Nächste Woche sind wir vor Braunschweig
Rund um die 3. Liga
-
-
Ein Punkt nächste Woche in Braunschweig wäre schon viel wert.
Dranbleiben, kämpfen und am Ende wird abgerechnet.
Auch die anderen lassen noch Federn
-
3 Punkte wären wichtiger...auch für die Moral
Wenn wir um den Aufstieg mitspielen wollen dann müssen verdammtnochmal auch endlich mal solche Spiele gegen höher stehende Konkurrenten gewonnen werden....klar lassen die noch Federn, aber wir definitiv auch
-
Gegen Saarbrücken und Osnabrück wurde gewonnen. Gegen Mannheim hatte man einen kleinen Achtungserfolg und gegen Braunschweig ein Remis. Gegen Magdeburg und Meppen eine 0:1 Niederlage.
In der Summe ist das Durschnitt.
Die fehlenden Punkte gegen Berlin, Halle oder Zwickau fehlen.
-
Berlin war ein gebrauchter Tag... das kommt vor.
In Dortmund und Duisburg hat man Punkte verschenkt.
-
Richtig...
Trotz des zwischenzeitlichen Erfolgs muss man auch sehen, dass man nicht genug abgewichst war, solche Spiele zu gewinnen.
Wir haben eine überdurchschnittliche Vorrunde gespielt... Wenn man jetzt noch irgendwie die Spiele souverän gestaltet, ist noch einiges mehr möglich.
Man steht seit Jahren wieder einmal in der Tabelle gut da und hat noch eine ganze Rückserie. Das darf man sich irgendwie nicht nehmen lassen.
Dennoch sehe ich Magdeburg und Braunschweig irgendwie cleverer. Und das müssen wir in der Rückrunde auch sein.
-
Die cleverste Mannschaft ist für mich Freiburg ll.
Die haben 26 Punkte geholt, mit einem Torverhältnis von 15 :26.
-
Es ist ja schön das immer erwähnt wird was alles passieren muss damit man dran bleibt. Es gehört halt immer ein Gegner dazu und wenn in Braunschweig verloren wird ist man immer noch dran. Die sind halt stärker einzuschätzen, deswegen auch vor dem fck, spielen zuhause und sind super drauf. Der fck spielt nicht alles in Grund und Boden, wie jede andere Mannschaft auch.
Es gilt weiter so zu arbeiten, aber den Schlendrian der letzten Wochen abzustellen, das geht gegen top teams nicht gut.
Ansonsten ist man in einer guten Ausgangslage um in der Rückrunde richtig anzugreifen.
Als fairer Sportler muss man halt auch die Leistung der Konkurrenz anerkennen.
-
Die Mannschaft wird bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen. Ob es am Ende reicht, kann man kaum vorhersagen. Zu viele Teams mischen derzeit noch mit und zu viele Einflussfaktoren, die man nicht selbst beeinflussen kann, können den Ausschlag nach oben oder unten geben. Man stelle sich nur mal vor Götze, Klingenburg, Hercher, Hanslik oder Tomiak fallen länger aus.
Aber gesetzt die Prämisse das Team bleibt einigermaßen verschont vom Pech und kann die derzeitige Form einigermaßen konservieren, dann steigen die Jungs auf.
Warum?
Erstens steigt die Form an. Auf einen ganz schwachen Saisonstart folgte eine Stabilisierung und zuletzt einige Serien. In München war zwar nicht alles gut. Aber in Summe über die letzten Wochen ist das schon sehr stark.
Zweitens: die Abwehr. Tomiak ist so brutal dominant. Auch in der Spieleröffnung ist er souverän. Er lässt sich kaum unter Druck setzen. Und mit Hippe kommt ein weiterer ballsicherer Hühne dazu. Bekommen wir mal ein Gegentor, folgen wieder 300-400 Minuten ohne Gegentreffer. Wahnsinn. Das ist der Schlüssel zum Erfolg.
Drittens: Standards. Endlich geht auch mal was über ruhende Bälle. Das wird für uns noch wichtig werden in den engen Spielen in denen aus dem Spiel heraus nichts gehen will.
-
ich hoffe, dass Herscher, Götze und Klingenburg genesen u. mögl. alle Rückrundenspiele dabei sind, denn gerade diese machen, glaube ich, den Unterschied !
Natürlich muss der Trainer auch an einigen Stellschrauben drehen, dass bis zum Abpfiff konzentriert durchgespielt wird !
3-Punkte und diese nicht nur glücklich erzielt, würden ein tolles Gefühl über Weihnachten, Neujahr, bis Rückrundenbeginn liefern.
Möglicherweise kommt ja noch eine Verstärkung für den Sturm, vermutlich sollen Spieler abgegeben werden und vielleicht auch kommen ?????