Rund um die 3. Liga

• So ein Bullshit. Will nicht wissen was pomarov dem DFB an Schmiergeld gezahlt hat.
    Bei normalem Faxablauf wären die Unterlagen von Wilhelmshaven oder der vertrag von choupo-mouting auch rechtzeitig eingegangen

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Das zeigt halt überdeutlich dass Gesetze, Normen, Richtlinien und dergleichen heute nicht mehr das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt wurden. Der DFB ist da keine Ausnahme sondern eher so eine Art Vorbild für eine völlig verkommene Moral in diesem Zeitalter.Die Gier nach Geld überragt alles. Hier gibt es keine Grenzen mehr.

• Bestätigt: Veränderte Spieltagsgestaltung in Liga 3

Zitat

Die 3. Liga bekommt ein neues Spieltagsformat. Mit Beginn der Saison 2018/2019 werden die Regelspieltage an Wochenenden um einen Tag erweitert und nach einem festen Schema von Freitag bis Montag ausgetragen. Den Kern bildet weiterhin der Samstag mit sechs Begegnungen.

Ausnahmen von diesem Schema bilden die letzten beiden Spieltage der Saison, an denen alle Partien jeweils zeitgleich am Samstag ausgetragen werden, sowie die Wochenspieltage. Darüber hinaus wird es an den Spieltagen unmittelbar vor den drei englischen Wochen sowie am letzten Spieltag vor der Winterpause (21. bis 23. Dezember) in der kommenden Saison keine Montagspartie in der 3. Liga geben. Speziell bei den Montagsspielen soll auf eine ausgewogene Verteilung der Ansetzungen unter den 20 Vereinen geachtet werden.

Quelle: https://www.dfb.de/news/detail…taltung-in-3-liga-188031/

• Eröffnet wird der Spieltag mit einer Partie am Freitagabend (19 Uhr)
    • Samstags werden sechs Spiele angepfiffen (14 Uhr)
    • Sonntags werden zwei Partien angepfiffen (eine 13 Uhr, eine um 14 Uhr)
    • Den Abschluss bildet der Montagabend mit einer Begegnung um 19 Uhr

Die 3. Liga geht im Sommer in ihre elfte Saison. Der Startschuss fällt am 27. Juli mit dem Eröffnungsspiel 2018/2019. Der Spielplan soll in der ersten Juli-Woche veröffentlicht werden.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Der letzte Rotz. Fick dich DfB!!!!

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Wenigstens nur je eine Partei Freitag und Montag, also zwei von zehn Partien. Ich fürchte wir werden da aber wegen Top-Duell-Blabla oft landen. Samstag und Sonntag sind super Zeiten, auch wenn ich nicht verstehe weshalb es für TV-Übertragungen so wichtig ist, dass gerade sonntags zwei Drittliga-Partien nicht zeitgleich stattfinden, sondern überlappend.

• Also für mich ist das gut. So habe ich die Chance viel mehr Spiele zu sehen. Weil meine Wege uff die Betze zu lang sind sind viele Spiele am WE besser. Und auswärts in Lotte und Co. kann ich gelegentlich Freitags und Montags schaffen. Heim niemals allerdings.

So verschieden können die Auswirkungen sein.

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

• FC Hansa Rostock:
    Lizenzspieleretat 4,7 Mio.
    Zitat:
    Wir planen mit 72 Punkten und nehmen den Aufstieg in die 2. Liga ins Visier.

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht