Martin Amedick (07/2008 - 01/2012)

  • amedick war für unsere damaligen verhältnisse,ein
    absoluter glücksgriff.er hat sich zu einem absoluten
    führungsspieler entwickelt.


    doch die superlativen ,als baldigen nationalspieler,kann
    ich im moment nicht nach vollziehen.


    er ist ein spitzenspieler in der zweiten liga,aber man
    erkennt auch immer wieder mal,warum er zur zeit nicht
    mehr stammspieler in dortmund ist.

  • Was hat er denn nach dem Spiel gesagt?


    Wörtlich kann ich das nicht widergeben, aber sinngemäß sagte er: Es täte der Mannschaft leid, das es heute nicht mit einem Sieg geklappt hätte, man hätte die erste Halbzeit verpennt und dann versucht noch aufzuholen. Er bedankte sich für die Unterstützung am Sonntag und bei allen anderen Heimspielen und meinte das wäre ganz toll.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Wörtlich kann ich das nicht widergeben, aber sinngemäß sagte er: Es täte der Mannschaft leid, das es heute nicht mit einem Sieg geklappt hätte, man hätte die erste Halbzeit verpennt und dann versucht noch aufzuholen. Er bedankte sich für die Unterstützung am Sonntag und bei allen anderen Heimspielen und meinte das wäre ganz toll.


    Ich glaube wir haben wieder einen Fan der Fans! :schal:

  • Amedick hat das Zeug dazu Bello zu ersetzen. Als Kapitän, Als Sympatieträger für den Verein, Und als Liebling der Fans. Ausserdem ist er unser bester Spieler.

  • Amedick ist ein Spieler, wie ihn sich jeder Verein nur wünschen kann..


    Er zeigt immer 100 % Einsatz. Identifiziert sich zu 100 % mit dem Verein. Er hat eine super Außendarstellung in den Medien für den Verein.


    Ein Sympathieträger durch und durch!!!


    Er ist seit den 90ern wirklich mal ein Spieler, der wirklich alles mitbringt, was man sich auf dem Betze wünscht. Wenn wir in einem jahr vielleicht aufgestiegen sind,wird Amedick bestimmt auch einmal in die Nationalmannschaft eingelden... Vom Typ - Spieler ist er für mich jetzt schon ein Nationalspieler!!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Wenn sich sehe, dass ein Träsch und ein Huth mit nach Asien genommen werden, hätte Löw was die Qualität angeht ebenso den Amedick mitnehmen können. Selbstwenn wir aufsteigen, dann ist Martin bereits in einem Alter, in dem er wohl eher keine Rolle mehr für die Nationalmannschaft spielen wird. Er ist bereits 26 und würde, im Falle eines Aufstiegs nächstes Jahr dann schon 27 Jahre alt sein - ohne bisher auch nur ein Länderspiel bestritten zu haben. Ich würde es ihm gönnen, aber ich befürchte es ist "zu spät".

  • Naja, mit 27 hätte er auch noch sicher 5 Profijahre vor sich und da kann man schon das ein oder andere Länderspiel noch bestreiten. Warten wir aber mal ab wie seine 2. Saison läuft. Ich glaube es bei ihm zwar nicht, aber wir hatten schon Spieler die von der einen auf die andere Saison plötzlich nicht mal mehr halb so gut waren wie die Vorsaison.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Naja, mit 27 hätte er auch noch sicher 5 Profijahre vor sich und da kann man schon das ein oder andere Länderspiel noch bestreiten.


    Eben, der ist ja noch ein junger Hüpfer. Nee im Ernst, unser Chef SK war auch schon 31 als er sein erstes Spiel für Deutschland bestritt. (Sein geplantes Debüt hatte er sich ja 2 Jahre vorher selbst verkorkst, als er sich nen Bänderriss beim Aussteigen aus´m Bus zuzog. :rolleyes: )

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zu Kuntz' Zeiten wurde die Nationalelf auch eher mehr als weniger nach Leistung aufgestellt, nicht nach "Perspektive". Ich habe nicht viel gegen Klinsi und jetzt Löw, sie versuch(t)en ihr Konzept zu leben und wähl(t)en demnach Spieler aus. Ich habe nur manchmal den Eindruck, dass dabei einige Spieler zu kurz kommen. Für die Asienreise wäre beispielsweise die Nominierung eines Sebastian Kehl auch völlig in Ordnung und entsprechend seiner Leistungen in der Rückrunde verdient gewesen. Und der hat immerhin schon Nationalelf gespielt, 31 Spiele wenn ich mich nicht irre.