Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Torwartfehler ?
    Manch andere hätten nicht mal mehr einen Finger an den Ball bekommen. Würde mal gerne sehen wie Sippel oder sogar Neuer, den Ball gehalten hätten. Der hat durch das abfälschen eine ganz andere Flugbahn bekommen als beim Schuß.


    Das Ding war ganz klar kein Fehler, sondern einfach nur Pech, dass er Rosenberg vor die Füße fiel.


    Bleibt mal realistisch. An beiden Toren hatte er keine wirkliche Schuld. Er hat auch den ein oder anderen mit starkem Reflex rausgeholt

  • Als ich die Tore heute mittag gesehen habe dachte ich auch Trapp trifft keine Schuld. Aber gerade eben im Sportstudio hab ich es nochmal gesehen und muss sagen das Trapp an beiden Toren zumindest mitschuldig ist. Der erste Ball ist zwar abgefälscht, aber eigentlich nicht sehr stark und auch nicht sehr platziert. Denn hätte er festhalten oder um den Pfosten lenken können, ist aber zugegebenermaßen ne unglückliche Situation.
    Beim zweiten geht er aber raus und hat den Ball nicht, und nur deshalb ist die kurze Ecke für Rosenberg offen. Bleibt er auf der Linie, ist der Winkel für Rosenberg so eng, dass er in locker fangen kann. Er kommt aber raus, und dann muss er ihn auch haben (drei Euro ins Phrasenschwein).

  • Torwartfehler ?
    Manch andere hätten nicht mal mehr einen Finger an den Ball bekommen. Würde mal gerne sehen wie Sippel oder sogar Neuer, den Ball gehalten hätten. Der hat durch das abfälschen eine ganz andere Flugbahn bekommen als beim Schuß.


    Das Ding war ganz klar kein Fehler, sondern einfach nur Pech, dass er Rosenberg vor die Füße fiel.


    Bleibt mal realistisch. An beiden Toren hatte er keine wirkliche Schuld. Er hat auch den ein oder anderen mit starkem Reflex rausgeholt

    Na ja, den hält auch ein Torwart der 5. Liga. Neuer hätte da nur gelacht, Sippel wohl auch. Auch beim 2. Tor muss er einfach raus. 2Fehler, o.k. er hat erst 10 Spiele in Liga 1. Denke aber, dass Sippel bereit steht und bald wieder im Tor stehen wird. :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar ()

  • Deine Meinung kennen wir bereits, brauchst die nicht hundert mal hier zu posten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Lass mal Pele. Dietmar denkt auch Abel und ein halbes Dutzend andere kommen nächsten Samstag rein. Scheiss auf Mannschaftsgefüge und den Spielern Vertrauen schenken. Wer Fehler macht wird eliminiert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • also für mich war das 1-0 gegen Bremen heute kein Torwartfehler. Der Spieler darf nie und nimmer am 16er so abziehen ...dann wird der Ball von uns noch abgefälscht und verändert die Richtung. Trapp kann erst spät reagieren und wert denn Ball nach aussen ab ...da er dabei seine Arme voll ausgestreckt hat .... ist das für mich ein Zeichen, dass er nur gerade so an den Ball gekommen ist und im keine andere Möglichkeit blieb als nach Aussen so abzuwehren.


    Hier von einem Torwartfehler zu reden wäre für mich echt quatsch

  • Er kam eben nicht geradeso ran sonst wäre der Ball weiter nach aussen gelenkt worden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sein "Fehler" war, dass er dachte, er könnte den Ball fangen und festhalten, was ihm dann doch nicht möglich war.
    Dadurch konnte er ihn mit offenen Händen nur noch etwas zur Seite hin abklatschen, aber leider nicht weit genug
    nach außen.
    Im Nachhinein wird er auch wissen, dass er lieber auf Nummer sicher gegangen wäre und den Ball zur Seite weg gefaustet
    hätte. Ich denke, dass er beim nächsten Mal auch diese Option wählen würde.
    Ob Sippel besser ausgesehen hätte, wage ich zu bezweifeln, da ihm da auch ein paar cm Körperlänge fehlen und er evlt. gar
    nicht mehr an den Ball gekommen wäre.
    Mir fällt dazu das 2. Gegentor letzte Saison in Dortmund ein, als ihm der Ball von Großkreutz an den Fingerspitzen vorbei segelte.
    Ich denke Trapp wäre an diesen Ball damals noch ran gekommen.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Oh je dietmar, du outest dich immer mehr.


    Und wo Trapp beim 2. Treffer raus geht, ist mir ein Rätsel. Gut, wenn 50cm rausgehen sind, dann schon. Die Flanke fliegt über ihn und er muss in die andere Ecke. Leider ist er keine 3m groß, wo da ein Fehler sein soll, naja. Beim 1. Tor ist es schwierig, ich bleib aber dabei, dass er das besser lösen kann.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Trapp sieht bei beiden Toren nicht gut aus, aber woran liegt das? Beim ersten Gegentreffer muss einen abgefälschten Ball entschärfen, entscheidet sich zum fangen und kann dies aber nicht erfolgreich ausführen, weshalb der Ball eben nur seitlich abtropft. Hier wäre es sicher besser gewesen, das Ding zur Seite wegzufausten. Im Gegensatz zur Dauerverteidigung von Sippel, kann man hier in der Tat noch von "Welpenschutz" sprechen, es war erst sein 10. BL-Spiel. Beim zweiten Treffer sieht jeder TW schlecht aus, weil er auf die andere Seite des Tores eilen muss und zu keiner Zeit eine Chance hat, an die Flanke zu kommen. Fehlerhaft war hier das Abwehrverhalten, der TW war hier noch die ärmste Sau.