Rund um die 3. Liga

  • davon können Sie doch Weichel`s Miete überweisen.....


    am Ende des Tages müssen wir uns selbst helfen, vom DFB , für die 3. Liga verantwortlich, hört man nichts..

    wird außer Bayern 3 wohl kaum jemand überleben ohne mehr oder weniger große externe Spritzen..


    Diese 3 Liga ist ein Grab, das war sie schon vor Corona.

    Man muss eigentlich nach Abstieg direkt wieder hoch, was mit dem Personal in der Führung nicht umzusetzen war , mit dem Spieleretat allemal

  • Vertrag ist Vertrag.

    Es gab in der Geschichte schon genügend Beispiele, in denen es hiess : Verträge sind da um gebrochen zu werden.

    Verträge funktionieren nur reibungslos, solange beide Seiten einen Vorteil darin sehen. Ob das dann auch tatsächlich zum Vorteil beider Seiten ist, lassen wir mal aussen vor. Das ist meist eine Frage der subjektiven Wahrnehmung und der zu der Zeit des Abschlusses verfügbaren Fakten. Fällt das, zumindest auf einer Seite weg, wird diese Seite sämtliche Mittel ausschöpfen um da raus zu kommen oder zumindest Zeit zu gewinnen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Das heisst, wenn eine Seite den verträglich abgeschlossenen Modalitäten nicht mehr nachkommen kann oder will, wird analysiert, was geht und was nicht geht?


    Naja, ich bin gespannt.......

  • Zitat

    Rheinpfalz hat geschrieben:(...) In einem internen Papier des DFB an die Drittligisten, in dem es unter anderem um die „wirtschaftliche Schadensminimierung“ geht, ist als Ankündigung aufgeführt: „Hilfspaket der vier Champions-League-Teilnehmer im Gesamtwert von 7,5 Millionen Euro. (darin enthalten: Übernahme der Testkosten); Details folgen.“ Daraus lässt sich schließen, dass die Drittligisten von den jeweils 300.000 Euro die Kosten für die Corona-Tests bezahlen sollen, die bei der Fortsetzung des Spielbetriebs nötig werden würden. Man kann daraus lesen, dass das Geld abzüglich der Tests nur fließt, wenn die Saison nicht abgebrochen wird. „Scheinbar stellt sich die Lage jetzt anders dar, als von Christian Seifert kommuniziert“, kommentiert Kompp. (...)

    Quelle


    https://www.der-betze-brennt.d…php?f=3&t=26498&start=900

    Ur Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz (Abo-Login erforderlich)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn das passiert bin ich fassungslos.


    Die Fussball Welt macht dann wöchentlich 2x Tests im gesamten Funktionsteam. Und das in einer Situation in der noch nicht mal jeder der Kontakt mit einem Infizierten hatte, getestet wird mit dem Hinweis erst wenn er Symptome hat.


    Fußball was bist du arrogant.


    Wenn das kommt, dann ja mit Duldung derjenigen, die uns Kontakte verbieten, Gastronomie schließen, freie Meinungsäußerung verbieten, die Versammlungsfreiheit einschränken und noch vieles mehr. Dann kann es ja nicht wirklich ernst sein das Virus zu bekämpfen. Wie will man denn Infektionswege erkennen, wenn man nicht untersucht. Gibt es da doch was zu vertuschen? Aber Fussball kann sich das leisten.


    Ich bin erschüttert.


    Wenn man sie spielen lässt, auf eigene Verantwortung für mich OK. Aber so was? Unfassbar!


    Und dann noch die generöse Spende an die Weiterführung der Spiele zu binden.


    Fussball und Politik, ich habe euch beide satt.

  • man darf sich draußen nur max. beschränkt aufhalten, die Kinder dürfen nicht zur Schule,nicht zu Freunden, nicht zur Familie, viele werden in Kurzarbeit geschickt , Großeltern und Risikogruppen dürfen ihre Familie und Freunde nicht sehen etc. , aber dieser Scheis Fußball soll und wird wahrscheinlich fortgesetzt.

    Das heißt, aus ganz Deutschland reist jeder zu jedem, während du nichts machen darfst.

    Hatte eh schon lange die Meinung das in diesem Land ordentlich was falsch läuft, aber wenn das so kommt , dürfte dies nicht ohne Konsequenzen bleiben.

    Jetzt spar ich mir lieber weiter was zu schreiben , was ich zu der ganzen Situation für eine Meinung habe.

  • Wird so eh nicht machbar sein. Zur Not spricht die Kanzlerin ein Machtwort. Der Saftladen von Fusballfunktionären vergisst bei ihren netten Fortführungsgesprächen das das Ergebnis pro Fortführung eine Milchmädchenrechnung zu Coronazeiten ist.


    Aber wie gesagt kann mir kaum vorstellen das das nötig sein wird. So doof sind nichtmal die mit den Euro Zeichen in den Augen.


    @edit: Finde es beispielsweise unsäglich das man sich in der Niederlande künstlich aufregt weil man jetzt die Saison beendet hat ohne Auf und Absteiger und so in diesen Zeiten die gleichen Vor und Nachteile hat. Nun ist es halt mal so das Fussball keine Rolle spielt. Sonst nimmt man immer gern die gesellschaftliche Verantwortung in den Mund. Wenn man wegen einer Krise die alle betrifft und die wirklich echte Probleme verursacht halt mal nicht aufsteigt sollte man das als Erwachsene Person mit Hirn doch nachvollziehen können. Aber nein... da sieht man wie ernst es zu Nicht Corona Zeiten mit moralischen Keulen ist in Bezug auf Fans und Gesellschaft. Ja dann f.... euch doch wenn ihr das nicht verstehen wollt.

  • a) Fullquote


    b) dagegen war doch unsere Diskussionen, wer sollte welchen Anteil davon bekommen, und in welcher Relation doch wirklich Kindergarten. Dachten wir doch naiver weise, dies sei eine Spende und nicht ein Auflagen-gekoppeltes Machtvehikel...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)