Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

• Das blöde ist nur das Sippel nicht raus kommt sondern auf seiner Linie stehen bleibt also erübrigt sich der Kommentar von wegen nachfassen beim rauslaufen. Das hat man bei Sippel (letzte Saison) nie kritisiert sondern man hat kritisiert das er nicht raus kommt sondern auf der Linie kleben bleibt und das ist ein himmelweiter Unterschied.

Ich formuliere es mal anders:

Welcher Arbeitnehmer ist besser? Derjenige der seine Arbeit versucht komplett wie vorgeschrieben zu machen und ihm unterlaufen bei schwirigen sahcen ab und an mal Fehler (Trapp) oder derjenige der genau weiss ich kann das und das nicht und deswegen lasse ich es einfach liegen und hoffe das es nicht auffällt weil ich es versuche mit meinen anderen stärken zu übertünschen (Sippel),

• Der der weniger Eier kassiert. Ist bei nem Keeper scheisseinfach und hat mit Tünche nix zu tun.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ja dann:

1. Bundesliga

Sippel: 25 Spiele 42 Gegentore 1,68 Gegentore pro Spiel

Trapp: 26 Spiele 30 Gegentore 1,15 Gegentore pro Spiel

Fazit. Lasst Sippel da wo er hingehört, auf der Ersatzbank.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich sehe Trapp auf einer Stufe mit Zieler, Baumann oder Unnerstall. Guter Towart mit Potential. Es war aber richtig, dass Schalke ihn nicht für die überhöhte Ablöseforderung geholt hat.

I hope life is good for you.

• Ich sehe Trapp auf einer Stufe mit Zieler, Baumann oder Unnerstall. Guter Towart mit Potential. Es war aber richtig, dass Schalke ihn nicht für die überhöhte Ablöseforderung geholt hat.

Unnerstall ? Ja ist klar, wäre Piplica bei S04 im Tor würdest du den auch nennen.

• Unnerstall ? Ja ist klar, wäre Piplica bei S04 im Tor würdest du den auch nennen.

Ich habe mich auf die kicker-Rangliste bezogen. Da steht Unnerstall vor Trapp.

Meine Kernaussage war aber eine andere: Gut dass wir ihn nicht für die hohe Ablöse geholt haben.

I hope life is good for you.

• ich halte Trapp für einen Torhüter mit Potenzial - nicht mehr und nicht weniger
    Er hält solide, aber er hatte auch nicht die Highlights um die Dinger die an der Grenze des haltbaren sind - aber nicht erwartet werden - rauszuholen.
    Er ist noch jung und kann sich weiter entwickelen

Seine Schwächen liegen m.E. auf der Linie, bei Flachschüssen und sein Durchsetzungsvermögen in der Luft müßte außerhalb des 5ers besser werden. Die körperlichen Voraussetzungen dazu hat er

Im Vergleich mit Sippel liegen die Vorteile bei Trapp: Jünger, Größer und mindestens genauso gute Basisveranlagung

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

Ich sehe das durchaus ähnlich wenn man die vergangene Saison heranzieht. Nimmt man jedoch nur diese Hinrunde als Kriterium sehe ich Zieler und Unnerstall besser als Trapp. Aus der heutigen Sicht wäre die damals im Raum stehende Ablösesumme auch meiner Meinung nach deutlich zu hoch

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• mich würde interessieren ob ein so junger tormann wie trapp dem druck gewachsen ist wenn es um den klassenerhalt geht.

• Unnerstall ? Ja ist klar, wäre Piplica bei S04 im Tor würdest du den auch nennen.

Schau Dir mal andere Spiele als die des FCK. Unnerstall, ter Stegen, Zieler, Baumann, Kraft, Rensing und wie sie allle heissen bieten durchaus einiges an Leistung an und:
    Retten ihren Vereinen immer mal wieder Spiele!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...