Es scheint als könne er zumindest wieder konstant 90 min spielen
-
-
Wobei Regionalliga nit gleich 2. Liga iss
-
Es ist fraglich ob sein Körper die 2. Liga noch mitmachen würde. Aber für ihn ist es schon erfreulich, dass er überhaupt wieder auf dem Platz steht, auch wenn es nur Regionalliga ist. Nach sovielen Verletzungen ist das auch nicht mehr selbstverständlich.
-
Öhm, wie kommt ihr auf die Theorie, dass die köerperliche Belastung in der Regionalliga geringer ist? Der Platz ist nicht kleiner, die Zweikämpfe mitunter härter und auch dort sind es 90 Minuten. Also wo ist der Unterschied in der körperlichen Belastung?
-
Ein gewisser Unterschied was Intensität und Tempo angeht besteht schon. Aber grundsätzlich halte ich es schon für ein sehr gutes Zeichen, wenn er diese Belastungen wegsteckt.
Er soll sich Schritt für Schritt rantasten, wenn alles gut läuft, dann ist er irgendwann auch wieder reif für die 1. Mannschaft. Schließlich ist er erst 28, körperlich (abgesehen vom Knie) ist er also quasi auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit, von daher gibt es eigentlich keinen Grund zu zweifeln, dass er den Anschluss wieder schafft.
Er soll nur nichts überstürzen.
-
Öhm, wie kommt ihr auf die Theorie, dass die köerperliche Belastung in der Regionalliga geringer ist? Der Platz ist nicht kleiner, die Zweikämpfe mitunter härter und auch dort sind es 90 Minuten. Also wo ist der Unterschied in der körperlichen Belastung?
Hat ma nschon öfter gehört, dass Jungs die aus der 2. hoch kommen in die 1. Manaschaft, dass die Sagen, das Tempo sei ein ganz anderes.
-
Das Spieltempo ist ein anderes, die Belastung nicht. Das Spieltempo kennt er aber schon, sogar das welches in der 1. Liga herrscht. Körperlich sehe ich keine Probleme.
-
Das Spieltempo ist ein anderes, die Belastung nicht.
Das kapier ich jetzt nicht. Wenn das Spieltempo höher ist, ist auch die Belastung höher. Schnellere Wege, mehr Wege, mehr Belastung. Mal überspitzt formuliert, es ist ein Unterschied wenn ich 10 km trabe oder diese renne.
-
das Spieltempo ist vlt höher.. aber die Zweikämpfe sind meist in unteren Ligen härter..
das Spielgerät läuft langsamer zwischen den Spielern hin und her somit gibt es mehr 2 Kämpfe...Ich finde die Disku trotzdem ein wenig an den Haaren herbeigezogen!
Es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen dass Maze unter Wettkampfbedingungen anscheinend wieder Problem frei spielen kann!
und das ist finde ich eine sehr sehr gute Nachricht ! -
Zitat
Während die Trainer sich um die Abgrenzung des Trainingsparcours mit
vielen Hütchen kümmerten, wärmte Mathias Abel seine Kollegen auf. Der
Abwehrspieler bestimmte das Tempo und ließ seine Kollegen diverse
Übungen ausführen, bis Roger Lutz die Roten Teufel am anderen Ende des
Trainingsplatzes zusammen kommen ließ.Oha