Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • Hi mbit,
    ja, dass weiss ich.
    Und ich denke schon, dass Du schon bei meinen Sätzen den entsprechenden Filter hast, um das fundierte vom nicht ganz so ernst zu nehmenden zu trennen.
    Es wurde von mir schon zu Beginn der aufkommenden Diskussion ganz klar dargestellt:
    Dzaka soll hier nicht bis auf die Unterhose ausgezogen werden, sondern hart und sachbezogen auf den Prüfstand gestellt werden. Nämlich für all diejenigen, die nach seinem zweiten Platzverweis bereits davon sprachen, dass er nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken sei.
    Einem Spieler das Prädikat "Nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken" auszustellen, der zu diesem Zeitpunkt ganze zwei Spiele am Stück gemacht hat, halte ich für sehr voreilig.


    Von daher soll Dzaka spielen oder auch nicht, es liegt nicht in meiner Gewalt.
    Nur, Dzaka mit Jendrissek zu vergleichen ...
    Ich stelle Dzaka in etwa auf die selbe Stufe wie Runström, Bernier, etc.


    Dzaka ist ein Spieler, mit dem kannst Du von der Regionalliga in die 3. Liga aufsteigen. Meinetwegen auch noch von der 3. in die 2. Liga.
    Dann ist auch schon Schicht im Schacht. Für Anel.
    Es werden von ihm Dinge gefordert, die er gar nicht erfüllen kann. Zumindest nicht in der derzeitigen Situation. Er war auch in Koblenz der King beim Aufstieg, in der 2. Liga selber ging ihm dann die Puste aus.


    Anel Dzaka ist ein sehr guter 10er für die 3. Bundesliga ...
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger !

  • Zitat

    Nur, Dzaka mit Jendrissek zu vergleichen ...
    Ich stelle Dzaka in etwa auf die selbe Stufe wie Runström, Bernier, etc.


    Naja siehst du, und genau da bin ich anderer Meinung. Allerdings ist meine Meinung darüber genauso wenig fundiert wie deine, ich bin weder Fußballtrainer noch ehemaliger Spieler. Wie gesagt, es geht mir persönlich nicht um die Kritik an Dzaka - die ist zu diesem Zeitpunkt selbstverständlich berechtigt. Aber was mich stört war dieses "Wir haben Ahnung und ihr alle nicht".


    Ich schaue so ziemlich jedes Fußballspiel, das ich sehen kann, beschäftige mich mit Spielsystemen und habe meine Meinung darüber, was ein Spieler können muss, um auf einer bestimmten Position zu spielen. Ich finde es dann einfach nicht fair, nur weil ich Dzaka anders einschätze, als Unwissender bezeichnet zu werden. Andererseits muss ich dir natürlich in dem Sinne recht geben, dass manche hier Kommentare abgeben, bei denen man tatsächlich glauben könnte, sie haben zum ersten Mal ein Fußballspiel gesehen. Naja, mag sein, dass meine Äußerungen auf manch andern hie und da genauso wirken, ich hoffe jedoch nicht.


    Westkurvenveteran:


    Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte keinen Kleinkrieg mit dir anfangen. Ich habe dir an anderer Stelle gesagt was mich stört und warum und hoffe, es nachvollziehbar begründet zu haben.


    Zitat

    Weder er noch mich, da du mich angesprochen hast, haben je von AUFSTIEG gesprochen. Somit kann dein Vorwurf , Im Erfolg zu jubeln und bei Mißerfolg den Weltuntergang heraufzubeschwören, nicht greifen und ist auch hochgradig unfair.


    Es tut mir leid, wenn ich mit dir da den falschen getroffen habe. Diese Aussage war auch mehr auf den allgemeinen Tenor im Spieltagsthread gemünzt. Du wirst zugeben müssen, dass einige leider genau das machen. Und du hast Recht, klar ist dieses Forum genau für solche Diskussionen da. Wie technorunner dir bestätigen wird, gabs in der Saisonvorbereitung mal eine Situation, wo wir beide Sasic für seine Auswechslungen kritisiert haben und ziemlich missverstanden wurden. Damals habe ich genau das gesagt, was du jetzt sagst: wo, wenn nicht hier, soll ich meine Meinung darüber äußern dürfen? Ich weiß nicht ob du dich daran erinnerst, aber ich habe Sasic schon sehr, sehr oft kritisiert, gerade am Anfang, und wurde dafür teilweise auch ziemlich angegriffen.


    Worum es mir eigentlich bei all diesen Diskussionen geht, ist die ins Unermessliche gestiegenen Erwartungen mal wieder zu bremsen. Leider hat der gute Saisonstart dazu geführt, dass viele nur noch mit einem Durchmarsch (am besten ohne Niederlage) zufrieden wären. Das trifft dann die ganze Mannschaft, die diesen Erwartungen nicht gerecht werden kann, weil sie einfach erst seit Beginn dieser Saison so zusammenspielt. Die, die neu dazu gekommen sind, müssen sich einleben und auch in schwierigeren Spielen die Bindung in die Mannschaft finden, die die schon da waren haben in manchen Situationen vielleicht doch noch die ein oder andere Partie aus der letzten Saison im Kopf. Und so kommts eben dazu, dass einige Spieler mal Aussetzer zeigen.


