Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • Was ich besonders grottig fand am Mo, seine Standards. Die Ecken immer wieder auf den kurzen Pfosten...


    So am meister ärgert mich aber nicht, dass Dzake, egal wie er spielt, immer spielen darf, sondern dass dafür Leute wie unser Josh nicht mehr ran dürfen. Und der hätte es mehr als verdient und der macht auch gehörig Alarm da vorne.

  • Nur keine Bange ich hab sehr wohl verstanden, es war auch mehr ironisch gemeint, dass Sasic an allem schuld ist ;)


    Ich finde du machst es dir aber auch zu einfach in dem du sagst, Sasic macht es Dzaka unnötig schwer indem er ihn dauernd lobt. Das ist für mich sehr weit hergeholt, wenn ich bedenke, dass die beiden sich doch angeblich so super verstehn, duzen usw. Dann werden die beiden wohl auch über solche dinge miteinander reden. Also bitte Dzaka hier nicht als unschuldslamm hinstellen ...


    Und von einem Profi erwarte ich, dass er mit Meinungen wie hier im Forum zb. umzugehen weiss und entsprechend einordnen kann, wenn welche hier überhaupt mitlesen. Ganz einfach.
    Ich finde du siehst da etwas zu sehr, wie soll ich sagen, kleinweltlich? Unsere Profis haben hoffentlich besseres zu tun als sich die ganze Zeit das Forum durchzulesen, denn das Forum kann keineswegs als repräsentativ angesehn werden, was meinungen anbetrifft.

  • Zuno


    zum 1. Punkt- die Hochjubelei von Sasic gegnüber Dzaka, will ich nicht als Schutz für Dzaka werten, jedoch kann dies eben auch nicht so gesehen werden , wie kalusha es meinte...
    Er gab dies als Beispiel an , warum Dzaka hier kritisiert wird und das ist meiner Ansicht keine Rechtfertigung jemanden zu kritisieren, wenn er von einem Dritten hochgelobt wird....
    Er wäre nur dann zu kritisieren , wenn er sich selbst als so toll darstellt.


    zum 2. Punkt natürlich weiß ich es nicht, ob hier offizielle und spieler lesen. Dies war eher eine Vermutung meinerseits. kann es mir halt schon gut vorstellen, dass man sch hier im Forum manchmal bedient , um sich ein Bild von der Stimmung um den Verein zu machen. Meiner Ansicht dient solch ein Forum auch den Fans diese gewisse Konatktmöglichkeit zu geben und bei bedarf wird sich der Verein und auch gewisse Spieler davon bedienen....

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • jeder Verein der 2. Liga würde Dzaka zu sich nehmen , da bin ich hundert prozent sicher....abeber hundert


    Grabwood langsam übetreibst du mit deiner "Liebe" zu Dzaka. Fakt ist, dass er auf einer Position spielt, wo mehr kommen muss von ihm als er bisher gezeigt hat. Bisher war er bei Sasic unantastbar was ich angesichts der Leistungen von Dzaka absolut nicht verstehen kann. Des Weiteren erwarte ich in einem Spiel wie gegen Mainz, dass ein erfahrener Spieler wie er ist und vom Trainer rübergebracht wird, ein Spiel mal in die Hand nimmt und dem Spiel seinem Stempel aufdrückt. Aber dies kann er nicht! Spielt aber auf solch einer Position. Viel mehr tauchte er in der Druckphase unter und aufgefallen ist er nur bei Standards.

  • @ todor


    also spielt er deiner Meinung nach auf der falschen Positon, is aber nicht wirklich schlecht und brauchen tuen wir ihn auch.


    damit könnte ich mich zufrieden geben, wenn ich sehe , dass wir eine Alternative für seine Position hätten!!


