Rund um die 3. Liga

  • Wie will man denn überhaupt die Lizenzen genehmigen? Die Vereine haben nicht mal ansatzweise zuverlässige Zahlen. Normalerweise kann man wenigstens grob die Einnahmen kalkulieren. Dürfte momentan eher schwierig sein. Man weiss ja nicht mal, wie lange dieser Zustand noch anhalten wird.

    Auch dafür wird es eine Lösung geben.


    dirtdevil:

    Zu Beitrag #1641

    Ich weiß nicht, ob es einfach sein wird, aber es wird gehen, bzw. man wird eine Lösung finden. Muss doch! ;)


    Ich bin jetzt erstmal raus.

    Habe im Moment irgendwie genug von den ganzen Diskussionen um Lizenz, um den FCK, um Ehrmann und Corona.


    Eine schöne Zeit euch allen!

    :bier:

  • Exakt Currywurst

    Ich hätte nie gedacht, dass die FED und US Regierung noch schneller als bei Lehmann Brothers noch mehr Geld pumpen werden!

    Alles ist möglich

    Bleibt gesund!

    Und bleibt positiv im Kopf!

    Wir lesen uns!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Fußball ist zukünftig sowas von nebensächlich und unwichtig... also noch mehr als bisher. Aber die Corona Krise wird allen die noch nicht wach sind noch mehr deutlich machen was wirklich zählt im Leben. Mir ist es so Schissel was mit der Bundesliga und dem FCK passiert. Ab jetzt geht um existenzielle Fragen. Die moderne Welt wie wir sie kennen gerät gewaltig in Schieflage.

  • Innerhalb der letzten 100 Jahre: Spanische Grippe, Asiatische Grippe, HIV-Epidemie, Schweinegrippe - dazu I. und Ii. Weltkrieg, unzählige weitere Kriege....

    Und die Welt drehte sich weiter und der Sport lebte weiter, ja selbst der FCK lebte weiter...

  • Ab jetzt geht um existenzielle Fragen. Die moderne Welt wie wir sie kennen gerät gewaltig in Schieflage.

    Es sollte mich nicht wundern, wenn das hausgemacht wäre. Ich muss mir, wenn ich Zeit habe, mal die Mühe machen das rauszusuchen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde sowas wie der Corona Virus (sogar unter diesem Namen?) schon mal vor einigen Jahren (ich glaube ca 2012) irgendwo erwähnt. Ich mache mir deswegen nicht in die Hose. Ich habe schon Einiges überlebt. Im Gegenteil. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich das Alles entwickelt und wie man international (kooperativ?) Probleme zu lösen im Stande ist. Sollte das genauso koordiniert ablaufen wie bei der Flüchtlingsfrage dann werden das spannende Zeiten.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Je nach Perspektive auf die Situation kann das für viele Menschen schon eine existenzbedrohende Zeit werden, nicht nur aus gesundheitlichen Gründen. Dass man zum Schutz der Allgemeinheit und insbesondere schwächerer Mitbürger solche Maßnahmen ergreift finde ich gut. Und jetzt braucht es auch Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, die besonders betroffen sind von den Schließungen.

    Ich würde mir die gleiche Sorge und entsprechende Maßnahmen auch beim Thema Klimaschutz wünschen. Aber mit Prävention scheinen wir Menschen es nicht so zu haben, wie reagieren öfter als wir agieren.

  • Aber mit Prävention scheinen wir Menschen es nicht so zu haben, wie reagieren öfter als wir agieren.

    Das Problem hierbei ist, dass agieren bei solchen Problemen entweder Geld kostet oder Gewinne schmälert. Das will ja eigentlich keiner. Deswegen wartet man so lange, bis der Hase fast oder sogar schon ganz über die Höhe ist. Dann hat man keine Wahl mehr und muss Lösungen finden. Dass dann im Endeffekt noch teurer wird, ist eigentlich vorher schon klar.

    Ich frage mich schon immer, wieso der Mensch sich homo sapiens nennt. Weiter als zum homo erectus hat er es nie geschafft. Wenn man die Stufe danach noch unbedingt benennen muss, dann dürfte er sich höchstens homo stupidus nennen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • In Biolabors wird soviel herumgedoktort, sodass es mich nich wundern würde, wenn aus dem ehemaligen Sars-Virus, der Covid-19 mutierte! Honi soit qui mal y pense! :hm:

    Legenden werden niemals vergessen <3