Rund um die 3. Liga

  • Warum sollte man darüber froh sein?

    Diese Teams ziehen doch keine Zuschauer ins Stadion und bringen selbst auch keine Gäste Fans mit.

    RWE mit seiner großen fanbase wäre deutlich attraktiver gewesen!

  • Mag sein das manche Mannschaften oder die Liga kein Zuschauer Magnet ist, aber ich bin mir sicher dass wenn der FCK oben mitspielt jeden Spieltag um die 25 000, wenn es durch Corona möglich ist, kommen.

    Das Lauterer Publikum sehnt sich nach erfolgreichem Fußball und nach einer Mannschaft die fightet bis zum Schluss.

    Wenn diese beiden Faktoren eintreffen sind die Fans da.

    Egal in welcher Liga.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • irgendwie macht es mich fußballdepressiv wenn ich daran denke nach Freiburg zu fahren und dort gegen deren 2.Mannschaft ein Pflichtspiel anschauen zu müssen...wir waren mal weit vor deren erster Mannschaft...

  • Die Zukunft heißt, bevor ich anfange auf Freiburg zu schauen, erstmal in der Tabelle vor Saarbrücken und Mannheim landen. Mittelfristig Richtung Karlsruhe und Sandhausen schielen.

    Wer ernsthaft glaubt das der FCK in den nächsten 10 Jahren wieder erstklassig sein könnte, hat ein Defizit an Durchblick.

    Das Ziel kann nur lauten mittelfristig die zweite Liga erreichen, ohne Schulden zu machen.

  • Ich denke ohne Schulden wird es nicht gehen - aber sie MÜSSEN TRAGFÄHIG sein. D.h. Zinslast und Bedienung muss stemmbar sein.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich hätte mir (im Falle der RL-West) natürlich auch eher einen Aufstieg von RW Essen gewünscht aber von der Seite her betrachtet dass durch die Aufstiege des SCF II und des BVB II "gefühlt" nur noch 18 Mannschaften um den Aufstieg in die 2. Liga kämpfen, kann ich persönlich mit der aktuellen Konstellation auch sehr gut leben.


    Davon ab finde ich ohnehin dass es nächstes Jahr in Liga Drei nicht DEN Aufstiegsfavoriten per se gibt und die Leistungsfähigkeit-/dichte noch einmal mehr zusammenrückt, das könnte durchaus ein Vorteil für uns sein.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Die Zukunft heißt, bevor ich anfange auf Freiburg zu schauen, erstmal in der Tabelle vor Saarbrücken und Mannheim landen. Mittelfristig Richtung Karlsruhe und Sandhausen schielen.

    Wer ernsthaft glaubt das der FCK in den nächsten 10 Jahren wieder erstklassig sein könnte, hat ein Defizit an Durchblick.

    Das Ziel kann nur lauten mittelfristig die zweite Liga erreichen, ohne Schulden zu machen.

    Also mir ist es scheiß egal ob der FCK explizit vor Saarbrücken oder Mannheim steht. Das ist dieses regionale Herumgepisse dass ich nie verstanden habe, wichtig ist das der FCK Aufsteigt und ja es ist auch kein Widerspruch, aber die Betonung vor der Mannheimern und Saarbrückern sein, damit kann ich nichts anfangen Sorry.


    Der FCK wird natürlich nicht ernsthaft in den nächsten 10 Jahren mit der Bundesliga Planen können das ist klar, aber wer im Fußball einen überragender Job macht da kann auch sowas passieren. Beispiele gibt es genug, wie Braunschweig, Paderborn, Bielefeld, Bochum etc. Union Berlin und Freiburg habe ich nicht genannt da diese Vereine andere Möglichkeiten haben als die genannten.