    Aber ich bleibe dabei, dass er zu jedem verein der 2. Liga wechseln könnte und dieser verein ihn auch sehr gerne aufnimmt und dort wird er auch spielen, wie hier!!
    vielleicht auf einer anderen Position.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Vielleicht aber auch nicht ;)

  • die Hochjubelei von Sasic gegnüber Dzaka, will ich nicht als Schutz für Dzaka werten, jedoch kann dies eben auch nicht so gesehen werden , wie kalusha es meinte...
    Er gab dies als Beispiel an , warum Dzaka hier kritisiert wird und das ist meiner Ansicht keine Rechtfertigung jemanden zu kritisieren, wenn er von einem Dritten hochgelobt wird....

    wenns irgendein dritter wäre, würd ich dir recht geben. es ist aber der trainer, der ihn kannte, geholt hat und ständig auf der position einsetzt, die er angeblich so gut beherrscht. natürlich kann man die vorschusslorbeeren Dzaka nicht persönlich vorwerfen, deshalb sagte ich ja auch dass Sasic ihm damit keinen gefallen tut, sondern ihn weiterer kritik aussetzt.


    Dzaka als ballabnehmer im MF, damit könnt ich mich abfinden. Dzaka als unantastbare grösse im OM, damit nicht. er blockiert dort nämlich den platz für alternativen, die wir mMn schon im hause haben.


    wir haben dieses jahr auf allen positionen rotiert und probiert, um die passenden leute zu finden, bis auf zwei: Amedick und Dzaka. auf Amedicks position gabs keinen grund für experimente. bei Dzaka gabs erst gar keine experimente.


    in den spielen, wo er notgedrungen gefehlt hat (Fürth, Ingolstadt und im test gg Cottbus) standen wir defensiv grundsolide und waren offensiv ideen- und erfolgreicher als mit unserm zentralen mann. speziell Bellinghausen hat in diesen spielen die offensiven defizite Dzakas mehr als wettgemacht. soviel zu einer von mehreren möglichen alternativen..


    und zu deinem argument, Dzaka würde nur Sasics anweisungen umsetzen und quasi mit angezogener handbremse spielen. wenn der trainer ihm tatsächlich untersagt hat, die bälle an den mann zu bringen, sich aktiver ins offensivspiel einzuschalten und sich öfter anzubieten, würde ich im Dzaka-thread schweigen. dann ginge die kritik alleine an Sasic. das glaub ich aber nicht..

  • Tja, wo er recht hat, hat er recht...der kalusha :yes:

  • und zu deinem argument, Dzaka würde nur Sasics anweisungen umsetzen und quasi mit angezogener handbremse spielen. wenn der trainer ihm tatsächlich untersagt hat, die bälle an den mann zu bringen, sich aktiver ins offensivspiel einzuschalten und sich öfter anzubieten, würde ich im Dzaka-thread schweigen. dann ginge die kritik alleine an Sasic. das glaub ich aber nicht..


    Selbst wenn es die Anweisungen gibt, bleibt immer noch Spielraum für einen Spieler im Mittelfeld diese Anweisungen umzusetzen. Es fällt halt wirklich auf, dass Dzaka das Spiel schnell machen möchte (was ja nicht schlecht ist), aber dann nicht mehr als Anspielstation zur Verfügung steht. Und das verbietet ihm Sasic ganz sicher nicht.


    Ich bin ja ein bekennender Dzaka-Verteidiger, aber ich hoffe, er macht es mir in den nächsten Spielen nicht noch schwerer.


    Und zum Forum und Spieler. Überschätze mal das Forum nicht. Hier ist ein Gedankenaustausch von einer geringen Auswahl der FCK-Fans. Es gibt noch andere Foren, da sieht es wieder ganz anders aus, hat man bei der Frage Sippel oder Robles gut gesehen. Die Spieler wissen sowas, wenn die überhaupt Zeit und vor allem Lust haben, sich in den Foren umzuschauen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • wir haben dieses jahr auf allen positionen rotiert und probiert, um die passenden leute zu finden, bis auf zwei: Amedick und Dzaka. auf Amedicks position gabs keinen grund für experimente. bei Dzaka gabs erst gar keine experimente.

    Genau das ist es nämlich. Dzaka ist unantastbar. Wie .... muss man........ sein, um an solch einer Graupe so dogmatisch festzuhalten ...


    Tja, wo er recht hat, hat er recht...der kalusha

    :yes: