Martin Amedick (07/2008 - 01/2012)

  • Erinnert mich momentan manchmal an Olaf Marschall in seiner Anfangszeit beim FCK. Da hat man sich auch immer gewünscht, das er mit dem Kopf zum Ball geht, selbst wenn der Ball flach kam. Nur Marschall war halt Stürmer und hat dann irgendwann nen Lauf bekommen, wo es egal war, mit welchem Körperteil er den Ball berührt hat. Bei nem IV rächt sich sowas halt eher.

  • Er bekommt im Moment scheinbar keine Sicherheit in seine Aktionen und kann sich derzeit eher an einem Mitspieler wie Abel aufrichten. Sobald die IV wieder komplett ist, dürfte es schwer für ihn werden, Rodnei und Simunek haben mir bislang besser gefallen.

  • Simunek hat reichlich nachgewiesen in der ersten Liga mithalten zu können. Amedick hat damit leider so seine Probleme zur zeit. Ich sehe das nicht gern aber es ist nunmal immer auffälliger.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Er hat bisher hinten richtig souverän gespielt.. wieder viele Zweikämpfe und Kompfballduelle gewonnen.. bei einer Flanke entscheidend dazwischen gegangen.
    Und das Tor freut mich besonders!
    Das gibt nochmal mehr Selbstbewusstsein!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Sehr gute Leistung und ein wichtiges Tor, er ist endlich in Liga 1 angekommen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."