Das ist nicht umfassend. Der AR muss auch über Spielertransfers ab einer gewissen Höhe befinden.
-
-
Ich bin bei Abel etwas zwiegespalten. Einerseits ja weil er den Verein kennt und weil er ein Spieler war und wohl auch Spieler besser beurteilen kann.
Andererseits nein, weil er momentan nur im Studium ist und von der gesamten Materie wohl wenig Plan hat(haben andere vermutlich auch), aber vielmehr weil ich befürchte dass er einen Kleinkrieg führen will. Hört sich in einigen Passagen die er los lässt, für mich, so an. Kann mich aber irren und er meint es wirklich nur gut mit dem FCK -
Der Matze is ein netter Kerl, aber für mich keine Option für den AR.
-
Ich denke durch sein Studium sollte er das, was er im AR braucht, schon gut mitbekommen. Die Erfahrung hat er in diesem Bereich natürlich nicht, wie denn auch. Aber ich persönlich fände ihn deshalb nicht schlecht, weil er den AR evtl ganz gut ergänzen könnte.
-
Das ist nicht umfassend. Der AR muss auch über Spielertransfers ab einer gewissen Höhe befinden.
Er muss nicht, aber er könnte, wenn er wollte....
Nur weil Abel in Lautern Fussball gespielt hat und ein BWL-Studium begonnen hat, hat er für mich nicht das Zeug zum Aufsichtsrat. Hier braucht es viel mehr Erfahrung. Dort müssen Leute rein, die dem Vorstand fachlich etwas entgegenzusetzen haben.
-
Hier braucht es viel mehr Erfahrung. Dort müssen Leute rein, die dem Vorstand fachlich etwas entgegenzusetzen haben.
genau so sehe ich das auch.
wir brauchen in diesem gremium leute mit rückgrat und erfahrung.ich kann mir nicht vorstellen,das sich die ambitionen von abel mit dieser aufgabe
vereinbaren lassen.wenn der mit seinem studium fertig ist,will er geld verdienen.
bei uns ist im moment keine planstelle frei,also muss er sich nen anderen verein
suchen.bei uns dann in personalunion als aufsichtsratsmitglied,das funktioniert
nicht. -
Ich hab die Höhe nicht mehr im Kopf aber ab 1,5 Millionen (meine ich mich zu erinnern) MÜSSEN die Transfers vom Aufsichtsrat abgenickt werden. Kuntz wollte das zwar ändern aber kam damit nicht durch.
-
Nur weil Abel in Lautern Fussball gespielt hat und ein BWL-Studium begonnen hat, hat er für mich nicht das Zeug zum Aufsichtsrat.
Er macht gerade den Master in Sportmanagement, das hat für mich durchaus Bedeutung. Das ist eben kein reines BWL-Studium. Und da er den Master macht würde ich davon ausgehen, dass er genügend Vorqualifikation besitzt um diesen machen zu können, also wahrscheinlich einen Bachelor oder andere Nachweise.
Was ihm ganz klar fehlt ist die Erfahrung aus dem operativen Geschäft, er hat kein Unternehmen oder einen Verein geführt (wie andere Kandidaten), er war einfach bisher nicht in der Position sowas zu machen. Das sehe ich aber wie gesagt weniger kritisch, denn ich will auch keine "fünf alten Säcke" im AR, sondern gerne auch 1-2 Personen, die andere Sichtweisen rein bringen. Abel ist für mich so einer. Außerdem hat er eben noch das sportliche Know-How, das andere eben so nicht haben. Sowohl durch sein Studium wie auch durch seine Zeit als Fussballer.
-
Zitat
Ich hab die Höhe nicht mehr im Kopf aber ab 1,5 Millionen (meine ich mich zu erinnern) MÜSSEN die Transfers vom Aufsichtsrat abgenickt werden. Kuntz wollte das zwar ändern aber kam damit nicht durch.
Ich meinte es wären 500 000 gewesen -
Es war bei 500 000€... Ab da muss der AR sein ok geben. Kuntz wollte zwar mal durchsetzen das dieser Betrag höher gesetzt wird um schneller alleine handeln zu können, kam aber bei der JHV damit nicht durch.