Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

• Welch ein Glück, dass im Verein dieses Thema völlig anders und weniger emotional diskutiert wird. Die Diskussion um das "Wechseltheater Lakic" (das eigentlich keines ist) sind ein sehr guter Indikator für die Angst der Fans, dass es mit dem Klassenerhalt doch nichts wird. Wir könnten uns einfach mal ein Beispiel an den Vereinsverantwortlichen nehmen, die über die Ruhe und kontinuierliche Arbeit versuchen sich dieser Probleme anzunehmen.

Das ist auch gut so, das die Verantwortlichen Ruhe bewahren. Fans sind halt emotional, auch ich, und das dürfen sie auch sein. Das macht den Reiz vieler Klubs, auch des FCK mit aus.

Aber auch mit diesem Druck der Fans muss Lakic lernen umzugehen. Er hat in der HR die Meßlatte hoch gesetzt. Erst recht als er nach der Vertragsunterschrift verpsrach, alles für den FCK zu geben. Er war gestern mitnichten ein Ausfall, sondern hat sich seine Chancen gesucht. Leider fehlt im zurzeit das "luck" oder die letzte Konsequenz im Abschluß. Er muss lernen mit solchen Situationen umzugehen, auch und erst recht mit Emotionen der Fans. Wenn er das schafft, dann hat er noch viele Potential nach oben, schafft er es nicht wird er in seiner Entwicklung stehen bleiben und ein durchschn. Spieler werden.

Die einzige "Schuld", oder besser der einzige Fehler den er gemacht hat, ist nicht getroffen zu haben. Aber diese "Schuld" ist bei weitem nicht so groß, wie die krassen Fehler in der Abwehr. So wenig wie hinten die Defensive in der Lage ist, einen Fehler des Anderen auszugleichen, so wenig ist im Moment die Offensive auch nicht fähig mit anderen Sieg-Torschützen Lucky aus dem Fokus zu ziehen.

Ich bleibe dabei, vielleicht braucht er oder das ganze Team eine Person, die hilft den Kopf neu auszurichten. (und damit meine ich keinen neuen Coach)

• Wenn Moravek 5 mal zum TW laufen muss weil Lakic gemütlich nach hinten läuf und bei Freistöße im Abseits steht, kann er mich nicht zufrieden stellen.

Genau das...

Lakic ist mir in dieser Hinsicht viel zu bequem geworden...

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Auf jeden Fall sahen wir gestern einen Laki, der in die Zweikämpfe wieder ging, der für die Mannschaft arbeitete.

Und das ist der Strohhalm für den Klassenerhalt. Ohne einen starken Laki gehen wir die letzten Spiele baden und steigen kläglich ab angesichts der vielen individuellen Fehler und unnötigen Ballverluste (Ivo, Rodnei, Amedick, Hlusek ...) :arbeit:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Habe gestern geschrieben, dass sich Lakic mal eine Pause "verdient" hat.
    Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so. der hat einfach die Seuche und den Kopf nicht richtig frei.
    Der Wille ist ja da, ich denke der braucht einfach nur ein Tor, sonst nichts.

Wenn eine Festplatte verseucht ist und nur noch vor sich hin eiert, hilft meistens Format C:
    Brain formatiern, Betriebssystem "Torjäger" neuinstallieren und auf gehts!

• Ich möchte auch noch etwas klarstellen. Ich nehme Lakic nichts übel, er hat alles Recht nach Wolfsburg zu gehen. Aber es arbeitet einfach im Unbewussten. Er ist nicht frei. Und diesesUnterschrift in Wolfsburg wirkt wie ein Tumor für die gesamte Mannschaft. Alle sind belastet. Ich habe hier eminent den Verkauf von Lakic gefordert, weil ich es aus psychologischer Sicht als äußerst problematisch angesehen habe, dass man ihn gehalten hat. Seit der Unterschrift sind wir im Pokal raus und haben in 4 Spielen 1 Punkt geholt. Damals hat man mich hier angegriffen. Aber ich habe so nüchtern wie möglich versucht, das klarzumachen.

M.E. hat Adam Nemec mal einen Einsatz vorne alleine verdient. Lakic muss man jetzt mal auf die Bank setzen. Es geht um das Leistungsprinzip und dass die anderen sich jetzt beweisen dürfen müssen.

Ich sehe aus nüchternen Gründen wirklich wenig, was die Tendenz jetzt verändern könnte. Klar, ein glücklich er Sieg könnte halfen. Aber ich sehe uns leider als ersten Abstiegskandidaten.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

2 Mal editiert, zuletzt von gringno ()

• Wenn Du das Leistungsprinzip anwendest spielt er. Oder haben gewonnen Zweikämpfe Torschüsse etc beim Leistungsprinzip nichts zu suchen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...