was man sät... und diese Entwicklung wird in den nächsten Jahren immer schlimmer werden, weil die Schere immer weiter auseinander gehen wird.
    Dieses Jahr kamen mit Ingolstadt und Darmstadt zwei "kleine" Teams runter wo fast von vornherein klar war, dass die sich nicht ewig in Liga Eins etablieren können. In der nächsten Saison stehen mit dem FC und dem HSV für mich die Aufsteiger jetzt schon fest.

  • So und jetzt hoffentlich starke Ddler!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)