Rund um die 2. Bundesliga

  • Naja, immerhin mehr als ein Zehntel unseres Lizenzspieleretats. Oder anders gesagt, vielleicht muss dadurch Mathilda aus der Buchhaltung nicht aufs Arbeitsamt latschen, weil man jetzt Geld hat um sie weiter anstellen zu können.


    Oder weniger plakativ: Die Stadionmiete für ein Jahr ist das (sogar etwas mehr).


    Für mich eine sehr überraschende Aktion, der Hintergrund ist aber klar. In diesem Abstiegskampf hätte es jeden treffen können und bei jedem wäre es mehr oder weniger unvorbereitet gewesen. Außer bei uns halt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Tolle Aktion!
    Und Respekt, dass anscheinend alle Vereine anstandslos mitgemacht haben.
    Sonst gibt es doch immer welche, die sich bei solchen Aktionen zieren... (Auch wenn diese erst- und wahrscheinlich auch einmalig ist.)
    Auf jeden Fall ein Lichtblick in diesem kommerzialisierten Fußballgeschäft :)

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • ob wir und braunschweig wohl auch in diesen pool einbezahlt haben.
    die aktion scheint ja schon länger zu laufen.


    Jap. Hack sagte ja, dass jeder Verein 66.666€ einzahlte, damit kommt man bei 18 Vereinen fast genau auf 1,2 Mio €, die ja jetzt anscheinend zu gleichen Teilen nach Braunschweig und Kaiserslautern gingen. Effektiv bekommen haben wir also 533.328€, was die Aktion finde ich nicht schmälert.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • An sich eine tolle und sehr solidarische Aktion von der wir profitieren. Schön zu sehen, dass es im heutigen Fußballgeschäft auch noch solche Aktionen gibt.
    Auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen, dass die anderen Drittliga-Vereine und ihre Fans etwas angepisst sind, denn im Endeffekt bekommen die, die eh schon mit den höchsten Etats an den Start gehen nochmal Geld oben drauf. Und 600000 € sind in der dritten Liga ein ordentlicher Batzen Geld.

  • Hör endlich auf,mich jedesmal dumm anzumachen.Wer hat denn hier gemeckert?? Ich habe lediglich eine feststellung getroffen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • An sich eine tolle und sehr solidarische Aktion von der wir profitieren. Schön zu sehen, dass es im heutigen Fußballgeschäft auch noch solche Aktionen gibt.
    Auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen, dass die anderen Drittliga-Vereine und ihre Fans etwas angepisst sind, denn im Endeffekt bekommen die, die eh schon mit den höchsten Etats an den Start gehen nochmal Geld oben drauf. Und 600000 € sind in der dritten Liga ein ordentlicher Batzen Geld.


    Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas im Fußball noch geben kann.


    Wenn die anderen Vereine angepisst sind hätte ich dafür absolut kein Verständnis. Das Geld ist sicher nicht allein dafür gedacht, den Absteigern noch für Spielereinkäufe Unterstützung zu geben. Wenn man sieht, wieviel wir einsparen müssen geht davon sicher auch ein großer Teil in den Erhalt von Arbeitsstellen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Unerwartet, ja. Außergewöhnlich, ja. Romantisch, nein.


    Zum Zeitpunkt der Entscheidung waren alle Einzahler alles andere als sicher. Da es so viele waren hat man auf die neue Idee einer Art Finanzversicherung gesetzt. Die gefährdeten zahlen ein in der Hoffnung nur 66.666 zu verlieren aber im Fall des GAU's weicher zu fallen. Duch die tabellarische Situation war das finanziell ein gutes Versicherungsgeschäft.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...