Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

  • Leider ist eben auch der Versuch einer Tätlichkeit strafbar. Trotzdem finde ich die Entscheidung sehr hart. Vor allem wenn man dieses "Vergehen" mit anderen Vergehen vergleicht, die so bei anderen Spielen passieren. Und was mich daran ja fast noch am meisten nervt ist eben die Tatsache, dass er wohl tatsächlich so um die 3 Spiele Sperre kriegen wird. Man muss eben auch eindeutig sagen, dass es sein Bock war und er sowieso meiner Meinung nach gestern nicht die richtige Einstellung hatte. Von einem Kopfstoß habe ich (auch bei Sport1 in der Zusammenfassung) nichts gesehen und die Hand hat auch nur angedeutet und nicht durchgezogen.

  • Soltle der 4. Schri nicht dafür da sein die Trainerbank zu bewachen, oder darf der sowas auch schon anzeigen?

    War das der 4. oder der andere Assistent? Der steht doch auch auf der Seite. Was jetzt diese ganze Entscheidungsfindung nicht gerade besser macht. Für mich ist die rote Karte vertretbar, da Lakic nunmal seine Hand in Richtung Gesicht von Eichner bewegt, wo sie halt nichts zu suchen hat. Ob da jetzt 20cm oder 5 cm dazwischen sind ist egal.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Was wird hier alles argumentiert. Lakic´s Hand ging Richtung Gesicht - der Gegenspieler hat sicher provoziert, auch wenn er sich hinterher lammfromm geäußert hat - was bleibt, ist einzig die Bewegung der Hand nach oben. Und das ist als versuchte Tätlichkeit auszulegen. Leider. Bin da ganz bei Gonzo.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • meiner Meinung nach hat Eichner Lakic gezielt provoziert und die richtige Taste gedrückt. Ziel erfüllt, den einzigen Stürmer aus dem Spiel genommen. Nach dem Spiel hat sich Eichner dann noch grinsend vor die Sky-Kamera gestellt und keinen eindeutigen Kommentar abgeben wollen, was da in Sachen Berührung letztendlich stattgefunden hat.


    Aber nachdem der Versuch einer Tätlichkeit schon strafbar ist, kann man die Karte also geben. Gelb für beide Beteiligten hätte es aber sicher auch getan.


    Trotzdem: Mensch Lucky, schalt endlich öfter Dein Hirn ein ! 6 gelbe Karten und nun 1 Rote in 17 Bundesligaspielen sind eindeutig zuviel. Seine gelben Karten gingen größtenteils auch aus Aktionen wie Ellbogen Richtung gegerischem Kopf und überhartem Einsteigen im Mittelfeld hervor.


    Bei den Schiedsrichtern dürfte sich das auch langsam rumgesprochen haben und als Gegenspieler ist das dann wohl immer den Versuch einer Provokation wert. Du spielst halt net beim FC Bayern, da kannste Dir das wohl eher erlauben.


    Ich rechne im Idealfall mit 2 Spielen Sperre. Die bekam ja Petsos schon für rein garnix. Vielleicht werden es sogar 3 oder 4 ?!

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • War das der 4. oder der andere Assistent? Der steht doch auch auf der Seite. Was jetzt diese ganze Entscheidungsfindung nicht gerade besser macht. Für mich ist die rote Karte vertretbar, da Lakic nunmal seine Hand in Richtung Gesicht von Eichner bewegt, wo sie halt nichts zu suchen hat. Ob da jetzt 20cm oder 5 cm dazwischen sind ist egal.


    Ich sag doch auch das die Rote in Ordnung geht, auch wenn es etwas hart ist (Wenn ich schiri gewesen wäre, hätte es von mir da nur Gelb gegeben). War mal mehr Rot als Petsos in Nürnberg.
    Watzke, Beckenbauer fanden die Rote z.b. nicht in Ordnung.


