Rund um die 3. Liga

  • Die Rückrunde wird für einige Mannschaften ein heißer Tanz.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher , sollten wir in Braunschweig gewinnen ( was jetzt aber nicht heißt das ich behaupte wir gewinnen dort) sind wir Aufstiegskandidat Nr. 1. Wir haben darauf folgend zwei Heimspiele, haben Meppen, Magdeburg und Saarbrücken zuhause. Mannheim wird auch ein halbes Heimspiel.

    Ich stelle mal die Prognose, dass wenn die Abwehr weiterhin so stabil bleibt wie in der Vorrunde werden wir mindestens als zweiter über die Ziellinie gehen.

    Was mich auch zuversichtlich stimmt, ist die Ausgewogenheit unseres Kaders, die hat meiner Meinung nach kein Team in dem Maße wie wir.

    Auf jeden Fall, egal wie wir in Braunschweig spielen, freue ich mich heute schon auf die Rückrunde.

  • Magdeburg wieder Bockstark!

    Nun der klare Aufstiegsfavorit - selbst ein einem 2-3 wöchigen Leistungsabfall würden sie wieder top 5 sein!

    Gut das sie damit Waldhof eins mitgeben - niemand geht gern mit ner NL in die Pause!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • spielabbruch in duisburg beim spiel gegen osnabrück,nachdem ein spieler aus

    osnabrück rassistisch beleidigt wurde.


    nur schade dass wahrscheinlich duisburg jetzt wegen dieses arschlochs,auch noch

    bestraft werden wird.

  • Das solche Beleidigungen hochgradig asozial sind und nur von Menschen kommen können, die geistig äußerst beschränkt sind, darüber brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren. Ich will diese Aktion also auf keinen Fall verharmlosen: Allerdings halte ich diesen Spielabbruch - von dem was ich bisher gelesen habe - für übertrieben. Jetzt gibt man also einen einzelnen Voll****** die Macht für ein Spielabbruch zu sorgen und bestraft damit viel eher den Großteil der vernünftigen Fans und einen kompletten Verein. Den Deppen identifizieren, aus dem Stadion führen + Anzeige und lebenslang Stadionverbot wären die richtigen Maßnahmen. Aber ein komplettes Spiel abbrechen... Naja bei unseren Drittligaschiris wundert mich das auch nicht mehr. Dem DFB traue ich sogar zu, das Spiel jetzt als Niederlage für Duisburg zu werten.

  • Allerdings halte ich diesen Spielabbruch - von dem was ich bisher gelesen habe - für übertrieben. Jetzt gibt man also einen einzelnen Voll****** die Macht für ein Spielabbruch zu sorgen und bestraft damit viel eher den Großteil der vernünftigen Fans und einen kompletten Verein.

    Man muss aber auch sehen, wie der Spielabbruch zustande kam. Von dem wenigen was ich aktuell gehört habe, haben sich beide Vereine - also sowohl Duisburg als auch Osnabrück - gemeinsam darauf geeinigt. Von einer Entscheidung "von oben", also seitens des DFB, habe ich noch nichts lesen können. Darüber hinaus hat sich genau das in den letzten Monaten längst angebahnt. Es gab in mehreren Stadien Vorfälle, die zu Unterbrechungen geführt haben. Es war nur eine Frage der Zeit, bis es zu einem Abbruch kommt. Die Wertung des Spiels sollte man auch abwarten, bevor man nun gegen den DFB wettert.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich finde es auch gut, diesen Deppen gegenüber mal ein Zeichen zu setzen.

    Und zur Reaktion der MSV Verantwortlichen kann ich nur sagen: Chapeau!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • 1860 und Mölders haben laut Kicker den Vertrag nun aufgelöst.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Dennoch erscheint mir ein Spielabbruch wegen Affenlauten nicht verhältnismäßig. Und erst recht kein Mittel zur Umerziehung. Affenlaute gabs bei Oli Kahn übrigens auch. Rassismus? Evolution? Keine Ahnung. Aber ich glaube, ein Publikum bei so einem Fussballspiel setzt sich aus einem breiten Querschnitt der Bevölkerung zusammen. Da ist der gebildete Mensch drunter mit Doktortitel, aber auch der prototypsiche RTL-Zuschauer, dessen größte Herausforderung darin besteht, morgens um 9 den ersten Kasten Bier zu besorgen. Was erwartet man eigentlich? Wo man mit Bildung nicht gegensteuern konnte, wird man es mit einem Spielabbruch in meinen Augen auch nicht können.


    Und zum Abschluss noch ne Frage. Ich pick da jetzt mal ganz ziellos raus. Gesang so aus den 90ern: "Ganz Lautern war schon auf ihr drauf - Lolita Matthäus". Rassismus? Geschmacklosigkeit? Wahrheit? Frechheit? Alles prinzipiell möglich. Nur thematisiert wurde sowas damals nie. Aber ich glaub, der normale Mensch kann sowas sogar ohne großen Denkprozeß entsprechend richtig einordnen. Und ich glaube weiterhin, die Mehrheit würde sich auch (zumindest heutzutage) nicht an irgendwelchen Hetzjagden oder ähnlichem beteiligen, nur weil im Fußballstadion schon immer der Gegner auf alle denkbaren Arten geschmäht wird. Klar, es ist nicht ok. Da braucht man nix beschönigen. Aber manchmal hab ich auch das Gefühl, dass beim Versuch political correctness vorbildlich auszuleben, über das Ziel hinausgeschossen wird und unzulässige Verallgemeinerungen stattfinden.


    Und letztlich bleibt noch ein letztes festzuhalten. Die Spaltung in dieser Gesellschaft (und dies ist ein Phänomen, dass diese Spaltung in meinen Augen belegt) kommt nicht durch farbige Fußballspieler, sondern durch korrupte Deutsche und damit verbunden die Maßlosigkeit bei der Verteilung des Wohlstands.

  • tja-heinz

    Es ist auch alles immer eine Frage der Zeit und des Kontext.


    Bei Olli K war es kein Rassismus und bei Lothar auch nicht. Es war mit Sicherheit nicht die feine Art und auch nicht fair.


    Hier liegt es aber anders. Und bisher kennt keiner die weiteren Worte, die es wohl noch gegeben hat…

    Am Ende hat hier nicht der Schiri, sondern 2 Mannschaften die Entscheidung getroffen.

    Auch das ist so in der Art für mich ein Novum.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)