Rund um die 3. Liga

  • Wenn man sich die Zuschauerzahlen der Bayern der Saison 72/73 anschaut, so hatten sie bei Heimspielen

    häufig weniger als 20 000 Zuschauer.

  • Wenn man sich die Zuschauerzahlen der Bayern der Saison 72/73 anschaut, so hatten sie bei Heimspielen

    häufig weniger als 20 000 Zuschauer.

    Heimspiele 1972/1973

    FCK - Schalke 0423000
    FCK - Borussia Mönchengladbach22000
    FCK - MSV Duisburg6500
    FCK - Hannover 966000
    FCK - 1. FC Köln10000
    FCK - VfL Bochum5000
    FCK - Bayern München60000
    FCK - Werder Bremen9000
    FCK - Hertha BSC6000
    FCK - Wuppertaler SV11000
    FCK - Eintracht Frankfurt12000
    FCK - VfB Stuttgart6000
    FCK - Hamburger SV8000
    FCK - Fortuna Düsseldorf12000
    FCK - Kickers Offenbach10000
    FCK - Rot-Weiß Oberhausen4000
    FCK - Eintracht Braunschweig3000

    ----------------

    Durchschnitt: 12558

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • https://www.liga3-online.de/df…ukunft-der-3-liga-bilden/


    Zitat

    Im Rahmen seiner Sitzung am Montag hat sich der Ausschuss 3. Liga dafür ausgesprochen, eine Task Force zur 3. Liga zu bilden. Mit externer Hilfe soll sich die Arbeitsgruppe vor allem mit der wirtschaftlichen Stabilität und strukturellen Weiterentwicklung der 3. Liga beschäftigen, teilte der DFB mit.


    Auch Liga-Struktur ein Thema

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Deute ich das richtig,daß du die heimspiele vom FCK hier aufgeführt hast?Wenn ja,verstehe ich eins nicht. 1972 betrug das Fassungsvermögen des Stadion 38500 Zuschauer.Wie kommst du also auf 60000?:gruebel:

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Die beiden großer "Macher", nämlich Friedrich (vor allen Dingen) und Kuntz haben jeweils ihre Chancen nicht genutzt, sind all-in gegangen und haben alles verloren.

    Und warum wird diesem Atemzug nicht der Hauptschuldige genannt, nämlich der Schweizer Guru? Ihm alleine ist es zu verdanken, dass der FCK nun am Abgrund steht und nicht mehr viel benötigt, um hinunter zu fallen! Er hat unseren FCK verkauft und dazu noch ohne irgendwelche Erfolge zu erzielen, geschweige denn Sponsoren an Land zu ziehen, kräftig beim FCK abkassiert, für NIX und wieder NIX! :cursing:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Und warum wird diesem Atemzug nicht der Hauptschuldige genannt, nämlich der Schweizer Guru? Ihm alleine ist es zu verdanken, dass der FCK nun am Abgrund steht und nicht mehr viel benötigt, um hinunter zu fallen! Er hat unseren FCK verkauft und dazu noch ohne irgendwelche Erfolge zu erzielen, geschweige denn Sponsoren an Land zu ziehen, kräftig beim FCK abkassiert, für NIX und wieder NIX! :cursing:

    Der "Guru" kam aufgrund der Misswirtschaft durch Friedrich.

    Er ist an vielem "Schuld" - ohne Frage - aber sein Wirken ist in diesem Zusammenhang nachrangig.


    Aber bitte nicht falsch verstehen - wir Beide halten von ihm das Gleiche!

  • Deute ich das richtig,daß du die heimspiele vom FCK hier aufgeführt hast?Wenn ja,verstehe ich eins nicht. 1972 betrug das Fassungsvermögen des Stadion 38500 Zuschauer.Wie kommst du also auf 60000?:gruebel:

    Das Spiel wurde damals im Südweststadion ausgetragen. Endstand übrigens 3:1 glaube ich für den FCK.

  • Die Aufstellung von Herrmann zeigt eigentlich nur, dass damals das Interesse am FCK nicht allzu hoch war - eher schon an dem ein oder anderen Gegner.



    Und nochmals - Kapazitäten haben zunächst einmal nichts mit Erfolg oder Misserfolg zu tun!

  • Durchaus eine spannende Fußnote:

    Wie es mit der laufenden Saison weitergeht, ist derweil weiterhin offen. Der Drittliga-Ausschuss, dessen Vorsitzender Tom Eilers zuletzt scharfe Kritik an den Befürwortern eines Abbruchs geäußert hatte hofft "auf eine übergeordnete politische Entscheidung in den nächsten Tagen". Auf deren Grundlage sollen dann die weiteren Entscheidungen, wie der genaue Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Spielbetriebs, die Terminierung der noch ausstehenden elf Spieltage und die Festlegung des Saisonendes, zeitnah getroffen werden. Den zunächst geplanten Re-Start am 26. Mai hatte der DFB am Freitag verworfen, hofft aber weiterhin darauf, die Saison bis zum 30. Juni abschließen zu können.

    Der Verband streckt a. G. der diffusen Gemengelage (wohlmöglich sogar verständlich) die Flügel und „wünscht“ sich eine Lösung auf politischer Ebene. Dort sind die verschiedenen Parteien und Landesverbände aber doch ebenfalls mehr als zerstritten zumindest meiner Wahrnehmung nach. Dazu der heute neu vermeldete, positive COVID19-Fall aus der Chemnitzer Mannschaft. Ich bezweifele ob wir nach dem angedachten DFB-Bundestag in der kommenden Woche mehr Klarheit darüber haben werden ob/wie die Liga fortgesetzt wird auch wenn ich es bedauere. Die ganze Situation ist vollkommen zerfahren.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'