Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

  • ich denke, auf die aussage, dass es noch keine angebote für lakic gibt, kann man gar nichts geben. neben clubs im ausland gibt es genug bundesligisten, die bedarf haben: wenn dzeko bei wolfsburg geht, wäre lakic die perfekte lösung. 40 mio € für den abgang erhalten, den neuen umsonst bekommen. auch bremen könnte nach dem verkauf von almeida einen neuen stößstürmer gebrauchen. auf pizzaro allein wird man sich nicht verlassen, der ist mittlerweile verletzungsanfällig. auch der hsv könnte ein interessent sein. van nistelrooy wird im nächsten jahr, wo sein vertrag ausläuft, 35 jahre. glaube kaum, dass mit ihm verlängert wird. also einen neuen verein mit internationalen ambitionen und dem doppelten gehalt wird lakic sicher finden. darum wird es nicht gehen...


    kuntz sagte ja, dass man sich im januar zusammensetze und man dann sehen wird, wie weit die finanziellen vorstellungen auseinander gehen. finde es mittlerweile echt absurd, dass es NUR noch ums geld geht. der wohlfühl-charakter und das außenrum spielen kaum noch eine rolle. wenn man nicht gerade von real, chelsea oder sonst wem ein angebot bekommt - wieso kann man nicht einfach mal sagen: hier gefällt es mir, hier treffe ich am fließband, dem verein habe ich was zu verdanken, hier bleibe ich? ich weiß, das ist illusorisch... und es soll auch keine kritik an lakic sein, um himmels willen. es ist einfach mal ganz allgemein aufgestellt! dass das geld eine rolle spielt und dass man schon mal schwach werden kann, völlig klar! aber dass es grundsätzlich ausschlaggebend ist, und das schon mit einem völligen selbstverständnis - wie man an kuntz' aussagen erkennen kann - find ich schon irgendwie pervers. amedick hat es vorgemacht, dass es auch anders geht! deswegen hoffe ich natürlich, dass lakic es ihm nachmacht!


    bin absolut dagegen, ihn bei gescheiterten gesprächen schon im winter zu verkaufen. was nützt es uns, dann vielleicht noch 1,5 mio € zu bekommen, wenn in der rückrunde keiner mehr das tor trifft und wir absteigen? das system ist aktuell sehr auf lakic zugeschnitten, den kann man so schnell nicht ersetzen. zudem besteht die gefahr, dass wir das geld dann für einen schnellschuss ausgeben. nee: dann soll er uns lieber in der rückrunde zum klassenerhalt schießen. und dann können k&k im sommer ganz in ruhe und ohne hektik nach einem ersatz suchen...



    So sehe ich dass auch. Der Spruch "Geld schiesst keine Tore" würde, wie nie zuvor, Gültigkeit bekommen!

  • wieso kann man nicht einfach mal sagen: hier gefällt es mir, hier treffe ich am fließband, dem verein habe ich was zu verdanken, hier bleibe ich?


    Weil das keiner von uns machen würde wenn er woandrst das 3-fache verdienen kann und Profifussballer nunmal weniger Zeit haben Geld zu scheffeln als andere Arbeitnehmer.


    Wenn der Unterschied zu einem potentiellen Gehalt das er woanderst kriegen kann zu gross ist wird er gehen. Ist er nicht so gross kann der Wohlfühlfaktor den Ausschlag geben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn der Unterschied zu einem potentiellen Gehalt das er woanderst kriegen kann zu gross ist wird er gehen. Ist er nicht so gross kann der Wohlfühlfaktor den Ausschlag geben.


    Du bringst es auf den Punkt..
    Und ich behaupte, dass er beispielsweise in Bremen mindestens das Doppelte verdienen kann und in Wolfsburg sogar das 3 fache..
    Von dem her sehe ich die Chancen, dass Lucky verlängert höchstens bei 10 %.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Zitat

    Weil das keiner von uns machen würde wenn er woandrst das 3-fache verdienen kann und Profifussballer nunmal weniger Zeit haben Geld zu scheffeln als andere Arbeitnehmer.

    Wer sagt denn, dass ein Profifußballer nach seiner Karriere nichts mehr verdienen kann. Der ist dann gerade mal Mitte 30, also in einem Alter, wo er noch alles mögliche arbeiten kann. Und seine Startchancen, egal ob als Trainer, Manager, Scout, Journalist, Marketing oder sonst irgendwas anderes, sind doch mit dem "Vorleben" als Fußballprofi einfacher, als für jeden anderen 08/15-Arbeitslosen. Zudem hat er, wenn er nicht die ganzen Millionen auf den Kopf gehauen hat, ein Startkapital, mit dem er auch mal einige Zeit gut überbrücken kann.

  • Wer sagt denn, dass ein Profifußballer nach seiner Karriere nichts mehr verdienen kann. Der ist dann gerade mal Mitte 30, also in einem Alter, wo er noch alles mögliche arbeiten kann. Und seine Startchancen, egal ob als Trainer, Manager, Scout, Journalist, Marketing oder sonst irgendwas anderes, sind doch mit dem "Vorleben" als Fußballprofi einfacher, als für jeden anderen 08/15-Arbeitslosen. Zudem hat er, wenn er nicht die ganzen Millionen auf den Kopf gehauen hat, ein Startkapital, mit dem er auch mal einige Zeit gut überbrücken kann.

    die ganzen millionen? glaube nicht, dass lakic schon millionen in seiner karriere verdient hat. trotz allem könnte man wohl gut damit leben, wenn es richtig investiert wurde...

    This signature is under construction! :hammer:

  • Wer sagt denn, dass ein Profifußballer nach seiner Karriere nichts mehr verdienen kann


    Der Gedanke nicht unbedingt nach der Karriere was verdienen zu müssen, finanziell auf höchstem Niveau abgesichert zu sein, das ist es was zählt..
    Und das ist nun mal für 99,99 % aller Profis mehr Wert als sportlich Perspektive( Lucky ist keine 20 mehr!) und Vereinszugehörigkeit oder was auch immer..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich sehe hier auch gerade wegen Luckys Alters die Problematik... Er muss durchaus zusehen, dass er jetzt noch Kohle macht - gerade jetzt, wo er endlich den Durchbruch geschafft hat.
    Die bisherigen Verträge können nicht so lukrativ gewesen sein. dass er sich ernsthaft für den Rest seines Lebens drauf ausruhen kann.
    Wobei ich Lucky eigentlich auch so einschätze - dass er bei nicht allzugroßer Differenz dem Wohlfühlfaktor den Ausschlag geben wird, sprich, nicht auf den einzelnen Cent schauen wird. Aber bei entsprechender Differenz wäre er eigentlich sehr unvernünftig, wenn er bleiben würde... (aus seiner Sicht)

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Okay, stellt euch schonmal drauf ein.
    Unsere Bremer Freunde bedienen sich wiedermal bei uns. Hoffentlich dreht sich der Spieß irgendwann um.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()