Rund um die 3. Liga

  • ist das definitiv so ? (amtlich) ?


    werden die in der Regionalliga starten oder ?

    Aktuell eher nein



    Der Verein hofft zwar noch auf die RL, aber die GmbH wird wohl abgewickelt


    https://www.kfc-uerdingen.de/2…-kaempfen-um-unseren-kfc/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Also wenn man die Buchstaben von KFC anders anordnet, kommt FCK raus. :troete:


    Achja, bei uns war ja noch Corona. Wie konnten die finanziell auch kurz vor der Urlaubszeit so da stehen? Da war doch klar, dass Corona bald kurzzeitig Pause macht. Hätten sich besser mal bei uns informiert, wie man sowas regelt :feilschen: :rofl:

  • traurig, traurig, traurig !

    Ja, dort lief es noch blöder, als bei uns. Hoffentlich lernen wir und andere daraus, dass elementar wichtige Dinge zu beachten sind, wie "Finanzen".

    Sicherheit zuerst. Ein Verlassen auf zugesagte Einnahmen. Das Stadion muss in Ordnung sein und bleiben. Diese Situation beim KFC Uerdingen braucht kein Verein, dass gebettelt werden muss, dass ein anderes Stadion benutzt werden darf und die Miete hierfür einfach nicht vorhanden ist.

    (Ähnliches gilt natürlich auch für Privatleute und ihre Wohnung, das kenne ich als Vermieter).

    koha

  • Hab geschaut, er hat knapp 30 Spiele gemacht in Liga 2. Klar ist er fit aber nicht mehr so torgefährlich.

    Er kommt ja quasi um die Ecke von mir.

    Er ist vom Willen her ein Typ Mölders - alleine das wird dem Waldhof helfen. Und kann für die Klasse sehr gute Standards

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der BVB II gewinnt am Ende noch 2:1 gegen Wuppertal und steigt somit vorerst in die dritte Liga auf, allerdings hat RW Essen und weitere Vereine gegen vereinzelte Ergebnisse bereits Einspruch eingelegt. Ich kann mir aber kaum vorstellen dass es hier noch zu gravierenden Änderungen am grünen Tisch kommt, auch wenn ich mir persönlich gewünscht hätte dass RW Essen und nicht die Zweitvertretung aus Dortmund in der kommenden Saison unser Gegner ist.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'