Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

• Stimmt, aber ist denn der Hauptaugenmerk nicht der, dass es wahrscheinlicher ist, dass ein Lakic der von den Fans unterstützt wird im Abstiegskampf noch wertvoller sein kann, als ein Lakic der dauerhaft von den eigenen Fans gedisst wird?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Dann müsste man aber über seinen eigenen Schatten springen und Lakic diese ganze Chausse verzeihen. Wenn er dann mit Wolfsburg kommt, kann man ihn dann runter machen. Aber soweit geht die Liebe zum Verein bei manchen nicht. Und das verstehe ich ums verrecken nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Du hechelst Techno hinterher, dass ist ja fast peinlich....

Zu deinem Nachtrag:

Und für Hoffer gilt das nicht?

Das mit Hoffer hattest du ins Spiel gebracht, aber der hat eins besser gemacht.... nämlich das Tor!!!

Tu mir einen gefallen und lass das mit dem hinterher hecheln, denn du kennst mich doch nicht und unterstellst mir so etwas!
    Eigentlich bin ich Manns genug meine Meinung selbst kundzutun, aber wenn etwas geschrieben wurde was mir gefällt...nun..
    dann freut es mich und ich schreibe das auch. Vor allem solltest du langsam vom Gas gehen mit deiner Bemerkung das es langsam
    peinlich wird mit meinen Zustimmungen über das von Techno geschriebene.

• Das mit Hoffer hattest du ins Spiel gebracht, aber der hat eins besser gemacht.... nämlich das Tor!!!

Bei Hoffer wird angenommen, dass er gegen Frankfurt trifft, bei Lakic, dass er gegen Freiburg nicht trifft. Merkst du den Unterschied?

Das du hier eine eigene Meinung vertritts konnte ich noch nicht erkennen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• By the way, Samstag kommt Levrkusen. In der Hinrunde hat nemec da ein Tor aus aussichtsreicher Position verweigert. Den hätte Lakic genauso sicher gemacht wie Hoffer das Ding in Frankfurt. Und in Gladbach hätten sie alle Bailly gratuliert.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Jetzt verstehe ich endlich, wovon ihr redet - ich versuche es mal zusammenzufassen: "Hätt der Hund nicht geschissen". ;)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Endlich. Hättest du das nicht früher schreiben können. Die letzten 250 Beiträge hätte man sich sparen können.

Zitat

Bertolt Brecht

• Das hast du aber schön geschrieben! :held: Herr Canelon und seine unerschütterliche selbstgestrickte art
    von Meinungsfreiheit.

Ich hatte vergessen: Moderator Canelon,he,he,he!

was bitte ist daran selbstgestrickt und wieso diese Art von Meinungsfreiheit? Ich habe dich nur zitiert und für das was du schreibst bin ich nicht verantwortlich. Ist doch auch ok, für dich ist es Absicht (im Bezug auf Lakic) und ich insoweit froh nicht zu deinen Freunden zu gehören. Passt doch.

• lieber Technorunner,

es ist schon interessant zu sehen, wie du dann, wann immer es dir passt, harte Fakten als Argumente benutzt um andere Meinung zu diffamieren, doch eigene Gedankengänge nur auf schwammigen (besser gesagt subjektiven) Basisannahmen stützt.

Kurze Erklärung:
    Wenn du einen Stürmer, sein Können und den Nutzen für einen Verein nur daran misst, wie viele Tore er macht, dann ist natürliche diese Aussage -Danke dafür, dass du mit deinen 11 Toren in der Hinrunde unseren Weg geebnet hast, eine gute Chance zu haben unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen! natürlich "der einzige nützliche Punkt" (wie du es nennst) der für Lakic spricht. Wenn du das aber konsequent halten willst, dann müsstest du bei allen andern Stürmern auch so verfahren.
    Dann bin ich natürlich gespannt wie du einen Einsatz von Hoffer, Nemec oder gar Micanski rechtfertigen möchtest.
    Ich fürchte nun aber, dass du deren Einsatz auf anderen Argumenten als harten Fakten stützen wirst. Keine Überraschung! so funktioniert Diskussion hier nun scheinbar...

Um den Arguemnt der Einsatzzeit mal direkt den Wind aus den Segeln zu nehme. Wer gut trainiert, der spielt! Wer nach Meinung des Trainers die beste Leistung bringt, der spielt! EInem nicht aufgestelten Spieler zu bescheinigen, er hätte ja mindestens genau so viele Tore geschossen "wenn er denn nur, ja wenn er denn nur gespielt hätte", kann für einen (wie ich deiner Art zu Argumentieren mal frei entnehme) durchaus geradeaus denkenden Menschen nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage sein.

Alle anderen Punkte wie "Einsatz im Training, Moral in Krisenzeiten und der unbedingte Wille zur Leistungsbereitschaft", die du hier nicht gelten lassen willst, sind nur leider GENAU DAS, was wir im Abstiegskampf brauchen. Ich sage nicht, dass diese Fähigkeiten nicht auch in einem Hoffer oder Nemec zu finden sind, ich sage nur, dass Lakic sie ebenfalls besitzt.

Mein weiterer Gedankengang dazu ist relativ einfach:

Lakic ist der spielstärkste Stürmer unserer Mannschaft. Das hat sich auch nicht dadurch geändert, dass er sich hat mit einem Wolfsburgt-Trikot ablichten lassen. Eine tatsächliche dumme Sache, die für mich aber NUR dann relevant wäre, wenn genau diese angesprochenen Dinge wie "Einsatz im Training, Moral in Krisenzeiten und der unbedingte WIlle zur Leistungsbereitschaft" (die du, ich sag es gerne nochmal, ja nicht als vereinsdienlich dargestellt hast) nicht gegeben wären.

Keiner, wirklich KEINER von uns, ist a) näher an der Mannschaft, kennt b) jeden Spieler charakterlich besser und hat c) mehr (Fußball-) Sachverstand als Marco Kurz.

Sollte Lakic also weiterhin spielen, dann habe ich keinen Grund daran zu zweifeln, dass das, was ich über Lakic denke, auch zutreffend ist. Sollte Lakic also weiterhin spielen, sehe ich keinen Anlass dran zu denken, dass Marco Kurz mal eben Lust hat einen offensichtlichen Arbeitsverweigerer aufs Feld zu schicken um Sturmgranaten wie Hoffer und Nemec zu schonen, die erst in der neuen Bundesligasaison zur Explosion kommen sollen.

Ich bin überdies kein "Lakic ich liebe dich"- Groupie der auf "Teufel komm raus" diesen Mann spielen sehen will. Ich vertraue nur Marco Kurz, erkenne die Fähigkeiten (und schon gezeigten Leistungen) eines Lakic an und finde es ziemlich traurig, im eigenen Denken nicht ein wenig fair zu bleiben.

beste Grüße

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. :P

3 Mal editiert, zuletzt von Insomnia ()

• kurz ist der trainer und er stellt die mannschaft. so ist es ...

"diffamieren": jemanden in seinem Ansehen schädigen ... in welcher passage meiner ausführungen habe ich deinem ansehen geschadet ?