Rund um die 3. Liga

  • ob wir am Ende vor oder hinter Mannheim stehen, interessiert nicht, wichtig ist, "über dem Strich" ! und hierfür müssen wir vermutlich bis zum Ende zittern. Wenn´s dumm läuft, kacken wir dann noch in die Hose, weil vergessen wurde 1 Tor zu schießen und zum 20.mal ein "saudummes" gefangen wurde !

    Dann "ade-1.FCK". Wen interessiert dann, ob Waldhof Mannheim mit in die Regionalliga abgestiegen ist, oder nicht !

  • Vielleicht ist Mannheim im freien Flug und bekommt es jetzt so richtig mit den Nerven zu tun. Außerdem spielen die am Ende noch gegen Uerdingen.


    Also wir brauchen noch zwei Siege. Wird schwer, aber machbar.

  • Für mich gleicht die Versetzung eines Spielers in die 3. Liga einer Degradierung und dieser Spieler wird dann mMn nicht mehr als Dienst nach Vorschrift machen, also sollen sie doch! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Ich glaube, selten hat die gute alte Fußballweisheit "von Spiel zu Spiel denken" besser funktioniert als jetzt. Wir können uns jetzt erstmal zurücklehnen und gespannt auf morgen Abend (Bayern - Saarbrücken) und den kommenden Samstag (Uerdingen - Dresden) blicken. Für den Klassenerhalt werden wir - vorausgesetzt wir gewinnen nicht die letzten vier Spiele - ein wenig Matchglück auf den anderen Plätzen benötigen. Siege für Saarbrücken und Dresden wären schon mal ein guter Schritt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich glaube, selten hat die gute alte Fußballweisheit "von Spiel zu Spiel denken" besser funktioniert als jetzt. Wir können uns jetzt erstmal zurücklehnen und gespannt auf morgen Abend (Bayern - Saarbrücken) und den kommenden Samstag (Uerdingen - Dresden) blicken. Für den Klassenerhalt werden wir - vorausgesetzt wir gewinnen nicht die letzten vier Spiele - ein wenig Matchglück auf den anderen Plätzen benötigen. Siege für Saarbrücken und Dresden wären schon mal ein guter Schritt.

    In der momentanen Phase sind wir möglicherweise auch von den Ergebnissen der anderen Mannschaften abhängig, es sei denn wir gewinnen die restlichen 4 Spiele allesamt, doch so vermessen möchte ich nun wirklich nicht sein! :evil:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Für Teams die nicht damit gerechnet haben und plötzlich in den Abstiegskampf rutschen wird es mit Sicherheit am schwersten, den Schalter umzulegen ist nicht leicht, hat bei uns auch einige Wochen gedauert.