Martin Amedick (07/2008 - 01/2012)

• Mit ihm hat der FCK ein Gesicht, einen Typen und einen untadeligen Sportsmann verloren!

Auch wenn es vielleicht für die erste Liga nicht ganz reicht, der FCK ist mit seinem Weggang ärmer geworden.

Machs gut! :daumen:

• Danke NRW Teufel besser hätte man es nicht auf einen Punkt bringen können!

Martin - Dir wünsch ich alles GUTE für die Zukunft! DANKE dass Du bei unserem FCK gespielt und gelebt hast!

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

• wenn wir sehen, wieviele Würstchen sich auf der Fußballbühne tummeln, ist es ungerecht, dass es bei M.A. leider sportlich nicht ganz reicht.

• Ich glaube was die menschliche Komponente anbetrifft, sind sich alle einig - da geht ein großes Stück Identifikation, da geht der Kopf der Mannschaft, der innerhalb des Spielerrates eine wichtige Rolle spielte. Sportlich gesehen wiederholt sich die Geschichte: Martin hat sein Leistungsvolumen erreicht - beim BVB reichte es nicht für höhere Ziele, beim FCK nun auch nicht mehr, und jetzt befindet er sich abermals in einem neuen "Aufbauprojekt", Aufstieg in Liga 1. Sein Leistungspensum liegt irgendwo zwischen Liga 1 und 2. Glaube kaum, dass wir Martin irgendwann bei einem Verein in der Stammelf sehen werden, der Uefa-Cup spielt.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Was das sportliche angeht sehe ich das genauso. Er hat schon entscheidende Schwächen und die werden nicht so einfach verschwinden. Trotzdem macht es traurig einen solche Kapitän gehen zu sehen und er hat es absolut verdient in sehr positiver Erinnerung behalten zu werden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Er kam vom BVB zu uns, als in den Sternen stand, ob wir jemals wieder in der Bundesliga spielen. Er hat Kuntz' und Kurz' Konzept mitgetragen und entscheident geholfen, wieder in die Bundesliga aufzusteigen. Menschlich wie sportlich war er die letzten Jahre Gold wert. Dass es jetzt leider nicht mehr passt und er gehen musste, ist sehr schade, deshalb auch von mir alles Gute für den weiteren Weg!

• Armin Veh: „Wir wollten Martin ja bereits im Sommer verpflichten, doch zu diesem Zeitpunkt wollte der Verein ihn nicht abgeben. Ich wollte einen Spieler, der die Mannschaft mit führen kann, deshalb haben wir neben Heiko Butscher auch Martin Amedick geholt. Ich bin froh, dass wir Martin verpflichten konnten.“

---------

Martin macht ein Gesicht als wolle er glech wieder abreisen. Glücklich sieht anders aus. Und Bruno Hübner daneben sieht aus als käme er aus dem Milieu,der sieht irgendwie verlebt aus. :grins:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()