• das kommt davon, wenn man bei einem verein arbeitet der vom fanpotenzial noch nicht mal in die bundesliga gehört, geschweige in die CL. dann braucht man sich echt nicht wundern. die stadt ist mickrig und die regionen rundum gehen eher zu braunschweig oder hannover ...was haben die denn erwartet? volles haus und public viewing vorm VW-Werk :biggrin: außerdem das sind noch zu viele. wenn nur die hälfte kommen würde, würde vw vielleicht irgendwann das interesse verlieren...ist aber wahrsch. nur wunschdenken

dass ein drittligaostverein den achso tollen VFL während eines CL Spieles zuschauermäßig fast den rang abläuft ist einfach nur GEIL

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Man sollte aber auch den Gegner berücksichtigen. Ist jetzt nicht wirklich der Publikumsmagnet.

• Wer die Wirtschaftspresse verfolgt, weiß, dass die Tage VW-Winterkorns gezählt sind.
    Bei dem Abwärtsstrudel, in dem sich der VW-Konzern befindet, würde es mich sehr wundern, wenn nicht in zwei, drei Jahren der VfL Wolfsburg von der Erstligabühne verschwindet.
    Eine gnadenlose Abwärtsspirale ist vorprogrammiert.
    So schlecht es VW-Debakel für die deutsche Wirtschaft ist, so wohltuend ist es für den Fußball. :?:

• Abwarten, denke Wolfsburg kann sich auch so einen guten Hauptsponsor an Land angeln und selbst wenn da - ich sag jetzt irgendwelche Zahlen - 20 bis 30 Mio. Euro weniger im Etat sind können die das durch Spielerverkäufe erstmal gut ausgleichen. Die haben jetzt eine Mannschaft mit internationalem Anspruch und müssen nicht unbedingt mehr auf dem Transfermarkt ausgeben als sie einnehmen. Durch die Einnahmen in der CL werden sie außerdem noch unabhängiger von VW.

Denke Wolfsburg wird nicht von der Bundesligabühne verschwinden, nur kleinere Brötchen backen müssen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ohne Rettungsfallschirm von VW werden sie in der ersten Liga nicht überstehen..
    Ich bin von der Abgasbranche und diese Sache kann VWsehr sehr hart treffen, so hart dass es eigentlich kaum hinnhembar ist in eine Werks11 weiter so zu invistoieren wie das in der Vergangenheit getan wurde.
    Ich hoffe auf ein schnelles Ausschneiden in der Königsklasse und möglichst ein Einbrich in der Liga.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• http://www.sky.de/sky-sport-ne…agement-im-fussball-37326

zu schön um wahr zu sein.
    Vielleicht ein Präzedenzfall mit weit reichenden Folgen...
    Träumen darf erlaubt sein.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Nur eine Spielzeit ohne die Königsklasse und die können die Ghälter nicht mehr zahlen.
    So eine Einnhame wie die von De Bruyne fällt da denke ich kaum ins Gewicht.
    Schürle, Naldo,Bentner, Gustavo & Co spielen da nicht für Peanuts...