Rund um die 3. Liga

• Tja, sieht zur Zeit nich mehr gut aus....

was spricht gegen eine Kehrtwende am Samstag:

- Tabellenplatz 18.

- mit Abstand die wenigsten Siege aller Teams

- schlechteste Offensive der Liga

- Magdeburg mit dem 2:0 gegen Bayern im Rücken

- wir mit dem "Genickbruch" in der 95. gegen Rostock im Kopf

- Trainer gesperrt

was spricht dafür:

- eigentlich nichts

• Das Spiel in Magdeburg darf nie und nimmer verloren werden. Ich kann mir kaum vorstellen dass sich die Mannschaft bei einer Niederlage wieder berappeln würde. Meiner Meinung nach ist dieses Spiel tatsächlich als Schicksalsspiel anzusehen.

Immer wenn man im Bezug des FCK in den vergangenen Jahren das Wort "muss" oder "darf keinesfalls" gelesen hat, war die Mannschaft im anschließenden Spiel nur noch gelähmter oder sogar noch mehr vom Glück verlassen als vorher.

Die einzig positive Erinnerung die mir dabei sofort in den Kopf schießt und bei der ich sofort wieder eine Art "FCK-Gänsehaut" bekomme, war das Herzblutfinale am letzten Spieltag 2008 gegen Köln. Leider ist das nun allerdings auch schon wieder knappe 13 Jahre her und danach haben wir eigentlich in keinem dieser Entscheidungsspiele mehr "geliefert", egal ob oben oder unten und in welcher Liga auch immer.

Ich habe deshalb wirklich den allergrößten Respekt vor denjenigen die auch heute noch den Glauben haben dass am Ende "alles gut wird" oder diese Negativerlebnisse irgendwann doch einmal aufgebraucht sein müssen. Die Vergangenheit hat mich persönlich jedoch leider gelehrt dass der FCK nicht selten die Ausnahme der Regel immer wieder aufs Neue zu bestätigen weiß und das leider im fast ausnahmslosen, negativen Sinne.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Wundern braucht man sich darüber nun wirklich nicht.

Diese ganzen schmeichelhaften Unentschieden sorgen am Ende halt dafür, dass wir da stehen, wo wir es gerade tun: Zurecht auf einem Abstiegsplatz.

Ich bin Lautrer von Geburt und der FCK immer schon ein Teil von mir.

Aber irgendwann muss man auch loslassen und den Tatsachen ins Auge blicken.

Wer glaubt denn ernsthaft nach den ganzen Woche noch daran, dass das Ruder rumgerissen wird? Wieso soll gerade jetzt das passieren, was schon seit Wochen hätte passieren müssen?

Kein Mensch wünscht sich einen Abstieg. Aber wenn jeder ehrlich zu sich ist, dann wird erkannt, dass es dieses Jahr einfach nur verdient ist. Da gibt es nichts Schönzureden.

Mich interessiert nur, was die Stadt dann mit dem Stadion macht.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

• Ich glaub dran. Aber ehrlich gesagt auch nur bis zum Klassenerhalt für diese Saison. Ob es danach besser wird, da wird es bei mir dann auch etwas dunkler. Ich glaub irgendwie nicht mehr dran dass wir nochmal aus dem Loch Dritte Liga rauskommen.

• Das könnte eine kleine Chance für uns sein, denn verloren haben wir ja schon, wenn man auf die Tabelle schaut, aber..................die Hoffnung usw! :tongue:

Legenden werden niemals vergessen <3

• Der TURN AROUND muss nun einfach am WE gelingen! Der FCK muss diese Klasse halten -- sonst kommen wir sehr sehr sehr lange nicht mehr hoch, dafür gibt es genügend Bsp in der Vergangenheit.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• KFC Uerdingen: Siebenstellige Verluste und Schulden seit 2018

Wie der "Kicker" und die "Westdeutsche Zeitung" unter Berufung auf ein Schreiben von Insolvenzverwalter Dr. Claus-Peter Kruth an einen Spieler aus dem aktuellen Kader berichten, soll in den letzten beiden Spielzeiten jeweils ein Verlust von rund 2,5 Millionen Euro zu Buche gestanden haben. Allein 2019 habe ein Gerichtsvollzieher in 22 Fällen Schulden eintreiben müssen. Im Jahr 2020 soll der KFC zudem keine Lohn- und Nebensteuern an das Finanzamt abgeführt haben – rund 1,6 Millionen Euro haben sich demnach bis November 2020 angehäuft.

Darüber hinaus sei die KFC Uerdingen Fußball GmbH "zum Ende des zweiten Quartals 2020 die fristgerechte Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen schuldig" geblieben, heißt es. Das Gesamtvolumen der Rückstände, die teilweise durch Zwangsvollstreckungen eingetrieben worden seien, beläuft sich demnach auf 1,45 Millionen Euro, wovon bis Anfang März 2021 allerdings nur rund ein Drittel gezahlt worden sei. (...)

Quelle: https://www.liga3-online.de/kf…e-und-schulden-seit-2018/

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• ich frage mich für was der ganze lizenzierungsaufwand betrieben wird.

reichen da ein paar versprechungen anstatt sicherheiten.

man darf sich aber nicht wundern,denn nicht nur manche vereine sind in einer

schlechten verfassung sondern unsere verbände gehen mit schlechtem beispiel voran.

• Michael: dank!

Da rieche ich nun fast die Zwangs-Inso kommen mit allen Folgen.... würde zwar den KFC zum ersten von 4 Absteigern machen, aber uns auch Punkte nehmen :/

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)