Rund um die 3. Liga

  • ich ärgere mich nicht darüber, dass der FCK selbst bei 8 Aufsteigern nicht aufsteigen würde. Sie hätten es einfach nicht verdient! Punkt!

    Aber egal in welcher Situation, für den FCK ist es überlebenswichtig, so schnell wir nur möglich aufzusteigen. Egal, über welche Umstände.

    Und dass wieder im Abstiegsbereich rumgedümpelt wird, ist einfach nur stümperhaft.

    Im Prinzip bin ich dafür, dass entweder die Saison gecancelt wird und es keine Auf-/Absteiger gibt. Oder man stellt die Saison auf ruhend und setzt die Serie irgendwann fort, sobald es vertretbar ist.

  • 8 Aufsteiger wäre irgendwie ein Witz. Dies gilt aber auch für 4 nach ungefähr zwei Drittel der Saison. Insbesondere wenn man bedenkt, dass der 10. gerade mal 3 Punkte hinter dem 2. liegt. Ich denke auch, einfrieren und keine Auf- und Absteiger wäre das beste, auch wenn das Härten nach sich ziehen würde. Aber eine für alle gerechte Lösung gibt es nur, wenn die Saison zu Ende gespielt wird. Von mir aus im Sommer bei gleichzeitiger Absage der EM.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Dann muss man zusehen, ob die Verträge ein bis zwei Monate verlängert werden kann. Wenn der Spieler nicht mitmacht, Pech gehabt. Ist aber vielleicht immer noch das kleinere Übel

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich denke am Montag/Dienstag wird der Abbruch der Saison verkündet.


    Ob wir dann schon erfahren wie es genau (u. a. Auf/Abstieg) weitergeht, bin ich mir nicht sicher. Nach den derzeitigen Stimmungslagen ist der Saisonstart auch noch nicht gesichert.


    Auf jeden Fall wird das auch Auswirkungen auf das Lizenzierungsverfahren haben.

  • Aktuell ist nur eines sicher: nichts ist Planbar.

    Wir erleben gerade die Störanfälligkeit einer Globalisierten Welt. Ein mittleres Problem bringt das System ins Wanken. Man kann nur hoffen, dass es danach nicht einfach so weiter geht, sondern Lehren daraus gezogen werden.

    In Summe wird’s ein „verlorenes Jahr“.

    Die Probleme auch für Fußballunternehmen werden massiv sein. Und es riecht in vielen Bereichen nach Saisonabbruch. Die Auswirkungen von möglichen Kündigungen der Sponsoren sind gar nicht absehbar - das wird erst in Wochen quantitativ bewertbar

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wie will man denn überhaupt die Lizenzen genehmigen? Die Vereine haben nicht mal ansatzweise zuverlässige Zahlen. Normalerweise kann man wenigstens grob die Einnahmen kalkulieren. Dürfte momentan eher schwierig sein. Man weiss ja nicht mal, wie lange dieser Zustand noch anhalten wird.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • wäre nicht so einfach zu bewerkstelligen,denn bei vielen spielern laufen die verträge nur bis zum 30.6.

    Wer hätte vor einer Woche gedacht, dass Schulen und Kitas schließen, dass der Sport in Deutschland komplett zum erliegen kommt, dass Städte Kinos, Discos, Kneipen dicht machen?

    Und Du glaubst, dass mit den Verträgen ist nicht einfach zu bewerkstelligen?

    Es geht alles!!! An Ende ist alles ganz einfach.