    In dem Sinne bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft wie gegen Ahlen eine Reaktion zeigt und sich wieder aufrappelt. Wenn nicht, dann mag es vielleicht sein, dass wir uns mit dem Gedanken anfreunden müssen, auch mal die Aufstiegsplätze zu verlassen. Vielleicht aber eben auch nicht, man kann es einfach nicht vorhersagen.

    Einmal editiert, zuletzt von mbit ()

  • mbit, wir bekommen keinen Krach. Wir diskutieren. So soll es sein.


  • Gerade Leute wie der TECHNORUNNER geben Kommentare ab , die immer fundiertsind, eben nicht klingen wie "TREU BIS ZUM TOD".


    Also eine fundierte Aussage ist also: Dzaka ist eine Luftpumpe. Kann verstehen wer will, ich nicht.


    Findest du es normal, das jemand hingeht und sämtliche Posts zitiert, die ihm recht geben und diese dann hervorhebt. Ja sogar eine PN veröffentlicht, die ihn beglückwünscht. Ich finde das nicht normal. Da braucht jemand ganz dringend Selbstbestätigung. Wenn man sie woanders nicht bekommt...


    Mag sein, dass er ein fundiertes Wissen hat, aber die Art und Weise wie er hier auftritt, macht das wieder alles kaputt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Mag sein, dass er ein fundiertes Wissen hat, aber die Art und Weise wie er hier auftritt, macht das wieder alles kaputt


    rees, genau diesen Vorwürfen hab ich mich auch immer ausgesetzt gesehen. Das mit der Luftpumpe muss ich überlesen haben. Und die PM hat auch nicht sein müssen, aber wenn man ÖFFENTLICH angegangen wird möchte man vielleicht den Zuspruch, der wie bei mir als PN kommt, auch mal veröffentlichen. Diesen Reflex hatte ich auch schon mal, hab es aber dann sein gelassen.


    Und das er Inhalte zitiert und mit eigenen Kommentaren antwortet, das ist für mich ein stilistisches Mittel. Mehr nicht.


    UND: Er enthält sich bisland konsequent jedem Scharmützel. DAS hat er mir voraus......

  • rees, genau diesen Vorwürfen hab ich mich auch immer ausgesetzt gesehen. Das mit der Luftpumpe muss ich überlesen haben. Und die PM hat auch nicht sein müssen, aber wenn man ÖFFENTLICH angegangen wird möchte man vielleicht den Zuspruch, der wie bei mir als PN kommt, auch mal veröffentlichen. Diesen Reflex hatte ich auch schon mal, hab es aber dann sein gelassen.


    Und das er Inhalte zitiert und mit eigenen Kommentaren antwortet, das ist für mich ein stilistisches Mittel. Mehr nicht.


    UND: Er enthält sich bisland konsequent jedem Scharmützel. DAS hat er mir voraus......


    Das zitieren ist ein stilistisches Mittel, aber nicht zur Beweihräucherung. Und das stört mich. Wegen mir kann er, wenn Dzaka nicht mehr spielt, denken, och der rees hat keine Ahnung. Ist mir egal.


    Aber die Art und Weise kotzt mich an.


    UND: Das mit dem Scharmützel finde ich bei dir eh nicht schlimm, hat was...

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • wenn du das, was du hier gepostet hast, argumente nennst, dann ist das sehr duenn formuliert. respekt, grosshirn :daumen:

  • Dzaka ist ein Spieler, mit dem kannst Du von der Regionalliga in die 3. Liga aufsteigen. Meinetwegen auch noch von der 3. in die 2. Liga.
    Dann ist auch schon Schicht im Schacht. Für Anel.
    Es werden von ihm Dinge gefordert, die er gar nicht erfüllen kann. Zumindest nicht in der derzeitigen Situation. Er war auch in Koblenz der King beim Aufstieg, in der 2. Liga selber ging ihm dann die Puste aus.


    Anel Dzaka ist ein sehr guter 10er für die 3. Bundesliga ...
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger !


    Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. :daumen:



    So wie ich Stefan Kuntz und seine bisherige Transferpolitik einschätze, kriegt Dzaka schon im Winter, aber spätestens im Sommer einen Konkurenten vor die Nase gesetzt.

  • Liebe WILDE, du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass der TECHNORUNNER jedes Argument, das er angebracht hat, jeden Post wiederholt. Aber was soll denn nun dieses Einschiessen auf den RUNNER ? Der postet alle Ritt lang mal was, und dann immer zur Sache !?!


    Kapier das im Moment nicht so sehr, sorry.....