ich denke, auf die aussage, dass es noch keine angebote für lakic gibt, kann man gar nichts geben. neben clubs im ausland gibt es genug bundesligisten, die bedarf haben: wenn dzeko bei wolfsburg geht, wäre lakic die perfekte lösung. 40 mio € für den abgang erhalten, den neuen umsonst bekommen. auch bremen könnte nach dem verkauf von almeida einen neuen stößstürmer gebrauchen. auf pizzaro allein wird man sich nicht verlassen, der ist mittlerweile verletzungsanfällig. auch der hsv könnte ein interessent sein. van nistelrooy wird im nächsten jahr, wo sein vertrag ausläuft, 35 jahre. glaube kaum, dass mit ihm verlängert wird. also einen neuen verein mit internationalen ambitionen und dem doppelten gehalt wird lakic sicher finden. darum wird es nicht gehen...
kuntz sagte ja, dass man sich im januar zusammensetze und man dann sehen wird, wie weit die finanziellen vorstellungen auseinander gehen. finde es mittlerweile echt absurd, dass es NUR noch ums geld geht. der wohlfühl-charakter und das außenrum spielen kaum noch eine rolle. wenn man nicht gerade von real, chelsea oder sonst wem ein angebot bekommt - wieso kann man nicht einfach mal sagen: hier gefällt es mir, hier treffe ich am fließband, dem verein habe ich was zu verdanken, hier bleibe ich? ich weiß, das ist illusorisch... und es soll auch keine kritik an lakic sein, um himmels willen. es ist einfach mal ganz allgemein aufgestellt! dass das geld eine rolle spielt und dass man schon mal schwach werden kann, völlig klar! aber dass es grundsätzlich ausschlaggebend ist, und das schon mit einem völligen selbstverständnis - wie man an kuntz' aussagen erkennen kann - find ich schon irgendwie pervers. amedick hat es vorgemacht, dass es auch anders geht! deswegen hoffe ich natürlich, dass lakic es ihm nachmacht!
bin absolut dagegen, ihn bei gescheiterten gesprächen schon im winter zu verkaufen. was nützt es uns, dann vielleicht noch 1,5 mio € zu bekommen, wenn in der rückrunde keiner mehr das tor trifft und wir absteigen? das system ist aktuell sehr auf lakic zugeschnitten, den kann man so schnell nicht ersetzen. zudem besteht die gefahr, dass wir das geld dann für einen schnellschuss ausgeben. nee: dann soll er uns lieber in der rückrunde zum klassenerhalt schießen. und dann können k&k im sommer ganz in ruhe und ohne hektik nach einem ersatz suchen...
So sehe ich dass auch. Der Spruch "Geld schiesst keine Tore" würde, wie nie zuvor, Gültigkeit bekommen!