    Und gearde eben lief es bei Sky90, da sah man kein Kopfstoß versuch oder sonstiges und dies wurde da auch erst garnicht erwähnt. Nur das Lakic möglicherweiße zu recht reklamierte als er zu Fall gebracht worden ist.
    Und Amedick sagte, dass der Schiri ihm gesagt hatte, dass sein Assistent einen versuch der Tätlichkeit gesehn hatte.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • Ich sag doch auch das die Rote in Ordnung geht, auch wenn es etwas hart ist (Wenn ich schiri gewesen wäre, hätte es von mir da nur Gelb gegeben). War mal mehr Rot als Petsos in Nürnberg.

    Ich sage über dich doch nichts anderes. Ich wollte eigentlich nur wissen, wer denn von den Schiris die Aktion gesehen hat. Der 4. war es anscheinend laut Amedick nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich sage über dich doch nichts anderes. Ich wollte eigentlich nur wissen, wer denn von den Schiris die Aktion gesehen hat. Der 4. war es anscheinend laut Amedick nicht.

    Es war der Assistent in der anderen Spielhälfte. Deshalb die Aussage von Kurz.

  • Ich spinne das ganze mal weiter, WENN diese rote Karte berechtigt war, DANN gibt es meiner Meinung nach in Zukunft wenn man dies konsequent weiterpfeifft in nahezu jedem Bundesliga-Spiel min. 2 Rote Karten. Dass mus man doch einfach mal so sehen oder?


    Natürlich wischt er da vorm Gesicht rum, aber um Himmels Willen, da fehlt das Fingerspitzengefühl... Man sieht doch eindeutig das Lakic ihn nicht schlagen will, sondern sich höchsten Platz verschaffen will und ihn wegschieben möchte... das passiert in jedem Spiel der Bundesliga min. 1-2 mal.


    Und wenn ich als Schiri eine solche Situation nicht zweifelsfrei lösen kann und mich dann auf Meinungen von Assistenten die noch weiter wegstehen stütze, muss ich mich dann nicht fragen: "ok ich geb beiden gelb, weil ichs nicht zweifelsfrei beurteilen kann"

  • Leider ist das so, ja. Wenn man sich ansieht, wie es manchmal zu Rudelbildungen kommt, wie sich die Spieler da gegenseitig ankeifen, rumschubsen usw, dann müsste es da in einer Rudelbildung meist schon 2-3 rote Karten geben. Wenn man eben so bewertet, wie hier. Aber meistens isses doch so, dass alle "Übeltäter" Gelb bekommen und bei der nächsten Aktion dann fliegen würden, was ich auch in den meisten Fällen angemessener finde, als gleich mal Spieler vom Platz zu stellen. Das ist eben der Grund, weshalb ich diese rote Karte unangebracht fand bzw auch als ungerecht empfunden habe.


    Das sind eben die zwei Seiten. Die zweite Seite ist aber, dass man dafür trotz allem eine rote Karte geben kann. Man kann es tun, man kann aber eben mit Fingerspitzengefühl auch beiden Spielern Gelb geben. Bringt jetzt im Endeffekt nichts, da noch zu meckern, warten wir mal ab, wieviele Spiele Sperre es nun werden. Ich hoffe, dass er gegen Hoffenheim wieder dabei ist, denn 2 Spiele werden es wohl mindestens werden, wenn man das so wie der Schiri bewertet.

  • Ich bleibe dabei:Die rote Karte war völlig übertrieben. So würde nie eine Mannschaft ein Spiel mit 11 Männern beenden, und ich sag das nicht wegen einer Vereinsbrille oder dergleichen. Was Lakic gemacht hat lässt sich nicht eindeutig als Versuch eines Schlags oder Kopfstoßes identifizieren. Ich erinnere mal an Lincoln 2001/2002 im Pokal gegen die Bayern. Das ist ein Schlag ins Gesicht, nicht der Kinderkram von gestern.
    Fazit: Karte = schlechter Scherz.