Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • Dzaka ist nunmal kein Mann für das spielerische, geht dafür aber umso vorbildlicher mit kämpferischen Mitteln zu Werke

    was gestern aber nicht der fall war.


    zumindest in der 2.hz hat er eine sehr kontrollierte
    raumdeckung gespielt.
    das heist,er hat eigentlich nur den raum gedeckt.

  • Naja, der Raum hat ja dann auch kein Tor geschossen........ :rofl:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • was er , zugegebenerweise, auch in Nürnberg gemacht hat. Er hat nur den Raum gedeckt. Und er hat den Müller rechts schlecht aussehen lassen. Die Abwehrarbeit hätte dort auch schon im Mittelfeld beginnen müssen. Aber das war Nürnberg.


    Nochmal, so gerne ich ihn kritisiere, so wenig ich seinen Fußball mag: Gestern hat er solange nach vorne gut gespielt, wie das System auf 3-5-2 ausgerichtet war.


    Allerdings gab es in Nürnberg eine Szene, die ich ihm ewig übel nehmen werde, weil ich es unverzeilich fand: Sechs Mann sind bei einem Einwurf gedeckt, nur er ist frei. 10 Meter vom Einwurf entfernt. Und er läuft weg zu einem Nürnberger, damit er auch ja den Ball nicht bekommt. Das war das allerletzte. Fragt mal Ellerbach, der hat da neben mir sitzen müssen....


  • Allerdings gab es in Nürnberg eine Szene, die ich ihm ewig übel nehmen werde, weil ich es unverzeilich fand: Sechs Mann sind bei einem Einwurf gedeckt, nur er ist frei. 10 Meter vom Einwurf entfernt. Und er läuft weg zu einem Nürnberger, damit er auch ja den Ball nicht bekommt. Das war das allerletzte. Fragt mal Ellerbach, der hat da neben mir sitzen müssen....

    Habe Ähnliches gestern festgestellt (s. Nr. 1164).

  • Ich werd aus dem Kerl nicht schlau, erst haut er ne beschissene Flanke vor den 16er, dann erkämpft er sich den Ball wieder super zurück. Dann geht er mal mit Zug in den 16er und 2 Minuten später wieder ein übermotivierter viel zu steiler Pass. Sehr viel Licht und Schatten, aber das Licht des Tores sollte ihm Auftrieb geben!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich werd aus dem Kerl nicht schlau, erst haut er ne beschissene Flanke vor den 16er, dann erkämpft er sich den Ball wieder super zurück. Dann geht er mal mit Zug in den 16er und 2 Minuten später wieder ein übermotivierter viel zu steiler Pass. Sehr viel Licht und Schatten, aber das Licht des Tores sollte ihm Auftrieb geben!


    Er is eben kein Superfussballer. Aber für zweite Liga reicht es allemal. Vielleicht auch erste aber das denke ich aufgrund mancher technischer Mängel nicht... da er jedoch immer kämpft und sich viel Mühe gibt hat er sich sein Plätzchen auch verdient.

  • RedShark: Ich bin mir ganz sicher dass sich andere Spieler ebenfalls sehr "viel Mühe" geben, jedoch noch nicht einmal einen Einsatz bekommen. Wer solche Leistungen in Serie abliefert gehört für mich nicht in die erste Mannschaft, geschweige denn in Liga 1 oder 2. Wenn man zusätzlich nun noch hört dass Simpson nicht ins System passt fängt man an und macht sich große Sorgen um die Zukunft des Vereins

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Dzaka geht meiner Meinung nach am 442 kaputt, weil er da einfach keine Bälle zum verwerten bekommt. Wenn er offensiv ist, so wie beim 352, dann hat er doch seine aktionen, denn da kriegt er mal ein ball geköpfert vom lakic. Wenn er die ZM nur macht, dann steht er nicht nah genug am Lakic um mal ein ball zu bekommen.


    WKV:
    Die szene, die du beschreibst aus dem spiel gegen nürnberg, die ist mir nicht aufgefallen. Wär aber wirklich verdammt dumm vom Anel, wenn das wirklich so passiert wäre.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"