Martin Amedick (07/2008 - 01/2012)

• Der Idee mit Simunek kann kaum ernst gemeint sein...

Warum nicht? Amedick hat jetzt in Dortmund und gegen Hannover seine wohl beiden schlechtesten Spiele für den FCK gemacht. Bis auf die Chance per Kopf konnte man heute nicht wirklich viele Positiven Szenen von ihm notieren. Nur weil er letzte Saison eine feste Größe war und Kapitän ist schützt ihn das nicht vor der Bank. Hätte zwar auch eher Rodnei als "Problem" in der IV gesehen, aber im Moment ist er eindeutig stärker als Amedick und wenn Simunek wieder fit ist muss er aufpassen wenn er weiterhin von Anfang an spielen möchte. Immerhin haben wir mit Lakic den zweiten, gleichberechtigten Kapitän dann noch auf dem Platz.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Warum nicht? Amedick hat jetzt in Dortmund und gegen Hannover seine wohl beiden schlechtesten Spiele für den FCK gemacht. Bis auf die Chance per Kopf konnte man heute nicht wirklich viele Positiven Szenen von ihm notieren. Nur weil er letzte Saison eine feste Größe war und Kapitän ist schützt ihn das nicht vor der Bank. Hätte zwar auch eher Rodnei als "Problem" in der IV gesehen, aber im Moment ist er eindeutig stärker als Amedick und wenn Simunek wieder fit ist muss er aufpassen wenn er weiterhin von Anfang an spielen möchte. Immerhin haben wir mit Lakic den zweiten, gleichberechtigten Kapitän dann noch auf dem Platz.

Nein, das Kapitänsamt gibt noch lange keine Stammplatzgarantie.
    Aber, ganz ehrlich.. das Spiel in Dortmund musst du echt ausklammern, da haben uns die Dortmunder total gegen die Wand gespielt.

Und heut bzw. gestern.. er hatte 2 Kopfballchancen, die knapp am Tor vorbei gingen, leider.
    Irgendwann geht der auch wieder rein, vorne ist er brandgefährlich. Eine gute Szene hatte er noch in der ersten Hälfte, als Ya konan auf unserer linken Abwehrseite an ihm
    vorbei wollte, nähe Eckfahne und er mit der Hacke abblockt. Die Eckbälle entschärft er auch immer, das sollte man beachten.

Eine negative Szene war, erste Hälfte, rechts, da hat er den Ball vertändelt.. aber keine Gründe, für mich, um ihn in Frage zu stellen.

I

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Aber, ganz ehrlich.. das Spiel in Dortmund musst du echt ausklammern, da haben uns die Dortmunder total gegen die Wand gespielt.

Nein muss ich nicht. Rodnei spielt auch in der IV und hat für mich im Vergleich zu Amedick ein viel besseres Spiel gemacht. Auch heute wieder. Ist zwar gut und schön, dass er bei Standards gefährlich ist. Aber was bringen mir zwei, drei Tore von ihm vorne (die es ja bis jetzt noch nicht gegeben hat), wenn er hinten an vier, fünf schuld ist?

• Nein muss ich nicht. Rodnei spielt auch in der IV und hat für mich im Vergleich zu Amedick ein viel besseres Spiel gemacht. Auch heute wieder. Ist zwar gut und schön, dass er bei Standards gefährlich ist. Aber was bringen mir zwei, drei Tore von ihm vorne (die es ja bis jetzt noch nicht gegeben hat), wenn er hinten an vier, fünf schuld ist?

Amedick hier schlecht zu reden ist doch absolut panne...

Klar hat er nicht seine 2 besten Spiele zuletzt gemacht, jedoch ist er in meinen Augen immer noch mit der beste IV den wir seit langem hatten...

Ich erinnere nur an Pletsch und Konsorten....

Amedik hat eben in den vergangenen 2 Jahreneinfach sau stark gespielt und dann fällt es halt immer mehr ins Gewicht, wenn er dann mal 2 nicht so starke Spiele hat...

also immer die Kirche im Dorf lassen...

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Ich verlange hier keinen Austausch von Amedick. Ich will nur andeuten, dass er aufgrund seiner Vergangenen Spiele und dem Kapitänsamt trotzdem nicht vor der Bank geschützt ist. Klar hat er auch in der 1. Liga schon gute Spiele gemacht, aber die Formkurve zeigt eben momentan wie bei vielen anderen nach unten. Ein Kirch wird hier sofort auf die Tribüne gefordert, aber beim Denkmal von Amedick darf man nichts sagen wenn er seine Leistungen nicht bestätigen kann?

• Amedick hatte aber auch schon in der 2ten Liga große Schwierigkeiten im Spielaufbau. Zu seiner Stärken gehören eindeutig Zweikämpfe in der Luft und auf dem Boden - seine Schnelligkeit ist jedoch auch nicht sein größter Trumpf, zudem hat er in den letzten beiden Spielen wirklich krasse Stellungsfehler gehabt. Amedick ist derzeit noch gesetzt, es wird dennoch für alle gut sein, wenn Simunek wieder fit ist und Druck aufbauen kann.

Im Prinzip auch wurscht ob Amedick, Sippel, Kirch oder wer auch immer: Jeder Spieler hat die Pflicht, seine Leistung kritisch zu hinterfragen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Korrekt, und wenn man in der 4er Kette als Kapitän keine Ruhe austrahlen kann, dann muss man eben dran arbeiten. Schneller wird er nicht mehr, aber das Zweikampfverhalten von gestern kann man sicher verbessern.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• er sollte sich mal zu gemüte führen,das man in der buli bist zum abpfiff
    konzentriert sein sollte

sein eigentlich verbessertes spiel,hat er sich mit seiner unachtsamkeit
    wieder kaputt gemacht

• Ich fand ihn stark verbessert, bis zum 2:1. So macht man sein eigentlich starkes Spiel selbst kaputt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• rees. Könnte man das dann nicht auch über Sippel sagen? wie schon erwähnt, habe die wiederholung zum 2:1 noch nicht gesehen.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: