Rund um die 3. Liga

  • Wenn es uns erwischen sollte, so ist es das Ergebnis aus einer Saison. D.h. wir hatten es selbst in der Hand und das die Mannschaft es kann, hat sie bereits bewiesen. Wenn man natürlich zu spät mit dem Fußball spielen anfängt, muss man sich nicht wundern, wenn es am Ende nicht reichen sollte. Natürlich hoffe ich, dass es reicht.


    Jetzt aber zu erwarten, dass andere in die Krise schlittern ist nur ein kleiner Hoffnungsschimmer auch wenn es unser geliebten Nachbarn aus Mannheim sind.

    Meiner Meinung nach hat es wirklich mit dem Trainer zu tun, denn seit Antwerpen da ist, spielt die Mannschaft gut, belohnt sich jedoch nicht immer. Wir haben es dennoch in der eigenen Hand, denn wir MÜSSEN "nur" mehr Tore als der FCB II schießen, denn mit denen sind wir punktgleich und ob die anderen unter uns, uns noch überholen werden, liegt ebenso in unserer "Macht", da zwei von ihnen noch zum Betze kommen und da sind absolut Siege notwendig, sonst reicht es eh nicht! Der erste wichtige Sieg MUSS morgen gegen den Tabellenletzten eingefahren werden, am besten mit einem kantersieg für's Torverhältnis. Hoffentlich geht dabei der Mannschaft nicht zu arg die Muffe, ob des imensen Drucks, aber da bin ich zuversichtlich, dass dies unser Trainer auf die Reihe bekommt! :schild:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Nun ist es auch amtlich: Der Drei-Punkte-Abzug für den KFC Uerdingen in der laufenden Saison bleibt bestehen.


    https://www.kicker.de/nun-auch…T_9Ld6s7Xo4KE6XL3hKBloN0Q

    das ist schon mal gut, dennoch haben sie mit 2 Punkten Rückstand noch ein Nachholspiel gegen Dresden und wir müssen explizit auf unsere Ergebnisse schauen

    .....denn die Aufstiegskandidaten sehen gegen die unteren Teams (bis auf uns) nicht so gut aus :(


    Zitat

    Bayern wird ab nächster Woche Musiala usw. runter ziehen und sich retten.


    nun ja, Musiala hat grade mal 156 Minuten 3. Liga gespielt...der alleine wird Bauern II nicht hochziehen


    und WER ist usw. ???


    grad so einfach ist das Abstellen von der 1. zur 2. nicht



    Neben den in Paragraf 12 beschriebenen Vorgaben ist in Paragraf 11 der DFB-Spielordnung die so genannte Stammspielereigenschaft zu beachten. Dort ist festgehalten: Wer bis einschließlich des fünftletzten Spieltages mehr als die Hälfte der möglichen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) in der Bundesliga-Mannschaft bestritten hat, ist als Stammspieler definiert und darf weder in den letzten vier Saisonspielen der zweiten Mannschaft noch in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga eingesetzt werden. Es wäre also schon aufgrund der Statuten ausgeschlossen, dass ein Robert Lewandowski oder Thomas Müller in den letzten Spielen 2020/2021 auf dem Feld zu sehen sind. Die Stammspieler-Regelung gilt unabhängig vom Alter, von der Einschränkung sind auch die Spieler unter 23 Jahren betroffen.


    (Quelle: DFB.de , Kontext von mir leicht auf die aktuelle Saison abgeändert ;) )

    3 Mal editiert, zuletzt von Gummi ()

  • kleine Randnotiz, wenn man sieht wie die Aufsteiger des letzten Jahres in der 2. Liga abschmieren, scheint doch ein größerer Abstand zu sein zwischen 3. und 2....

    Hauptsache der zwischen 3. + 4. Liga ist nicht so groß, sodass wir direkt wieder hochkommen...


    Bzw. ich wollte natürlich was anderes schreiben: ein Dreier gegen Unterhaching und: Wir packen das!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hauptsache der zwischen 3. + 4. Liga ist nicht so groß, sodass wir direkt wieder hochkommen...


    Bzw. ich wollte natürlich was anderes schreiben: ein Dreier gegen Unterhaching und: Wir packen das!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    von der 4 in die 3 zu kommen sehe ich sogar als schwieriger an, man muss zwingend Meister werden, und in der Regio sind auch nicht nur Graupen

  • Diese Liga ist echt verrückt. Vor wenigen Wochen war ich mir noch ziemlich sicher dass die den Aufstieg vorzeitig klar machen. Und nun kann es sogar 60 noch direkt schaffen.

    Unten das gleiche. Hätte nicht gedacht dass Duisburg sich noch mal so weit raus kämpft. Die waren auch schon abgeschlagen. Hoffe dass es Dresden und Rostock schaffen. Ingolstadt kann ruhig weiterhin 3.klassig bleiben. Die mag eh keiner ;)

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....