Diskussionen und Neuigkeiten rund um die neue Uefa-Cup Saison.
Uefa-Cup 2008/09
-
-
Schade, das Dortmund gleich das erste Spiel gegen Udinese verloren hat. Und dann auch noch zu Hause. Eine ziemlich schlechte Ausgangsposition fürs Rückspiel. Dass der HSV im heimischen Stadion gegen Urziceni nur 0:0 gespielt hat ist auch mehr als ärgerlich.
Wenigstens haben Stuttgart und Wolfsburg gewonnen.
-
Also ich glaube der HSV macht das schon auswärts, aber für den BVB war's das wohl. Für Wolfsburg wird es auch schwer in Bukarest.
-
Bei den Dortmundern lief gestern abend aber auch fast gar nix zusammen. Soviele abstimmungsfehler sind ja schon erschreckend.
Der wille war da, kein Thema. Aber das umsetzen ... da muss der Kloppo aber noch sehr viel mit seinen Leuten aufarbeiten. -
Da haben wir den internationalen Stellenwert der BL mal wieder überdeutlich gezeigt bekommen....., shit...!
-
Da haben wir den internationalen Stellenwert der BL mal wieder überdeutlich gezeigt bekommen....., shit...!
Vollkommen unverständlich. Man muss sich nur mal angucken, wie viel Geld unsere Teams zur Verfügung haben. Da weiß man nicht mehr was man sagen soll. Und wenn ich dann von einem Felix Magath höre, ja, die Gegner sind technisch stark! Hallo? Auch an der Technik kann man bis zu einem gewissen Punkt arbeiten, oder sehe ich das falsch? Man, man, man! -
Die ersten Spiele im UEFA-Cup waren ja nicht so schlecht am Dienstag und gestern. Ok, Dortmund war jetzt eine Ausnahme. Aber sonst denke ich schon, dass sich der Rest qualifizieren wird. Am schwersten wird es noch der HSV haben. Mal schauen was die dann in der Gruppenphase für Gegner bekommen.
-
UEFA Cup - Milan, Ajax, City: Hammerlose en masse
Eurosport - Di 07.Okt. 15:36:00 2008In der Gruppenphase des UEFA Cups bekommen es die fünf Bundesligisten VfB Stuttgart, Hertha BSC Berlin, Hamburger SV, Schalke 04 und der VfL Wolfsburg mit zahlreichen hochkarätigen Gegnern zu tun. Den namhaftesten Gegner bekamen die "Wölfe" zugelost, die unter anderem auf den AC Mailand treffen.
ZitatDie Hertha trifft in Gruppe B auf Benfica Lissabon, Olympiakos Piräus, Galatasaray Istanbul und Metalist Charkow. "Das ist eine schwere Gruppe, aber meine Freude auf die Spiele ist ungebrochen. Die Gruppenphase ist so attraktiv wie nie", sagte Hertha-Manager Dieter Hoeneß.
Die in der Champions-League-Qualifikation gescheiterten Schalker empfangen zunächst den dreimaligen französischen Meister Paris St. Germain, gastieren zwei Wochen später bei Racing Santander in Spanien und erwarten dann den neureichen Premier-League-Club Manchester City, bei dem der frühere deutsche Nationalspieler Dietmar Hamann an der Seite des brasilianischen Offensiv-Künstlers Robinho spielt. Zum Abschluss kehrt Schalkes Trainer Fred Rutten in der Partie bei Twente Enschede an seine frühere Wirkungsstätte zurück. "Da wird unserer Mannschaft alles abverlangt werden. Aber wir sind selbstbewusst genug, um sagen zu können: Wir wollen die nächste Runde erreichen", sagte Schalke-Manager Andreas Müller.
Die über die Hintertür UI-Cup qualifizierten Stuttgarter starten mit dem Gastspiel beim zweimaligen UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla. Es folgen Heimspiele gegen Partizan Belgrad und Standard Lüttich sowie der Auftritt bei Sampdoria Genua. "Schwer, aber reizvoll", meinte VfB-Sportdirektor Horst Heldt.
Wölfe" gegen Ronaldinho, Kaka und Co.Auch bei VfL-Trainer Felix Magath ist die Lust auf glanzvolle Europapokal-Abende geweckt. "Die Gruppe ist insgesamt hochinteressant. Aber mit Mannschaften wie Herenveen und Braga können wir uns messen", sagte der 55-Jährige.
Nach dem spielfreien ersten Gruppen-Spieltag empfangen die Niedersachsen am 6. November die Niederländer aus Herenveen, ehe drei Wochen darauf die Reise zu Milan ansteht. "Das ist ein tolles Los", befand Magath. Es folgt das Heimspiel gegen UEFA-Cup-Debütant Portsmouth und schließlich die Partie im portugiesischen Braga.
HSV freut sich auf Ajax
Trainer Martin Jol spielt mit dem Hamburger SV daheim gegen seine Landsleute von Ajax Amsterdam sowie Aston Villa und auswärts bei Slavia Prag. Zum Auftakt geht es in die Slowakei zum MSK Zilina. "Eine schöne Gruppe, man darf sich auf gute Spiele freuen", urteilte Jol. "Fest steht, dass wir alles abrufen müssen, um in die nächste Runde einzuziehen", befand Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer.
Die Teams treffen in den Staffeln jeweils nur einmal aufeinander. Jeder Club bestreitet damit also vier Spiele, zwei davon zu Hause und zwei auswärts. Kurz vor Weihnachten (17./18. Dezember) wird letztmals gespielt. Die ersten drei Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde. Das Finale des UEFA-Pokals findet am 20. Mai 2009 in Istanbul statt.
-
Ich hoffe mal, dass der Crouch wenigstens in Wolfsburg (wieder) trifft. Irgendwo muß er sich ja zu alter Stärke aufbauen.
-
Oh Mann, was für ein besch... Spieltag
Schalke verliert zu Hause, HSV verliert zu Hause, Stuttgart immerhin mit einem Unentschieden. Dann noch das Bremen-Spiel gestern....
Vor allen Dingen die Art und Weise, wie die alle gespielt haben (das Stuttgart-Spiel mal ausgenommen, das hab ich nicht gesehen...) war schon größtenteils echt schwach!
Für Wolfsburg steht es jetzt immerhin 1:1, vielleicht geht da ja wenigstens noch was (soweit ist es schon gekommen, dass man auf Wolfsburg hoffen muss... )