Rund um die 3. Liga

  • die 3- Liga war vor Corona ein Sargnagel, nun ist sie ein Sargdeckel.


    Der Unterbau der 2.Liga kann eigentlich nur in 3-4 Regionalligen bestehen, von denen der Meister direkt aufsteigt.

    So reduziert man Reisekosten, sorgt für Derbys die den Fan mehr interessieren als 8ookm weite Auswärtsfahrten in den Osten.


    Alternativ muss die Finanzierung einer 3-Profiliga annähernd so ausgestattet werden wir die 2...


    Generell gilt, dass man nach Abstieg aus welcher Klasse auch immer direkt wieder hoch muss...


    Ich bin sehr gespannt, ob und wie das weitergeht...

  • Stefan Effenberg verlässt laut Kicker auf eigenen Wunsch den KFC Uerdingen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • FCK 1972-73.jpgDeute ich das richtig,daß du die heimspiele vom FCK hier aufgeführt hast?Wenn ja,verstehe ich eins nicht. 1972 betrug das Fassungsvermögen des Stadion 38500 Zuschauer.Wie kommst du also auf 60000?:gruebel:

    Von der Seite -- FCK-Buch

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    2 Mal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Und warum wird diesem Atemzug nicht der Hauptschuldige genannt, nämlich der Schweizer Guru? Ihm alleine ist es zu verdanken, dass der FCK nun am Abgrund steht und nicht mehr viel benötigt, um hinunter zu fallen! Er hat unseren FCK verkauft und dazu noch ohne irgendwelche Erfolge zu erzielen, geschweige denn Sponsoren an Land zu ziehen, kräftig beim FCK abkassiert, für NIX und wieder NIX! :cursing:

    das war die größte Enttäuschung aller Zeiten. Statt eines super Managers, den wir uns erhofften !

    Eine Luftpumpe ! Und dazu eine defekte, die, die Welt nicht brauchte !

  • Nützt doch alles nichts in der Vergangenheit immer wieder zu rühren.

    Fakt ist, wir sind in der dritten Liga, hier bei weitem kein Spitzenclub und hängen finanziell am Tropf.

    Schuldige gibt es mehr als man Finger an den Händen hat.

    Wir müssen hoffen das der FCK auch in Zukunft noch weiter existieren wird und das ist noch lange nicht sicher.

    Wie heißt es so schön, man sollte den Blick nach vorne richten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • "Wie heißt es so schön, man sollte den Blick nach vorne richten"


    das ist absolut richtig, ich verfalle ja auch gerne in den Groll wenn ich an alle Flachpfeifen der letzten Jahre denke, die bei uns im Vorstand, Scouting, AR und Trainerbank das sagen hatten ( bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen), trotz im jeweiligen Ligavergleich nicht schlechtem bis gutem Etat .


    Solange die Mafia an der Otto Fleck Schneise keine eindeutigen, abgesicherten Aussagen trifft, kann so gut wie nicht geplant werden. Das fängt im großen an bei Sponsoren und "Investoren", hört im kleinen auf bei Fans die im Regen stehen was z.B. ihre Dauerkarten angeht. Das diese Saison nichts mehr passiert , dürfte allen klar sein. Einige haben dazu ein Anschreiben des Vereins bekommen, einige nicht . Selbst an einem einfachen Mailing scheitert es dort oben, sehr schade...


    Es muss ein klares Rahmenkonzept her wie die 3. Liga in der nächsten Saison durchfinanziert werden kann, incl. Vermarktung und TV Gelder, sonst sehe ich schwarz.

    Schaffen wir es die Kurve zu bekommen, und gibt es eine neue Saison, gibt es keine andere Alternative als den Aufstieg...

  • Das diese Saison nichts mehr passiert , dürfte allen klar sein.

    Genau das ist das hüpfende Komma, weil es mMn keine klaren Richtlinien beim DFB gibt. Liga 1 und 2 dürfen spielen, aber Liga 3 wird hingehalten, obwohl bestimmt schon feststeht, dass dort in dieser Saison nix mehr läuft! Ich persönlich hätte alle Ligen beendet, aber nicht solche extrem langweiligen Geisterspiele stattfinden lassen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geht es mal wieder nur um den schnöden Mammon! :cursing:

    Legenden werden niemals vergessen <3