Mathias "Matze" Abel (23.11.2014 - 03.12.2017 als Aufsichtsratsmitglied / 07/2008 - 06/2013 als Spieler)

  • Warum soll jetzt Abel in Sack und Asche gehen? Fehler sind da um gemacht zu werden!
    Wenn die vorne mal halb so effektiv wären, natürlich umgekehrt, also Tore schießen, wie die
    Abwehr,dann wäre von den Gegentoren, die halt in so einer Situation auch fallen, keine Rede mehr!

  • Irgendwie nicht seine Hinrunde !
    Hat ja schon mehr Schnitzer gebaut, wenn ich mich recht erinnere.
    Nicht nur gestern...

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • ich sag ja ich wäre für amedick...abel ist für mich nicht solide genug...allerdings ist es im moment die ganze abwehr die nicht solide spielt also IV....

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Warum soll jetzt Abel in Sack und Asche gehen? Fehler sind da um gemacht zu werden!
    Wenn die vorne mal halb so effektiv wären, natürlich umgekehrt, also Tore schießen, wie die
    Abwehr,dann wäre von den Gegentoren, die halt in so einer Situation auch fallen, keine Rede mehr!


    Genauso siehts aus......wenn ich mir das Ding von Kouhemaha anschaue ja den hätte ich noch mit 54 reingemacht......

  • Das war für ihn ein rabenschwarzer Tag und nach dem Spiel konnte man ihm auch ganz deutlich ansehen wie groß seine Enttäuschung über sein eigenes Spiel war. Ich hoffe er nutzt die Winterpause um sich zu steigern....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • lieber Matze, deine Zeit als Fussballer läuft ab bzw. ist zu ende. Bitte sieh das ein wenn es schon der Trainer nicht macht und löse deinen Vertrag auf. Auch für dich werden wir sicher irgendeine Jugendmannschaft finden.

  • wird Zeit das er sich auf seine Stärken besinnt, die Schwächen zeigt er nun schon zu oft..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Den Fehler den er von Dick ausgebügelt kriegt muss man ihm ankreiden. Beim ersten Tor allerdings ist das Bein einfach nicht lang genug. Aber solche Bälle sind auch von Verteidigern mit anderem Format kaum zu verteidigen. Aber hämische Kommentare sind natürlich in der geistigen Einsamkeit des Webs leichter zu schreiben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Beim ersten Tor allerdings ist das Bein einfach nicht lang genug. Aber solche Bälle sind auch von Verteidigern mit anderem Format kaum zu verteidigen. Aber hämische Kommentare sind natürlich in der geistigen Einsamkeit des Webs leichter zu schreiben.


    Da bin ich definitiv anderer Meinung. Natürlich beginnt der Fehler in der gegnerischen Hälfte, und natürlich hätte Tiffert 'ne gelbe Karte riskieren können - aber Abels Problem in der Situation, und auch am Sonntag gegen Hannover, und auch in vielen anderen Spielen ist seine Grundschnelligkeit. Er ist eindeutig zu langsam, und daher haben es schnelle Stürmer viel zu einfach gegen ihn.


    Amedick wiederum hat im Laufduell gegen Lasogga mithalten können, hat nur letztlich den Zweikampf verloren, wobei ich hier der Meinung bin, dass Lasogga das richtig gut gemacht hat. Da sah ich ausnahmsweise keinen individuellen Fehler, sondern eine sehr gute Stürmerleistung.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.