Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)

  • Der Junge soll sich besser drauf konzentrieren vernünftig zu halten dann braucht es so einen Mist nicht... Offensichtlich beschäftigt er sich mit seinem neuen Vertrag im Augenblick ein wenig zuviel.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Warum steht er da unter Brasilien?


    Trapp ist für höheres bestimmt, deshalb verstehe ich die Forderung nach der Ausstiegsklausel, aber nur, wenn was finanzielles für uns rauspringt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • man sollte aber nicht vergessen,das sippel vor seiner verlängerung auch ne ausstiegsklausel
    haben wollte,die er dann nicht bekommen hat.


    darum kann man jetzt trapp nicht vorwerfen,sein versuch das beste für sich raus zu holen,würde
    auswirkungen auf seine leistung haben.


    trapp ist ein bodenständiger und intelligenter bursche und er wird sich richtig entscheiden.

  • Er muss halt auch aufpassen. Die Position des (ersten) Torhüters wird in der Bundesliga nunmal nur 18 mal vergeben und im aktuellen Jugendwahn sind bei vielen Vereinen eigene Talente im Tor, die auch alle Bundesliganiveau haben. Bei ambitionierten Teams wird das dann nochmal schwerer.


    Fromlowitz, Hildebrand sind zwei Beispiele die mir spontan einfallen, die sich schlicht und einfach verzockt haben

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Man sagt hier immer, dass Sippel viel stärker kritisiert wurde und rechtfertigt pingelige Kritik damit, das Sippel dafür in der Luft zerissen worden wäre. Mittlerweile sehe ich da keinen Unterschied mehr. Es wird auch hier mit der Lupe das Haar in der Suppe gesucht. Ob er die Bälle gegen Augsburg hätte halten können? Sicherlich. Hätte er sie halten müssen? Nein. An einem guten Tag hätte er sie vielleicht gehabt. Den hatte er gegen Augsburg nicht. Gegen Bremen hatte er darfür mehrfach uns in 1gegen 1 Situationen den Arsch gerettet. Deshalb sehe ich nicht, wieso er plötzlich in der Krise stecken soll. Sicherlich hat er vergangene Rückrunde konstant gute Leistungen gebracht und damit die Latte verdammt hoch gehängt. Jetzt fehlt die Konstanz ein wenig. Das ist sicherlich schade, aber für einen jungen Spieler nichts ungewöhnliches. Ihn jetzt rauszunehmen wäre für seine Entwicklung fatal. Selbst Sippel, der vergangene Saison Böcke eines ganz anderen Kalibers geschossen hat, wurde vom Trainer nicht rausgenommen. Es lag an einer Krankheit durch die er 2 Spiele fehlte. Sollte Trapp jetzt krank werden oder sich verletzten, was man ihm sicherlich nicht wünscht, und Sippel gute Leistung zeigen sollte in seiner Vertretung, dann kann man sicherlich bis zum Saisonende überlegen nicht nochmal umzustellen.


    Ihn jetzt rauszunehmen wäre Unsinn. Und da hat Heizer schon recht, der sich sicherlich auch an solche Phasen bei Neuer erinnern kann, junge Keeper muss man in so einer Phase unterstützen.

  • man sollte aber nicht vergessen,das sippel vor seiner verlängerung auch ne ausstiegsklausel
    haben wollte,die er dann nicht bekommen hat.


    darum kann man jetzt trapp nicht vorwerfen,sein versuch das beste für sich raus zu holen,würde
    auswirkungen auf seine leistung haben.


    trapp ist ein bodenständiger und intelligenter bursche und er wird sich richtig entscheiden.

    dirtdevil


    Ich will dir deine Meinung sicher nicht nehmen , aber du hast mal über die Sippel Fraktion geschrieben (Deine Worte) sie würde nur nach Sympathie entscheiden , aber wenn du mal deine Worte so anschaust , dann machst du nichts anders. ;)


    Du nimmst jede Gelegenheit Trapp in Schutz zu nehmen , ihn als Top Torhüter hinzustellen usw. , aber im Grunde ist er nicht besser oder schlechter wie Sippel oder sogar Knaller und am Ende zählt nur Leistung. Egal wer im Tor steht , man sollte diesen Spieler lieber unterstützen , als ihn wegen jeden scheiß zu kritisieren.


    Ich kann mich noch gut erinnern, als Sippel diese Klausel wollte , man ging nicht mehr so nett mit ihm um (um es mal Vorsichtig zu sagen).


    Ich habe keine Ahnung ob es in anderen Vereinen auch so ist , aber hier wird immer mit zweierlei Maß gemessen.

  • Ach, ich halte das auch für Mumpitz, dass solche Vertragsgespräche große Auswirkungen auf die Leistung des Spielers haben. Das wird dann immer als Argument herangezogen, wenn es eine vermeintlich schlechtere Leistung gibt. Ob das dann wirklich so ist, weiß oftmals der Betroffene selbst nicht wirklich.


    Wie Rees schon gesagt hat: Die Forderung nach der Ausstiegsklausel ist nachvollziehbar aus Trapps Sicht, aus der Sicht des Vereins ist das natürlich nicht gerade toll. Setzt man dann aber eine entsprechende Ablösesumme fest, die gezahlt werden muss, die realistisch ist und dann auch nicht unbedingt niedrig ausfallen würde, wäre das doch für beide Seiten in Ordnung. Trapp ist ein Guter, aber:
    a) haben wir noch Sippel, der zwar andere Qualitäten hat und ich unterm Strich nicht ganz so gut einschätze (trotzdem ist er auch ein Guter)
    b) hat Gerry doch schon sicherlich das nächste Talent bereitstehen.


    Wenn Trapp meint, dass Lautern ihm keine ordentliche Perspektive/Entwicklungsmöglichkeit bieten kann, soll er eben gehen. Ich finde 1-2 Jahre könnten ihm nicht schaden - vielleicht ist dann ja auch schon mehr mit dem FCK drin..?

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Zitat

    Trapp vor Verlängerung: U-21-Nationaltorhüter Kevin Trapp
    kann sich offenbar durchaus einen langfristigen Verbleib beim 1. FC
    Kaiserslautern vorstellen. Auch der Verein signalisierte großes
    Interesse, den Schlussmann zu halten...
    weiter

    :schock: wer fehler findet darf sie behalten :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von fcklauternfan ()

  • Wollte Sippel nicht eine Klausel das er in Liga 1 für so und so viel Kohle gehen kann und wenn wir absteigen für Umme? Wenn ich mich richtig erinnere hat man sich darauf geeinigt das er nur noch bei Abstieg für 2,5 mill. gehen kann. Ich weiss es aber nicht mehr genau war ja damals ein ganz schönes hickhack mit dem Vertrag zumindest was man in der Presse gehört hat. Sollte es so sein warum sollte Trapp dann nicht auch erst mal die komplette Ausstiegsklausel fordern? Runter gehen kann er immer noch ist doch normal das der Verein erst mal so wenig wie möglich bietet und der Spieler so viel wie möglich fordert und sich Verein und Spieler dann oft in der Mitte treffen. Ist wie auf dem Viehmarkt oder sonst wo wenn Verträge ausgehandelt werden.