Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Wobei Regionalliga nit gleich 2. Liga iss ;)

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Es ist fraglich ob sein Körper die 2. Liga noch mitmachen würde. Aber für ihn ist es schon erfreulich, dass er überhaupt wieder auf dem Platz steht, auch wenn es nur Regionalliga ist. Nach sovielen Verletzungen ist das auch nicht mehr selbstverständlich.

  • Öhm, wie kommt ihr auf die Theorie, dass die köerperliche Belastung in der Regionalliga geringer ist? Der Platz ist nicht kleiner, die Zweikämpfe mitunter härter und auch dort sind es 90 Minuten. Also wo ist der Unterschied in der körperlichen Belastung?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ein gewisser Unterschied was Intensität und Tempo angeht besteht schon. Aber grundsätzlich halte ich es schon für ein sehr gutes Zeichen, wenn er diese Belastungen wegsteckt.


    Er soll sich Schritt für Schritt rantasten, wenn alles gut läuft, dann ist er irgendwann auch wieder reif für die 1. Mannschaft. Schließlich ist er erst 28, körperlich (abgesehen vom Knie) ist er also quasi auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit, von daher gibt es eigentlich keinen Grund zu zweifeln, dass er den Anschluss wieder schafft.


    Er soll nur nichts überstürzen.

  • Öhm, wie kommt ihr auf die Theorie, dass die köerperliche Belastung in der Regionalliga geringer ist? Der Platz ist nicht kleiner, die Zweikämpfe mitunter härter und auch dort sind es 90 Minuten. Also wo ist der Unterschied in der körperlichen Belastung?

    Hat ma nschon öfter gehört, dass Jungs die aus der 2. hoch kommen in die 1. Manaschaft, dass die Sagen, das Tempo sei ein ganz anderes.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Das Spieltempo ist ein anderes, die Belastung nicht. Das Spieltempo kennt er aber schon, sogar das welches in der 1. Liga herrscht. Körperlich sehe ich keine Probleme.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das Spieltempo ist ein anderes, die Belastung nicht.


    Das kapier ich jetzt nicht. Wenn das Spieltempo höher ist, ist auch die Belastung höher. Schnellere Wege, mehr Wege, mehr Belastung. Mal überspitzt formuliert, es ist ein Unterschied wenn ich 10 km trabe oder diese renne.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • das Spieltempo ist vlt höher.. aber die Zweikämpfe sind meist in unteren Ligen härter..
    das Spielgerät läuft langsamer zwischen den Spielern hin und her somit gibt es mehr 2 Kämpfe...


    Ich finde die Disku trotzdem ein wenig an den Haaren herbeigezogen!
    Es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen dass Maze unter Wettkampfbedingungen anscheinend wieder Problem frei spielen kann!
    und das ist finde ich eine sehr sehr gute Nachricht !

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zitat

    Während die Trainer sich um die Abgrenzung des Trainingsparcours mit
    vielen Hütchen kümmerten, wärmte Mathias Abel seine Kollegen auf. Der
    Abwehrspieler bestimmte das Tempo und ließ seine Kollegen diverse
    Übungen ausführen, bis Roger Lutz die Roten Teufel am anderen Ende des
    Trainingsplatzes zusammen kommen ließ.

    Oha